Skip to content

Sahen gar nicht nach schickimicki aus!

Zwei junge Frauen standen am Restetisch und unterhielten sich über reduzierten Fertigkuchen: "Igitt! Der läuft in einer Woche ab, den esse ich doch nicht mehr. Wer weiß, was man sich da einfängt!"

Genau. Besser nicht kaufen!!!1111eineinsself

Feldforschung

Eine junge Frau hat sich als Aushilfe beworben. Sie möchte sich etwas Geld verdienen, neben ihrem Psychologie-Studium.

Psychologie?!?

Spontaner Ausruf von mir: Die MUSS hier arbeiten. Die würde bestimmt ganz gut hier in das Team passen. Wer Psychologie studiert, ist hier bestimmt bestens aufgehoben.

Antwort einer Kollegin: Stell die bloß nicht ein. Die will hier doch nur Feldforschung betreiben. Am Ende sind wir hier noch das Thema ihrer Diplom- oder Doktorarbeit.

Hihihihi.

(Ich werde ihr übrigens die Chance geben!)

Interview gelaufen

Vor rund 1,5 Stunden lief im Deutschlandradio das Interview mit mir über dieses Blog, das ich vor ein paar Wochen gegeben hatte. Ein paar haben mich inzwischen via E-Mail oder hier in den Kommentaren darauf hingewiesen.

Von dem Sendetermin wusste ich gar nichts. Telefonierend stand ich gerade in der Nähe der Kasse, als jemand reinstürmte, "Björn! Du bist gerade im Deutschlandfunk!" rief, wieder zu seinem Auto sprintete und weiterfuhr. ('flixt, wer war das? Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber ich konnte das Gesicht so schnell nicht einsortieren. Bitte melden!)
Schnell sprintete ich ins Büro und konnte mir, nachdem der Livestream endlich funktionierte, noch die letzte Minute von dem Interview mithören.

Ich werde nun versuchen, den Beitrag als MP3-Datei zu bekommen, dann haben mal alle was davon. :-)

Seltsame Hinweise und Schilder in anderen Läden – Teil 5

Diese beiden Bilder hat Enrico in einem REWE-Markt im Alten Land aufgenommen. Ganz offensichtlich keine Frage der Perspektive, sondern verschuldet durch versoffene Mitarbeiter: "Tiernahrung? Süßwaren? Brauchen wir nicht. Stellt da Alkohol hin, das ist das einzige, was zählt. Prost!" :-)




Scharf und geschmacklos

Der Trend geht momentan bei vielen Produkten in Richtung "scharf" und "noch schärfer". Von Chio gibt es eine neue Sorte "X-treme Chili" – "für alle, denen scharf nicht scharf genug ist!"

Ein erkennbares Phänomen, das ich auch schon bei den Blairs Chips hatte: Scharf, aber irgendwie auch "nur" scharf. Leckeres Paprika- oder Peperoniaroma bleibt dabei auf der Strecke und das finde ich schade.

Dabei hat Chio spitzenmäßige Kartoffelchips im Angebot. Die Sorte "Hot Peperoni" ist vielleicht etwas weniger scharf als die "X-treme Chili", aber dafür auch bedeutend würziger.