Platte Ente
Ein Kunde hatte zu Weihnachten eine frische Bio-Ente bestellt. Ich habe diese Bestellungen selber nur gegen Anzahlung entgegengenommen und war, da sie erst am 24.12. geliefert wurden, bei der gesamten Bestellung natürlich von meinem Lieferanten abhängig und hatte auch keine Chance mehr auf irgendwelche Korrekturen, falls etwas nicht so geklappt hätte, wie es hätte klappen sollen. Aber normalerweise ist das alles ja auch kein Problem.
Nor-ma-ler-wei-se.
Keine Ahnung, was die auf dem Weg vom Schlachtbetrieb bis zu mir in den Laden mit dem armen Tier angestellt haben. (Mal davon ausgehend, dass es nicht "Tod durch erschlagen mit einem stumpfen Gegenstand" war...) Ich vermute, irgendein Dussel hatte einen schweren Gegenstand auf die Ente gestellt.
Jedenfalls habe ich die Ente selber zum ersten Mal gesehen, als der Kunde sie gegen Mittag abholen wollte – und dass der nicht damit einverstanden war, über 40 Euro für das deformierte Geflügel zu bezahlen, kann sich jeder denken. Die Druckstelle war sicherlich kein gesundheitsgefährdender Mangel, aber sah doch immerhin nicht wirklich schön aus und so einige ich mich spontan telefonisch mit meinem Lieferanten auf den halben Preis. Damit war dann auch mein Kunde einverstanden.
Nor-ma-ler-wei-se.
Keine Ahnung, was die auf dem Weg vom Schlachtbetrieb bis zu mir in den Laden mit dem armen Tier angestellt haben. (Mal davon ausgehend, dass es nicht "Tod durch erschlagen mit einem stumpfen Gegenstand" war...) Ich vermute, irgendein Dussel hatte einen schweren Gegenstand auf die Ente gestellt.
Jedenfalls habe ich die Ente selber zum ersten Mal gesehen, als der Kunde sie gegen Mittag abholen wollte – und dass der nicht damit einverstanden war, über 40 Euro für das deformierte Geflügel zu bezahlen, kann sich jeder denken. Die Druckstelle war sicherlich kein gesundheitsgefährdender Mangel, aber sah doch immerhin nicht wirklich schön aus und so einige ich mich spontan telefonisch mit meinem Lieferanten auf den halben Preis. Damit war dann auch mein Kunde einverstanden.