Skip to content

Sie telefoniert so gerne

Heute Vormittag hat eine Kundin angerufen, die sich mit Ware beliefern lassen wollte. Ich fragte sie, ob es ihr Recht wäre, dass unsere Botin am Nachmittag zurückruft und die Bestellung selber entgegennimmt, da so Fehler vermieden werden können. Die Kundin stimmte zu.

Knapp zehn Minuten später rief sie erneut an und drängelte, dass sie da nun am Telefon warten würde und eigentlich zurückgerufen werden sollte. Ich betonte noch einmal deutlich, dass die Botin am Nachmittag zurückrufen würde.

Ein paar Stunden später, es war inzwischen gegen 15 Uhr, rief die Kundin zum dritten Mal an. Ich weiß nicht, ob sie Angst haben könnte, vergessen zu werden, aber sie bestand darauf, ihre Bestellung jetzt sofort durchgeben zu wollen und nicht darauf zu warten, dass wir zurückrufen. Die Erklärung, dass die Botin heute aber erst später kann und sich dann auch wirklich noch bei ihr melden wird, wollte sie nicht hören.

Es vergingen rund 1,5 Stunden, bis sie wieder anrief. "Kommt meine Ware heute noch?", wollte sie wissen. Ich erklärte ihr, dass wir sie nicht vergessen haben und die Botin, sobald sie Zeit hat, zu ihr kommen würde.

Rund eine Stunde später rief sie wieder an und versuchte es mit einem resignierten "Meine Ware kommt heute wohl nicht mehr."
Was sie damit bezwecken wollte, weiß ich nicht - ich glaube, sie telefoniert einfach nur gerne. Und ihre Ware hat sie - natürlich - auch noch bekommen... :-)

IM goes Blog

Man fängt natürlich immer bei eins an, aber aufgrund der Uhrzeit hätte ich gerne schon zumindest die Hälfte erledigt gehabt. :-|


1. Mahnung

Von einer Firma, mit der ich schon seit Jahren einen Servicevertrag laufen habe, bekam ich eine Mahnung für eine nicht bezahlte Rechnung.

Ich versuchte, mich daran zu erinnern, wie ich den Überweisungsvordruck ausgefüllt habe. Ich erinnere mich noch gut daran. Das "Kaufmanns-Und" im Firmennamen schreibt man doch eher selten. Wieso dann die Mahnung? Also mal eben Kontoauszüge checken:
07.03. 133,76-

09.03. 133,76+ KONTO/BLZ FALSCH
Mist. Verschrieben. :-(

LD-Briefe 3/16

Drei der Rechnungen sind heute mit dem Vermerk, dass der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln sei, zurückgekommen.

Mal gucken, was aus den restlichen 13 Briefen wird.

Journalrollenchaos

Wenn man sich (beispielsweise nach Unstimmigkeiten) über eine Stunde lang die Mühe machen muss, die Journale unserer Kassen durchzusehen, sieht das mitunter so aus, wie auf diesem Foto.

Für die Kritiker dieser Papierflut: Ich gebe zu, dass ich dieses (gestopft gerade in einen Bananenkarton passende) Chaos mit einem elektronischen Journal nicht gehabt hätte, aber so modern ist mein Kassensystem hier nun auch nicht.

Jedenfalls ein unerfreulicher Freitag Morgen.