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Rubbelstärke

"Ich habe nur ganz leicht darübergerubbelt.", versicherte mir die Kundin, als sie mir eine Handy-Guthabenkarte zurückbrachte, die sie Minuten zuvor bei uns gekauft hat.

Soso, "ganz leicht" also. Ist ja immer relativ zu betrachten. Von der Aufladenummer waren jedenfalls nur noch Fragmente zu sehen, in das Pappkärtchen waren tiefe Furchen geritzt.


Zum Glück waren die letzten Stellen der Aufladenummer noch zu entziffern, so dass die Hotline des Telefonanbieters die komplette Nummer wieder heraussuchen und mir mitteilen konnte.

Weiter weg

Frau Musterfrau
Straßenname 123 A
12345 Hamburg
Litauen
Dies (Also natürlich mit einer richtigen Adresse in Hamburg. Nur "Litauen" stand da tatsächlich...) ist also die angegebene Versandadresse für ein Paket. Jetzt suche ích schon die ganze Zeit bei Google Earth, wo das wohl liegen könnte. Den Ort Heydekrug habe ich gefunden, aber Hamburg? :-P

Nachtrag: Was für ein Zufall... Das hat aber nichts mit der Sache aus meinem Onlineshop zu tun. Die Frau hat etwas über Ebay bei mir privat ersteigert.

Ziehharmonika

Dies war übrigens der frustrierende Grund für den letzten Blogeintrag. Eigentlich sollten diese Aufkleber auf meine Shoppakete... :-|


Papierstauungen bei Kyocera-Druckern

Ich habe hier zwei Kyocera-Drucker stehen. Zum einen einen FS-C5016N Farb-Laser, zum anderen im Kassenbüro einen kleinen s/w-Laserdrucker.

Ist das bei den Dingern üblich, dass man eine "Papierstau"-Fehlermeldung nicht einfach wieder wegdrücken kann, nachdem das Problem technisch beseitigt wurde? Geht das nur mit aus- und wieder einschalten des Geräts? Ist nämlich bei allen beiden so. Der große Drucker redet zwar Klartext auf dem Display, aber wenn ich die entsprechenden Tasten drücke, passiert nichts. Beim kleinen Drucker ist es noch viel spannender: Zwei Tasten und eine dazugehörige 2-farbige LED – raten Sie bitte jetzt, wo sie drücken müssen. WAHH!

Mit dem generell schludrigen Schriftbild des großen Druckers lebe ich inzwischen seit langer Zeit. Ist zwar nicht toll, aber irgendwann kommt ja ein neues Gerät. Dann aber wieder eine andere Marke. Wenngleich natürlich Lebensdauer und Betriebskosten bei Kyocera schon ein fast ungeschlagenes Argument sind...

Blättchen für Joints

Ein Kunde klärte mich im Laden nett gemeint darüber auf, welche Blättchen wir unbedingt ins Sortiment nehmen sollten und welche wir nicht bräuchten. "Ich bau' mir Joints natürlich auch aus drei kurzen Blättchen, aber mit den langen ist es einfacher. Aber da sollten es die schwarzen sein. Die weißen OCB braucht doch kein Mensch mehr..."
Okay, werde ich berücksichtigen.

Interessanter fand ich eigentlich, wie er darüber geredet hat. Alle Viele kiffen – aber so offen gegenüber Dritten darüber zu reden, fand ich schon irgendwie seltsam.

0162-3623029

Gerade bekam ich folgende SMS:
"Info. Sie haben eine Nachricht per MMS erhalten. Um diese nun abzurufen antworten Sie mit START an 01623623029"
Ich habe natürlich nicht geantwortet. Aber im Web nach eben dieser Telefonnummer gesucht. Nun – seid gewarnt!

Nicht, dass ich ernsthafte Konsequenzen befürchten würde, aber man muss sich ja nicht mehr Stress machen, als man ohnehin schon hat.

Bart

Blogleser Thomas hatte Mitleid mit mir und hat mir einen neuen Bart für mein lädiertes Nikolaus-Kostüm geschickt. Vielen Dank dafür.

Hat mal jemand einen neuen Tiefkühlschrank? :-P


D und A

Ein Kunde aus Süddeutschland hat, als er sich im Onlineshop vor längerer Zeit eingetragen hat, bei seinen Adressdaten versehentlich wohl "Österreich" statt "Deutschland" in der Auswahlliste angeklickt. Das war bei einer Bestellungen in der Vergangenheit auch kein Problem. Mir war ja aufgefallen, dass die Postleitzahl fünf Stellen hat und kam so auf die Idee, nachzuforschen. Den Ort mit der entsprechenden Postleitzahl hatte ich in Deutschland finden können. Beschwert hat sich nie jemand, das Paket wurde wohl ordentlich zugestellt.

Vor ein paar Tagen, mitten im über "100 Zotter Kalender in zwei Wochen verschicken"-Stress, bestellte der Kunde erneut. Diesmal ist mir die eine Stelle zu viel in der Postleitzahl leider nicht aufgefallen. Und so irrt gerade ein einsames Paket irgendwo durch das Hermes-Umschlagszentrum in Wien und keiner weiß, was er damit machen soll. Und diesmal konnte nichtmal Hermes etwas dafür.

Die Kundendaten im Shop sind inzwischen korrigiert, morgen geht ein neues Paket auf die Reise und ich hoffe, dass die fehlgeleitete erste Sendung (die dummerweise auch noch deutlich über dem normalen Bestelldurchschnitt liegt) sicher wieder hier bei mir ankommt.