Skip to content

SPAR-Markt in Lido delle Nazioni

Blogleser Mirko hat mir auch einen SPAR-Markt geschickt:
Hallo Bjoern,

Letzte Woche als ich für eine Woche an der Adria auf dem Campingplatz CampingThaiti in Lido delle Nazioni (So grob zwischen Rimini und Venedig) war, fiel mir doch gleich der anhängede Sparmarkt ins Auge.

Der Markt uns jeden Morgen mit leckeren frischen Brötchen versorgt, und am Abend mit all dem was wir tagsüber vergessen haben einzukaufen.
Vielen Dank auch für dieses Bild.


Bestellt, bezahlt, gewartet...

Ich kenne es ja aus meinem eigenen Onlineshop, der nunmal nur ein "Nebenbei-Projekt" ist: Es kann durchaus mal ein wenig länger dauern, bis eine Bestellung bearbeitet wird. Bislang hat sich darüber kaum einer beschwert, wenn wirklich mal was dazwischen kam, konnte eine offene E-Mail alles retten.

Nun hat es mich auch selber mal erwischt. Obwohl ich derzeit die Schuld vor allem auf Hermes schiebe: Am letzten Samstag bestellt und sofort via PayPal bezahlt. Bis eben stand im Sendungsstatus, dass sich die Sendung in der Auslieferung befindet. Inzwischen heißt es, dass die Sendung an die zuständige Niederlassung in Bremen weitergeleitet wird. Ich sehe schwarz und besorge mir jetzt meine Fackeln noch schnell im Baumarkt.

Mal gucken, was ich mit den bestellten Fackeln anfangen werde. Die dürften hier dann am Montag oder Dienstag aufschlagen...

Sechzehn Stunden unbeachtet

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr wollte ein Kunde eine Getränkekiste abgeben, die wir nicht führen (und auch nicht über unseren Großhändler wieder loswerden können) und dessen Annahme der Leergutautomat folglich verweigerte.

Die Kiste ließ der Kunde einfach im Laden stehen. Zwar in einem der Hauptgänge, aber nicht in einem, den wir Mitarbeiter häufig benutzen. Und so stand die Kiste mitsamt Flaschen dort bis eben herum. Kaum zu glauben, dass die niemandem aufgefallen ist und dass auch kein anderer Kunde in der Zeit noch einmal versucht hat, die zu Geld zu machen.

Irritierende Ansage

Gerade bei der Hermes-Hotline angerufen. Es folgte zunächst eine automatische Ansage: "[...] Ihr professioneller Paketversand für Ihr Liebesnest."

Bitte, was?!?

Aufgelegt, nochmal angerufen, genau zugehört.

[...] Ihr professioneller Paketversand für Ihr E-Business."