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Das andere Rechts!

Eine Kundin ruft die Frage ins Lager hinein, wo wir denn ein bestimmtes Bier stehen hätten. Das Bier steht auf einem Sonderaufbau direkt an der Lagertür, vom Lager aus gesehen auf der linken Seite.

Ich rief der Kundin zu, daß das genau rechts von ihr stehen würde. Sie dreht sich nach links um, sucht natürlich vergeblich, läuft suchend den Gang entlang und hatte schon einige Meter zurückgelegt, bis ich sie ansprechen konnte um ihr zu zeigen, daß ich die andere Seite meinte.

Bild-Halter

Ob ich Interesse an einem Gestell hätte, in dem man die BILD in praktischer Griffhöhe darbieten kann, wollte der Vertreter vom Pressegrossisten wissen.

Damit könnte man sicherlich mehr Umsatz machen. Aber ob ich ausgerechnet die BILD irgendwo im Laden auffällig präsentieren möchte..? Nee. ;-)

Mißglücktes Fax

Ein Kunde fragte, ob er von hier aus ein Fax verschicken dürfte. Klar, kein Problem. Normalerweise. Kann ja auch keiner ahnen, daß das nicht funktioniert. Im Sendebericht stand "Keine Antwort". Der Kunde ist weg, das Fax nicht. Hmm.
Vielleicht war die Nummer ja falsch. Ich werde die Versicherung jetzt im Web suchen und dann das ganze an eine definitiv gültige Faxnummer senden.

Shopblogger unzensiert!

Wenn man diesem Kommentar glauben darf, nimmt "Blogliesel" stark an, daß ich von irgendwelchen Seiten bezahlt werde, um Produkte anzupreisen oder gegen den Wettbewerb zu hetzen.

Dazu möchte ich klarstellen: Wenn ich spezielle Produkte lobe oder neue erwähne, stellt dies meine subjektive Meinung dar. Genauso behalte ich mir das Recht vor, Hersteller und deren Erzeugnisse oder Praktiken zu kritisieren. Auch solche Kritik erfolgt meistens nach meinem persönlichem Empfinden. Ich bin in keinster Weise käuflich. Mir hat übrigens auch niemand ein Handy zugeschickt.

Kritik gegenüber den großen Discountern äußere ich aus gegebenen Anlässen. Vielen Leuten (wie z.B. auch "Blogliesel) ist leider nicht bewußt, daß gerade Aldi und Lidl nur eines bieten: Eine sehr geringe Auswahl an Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs zu - zugegebenermaßen - günstigen Preisen. Daß die Deutschen vor geilem Geiz blind sind und nicht sehen, daß die schönen, persönlichen Läden und eine vernünftige Auswahl auf der Strecke bleiben, ist erschreckend.

Besuch vom Wettbewerber

Nachdem die Edeka sämtliche Anteile der SPAR AG gekauft hat, wird natürlich viel darüber spekuliert, was mit der Marke SPAR passieren wird. Meiner Meinung nach wäre es reichlich unsinnig, die Weltmarke SPAR verschwinden zu lassen und statt der Tanne und dem typischen grün-roten "SPAR-Balken" auf den schlichten "EDEKA"-Schriftzug in gelb/blau umzustellen.
Gerade mein Geschäft ist als SPAR-Markt inzwischen ja sogar schon weit über die Stadtgrenzen Bremens hinaus bekannt, so daß ich auf jeden Fall darum kämpfen werde, diesen Namen tragen zu können. Sollte es da irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, markenrechtliche Probleme geben, kann ich mir immer noch eine Alternative suchen.

Daß ich bezüglich SPAR sehr fahnentreu bin und nicht einfach den Lieferanten wechseln würde, weiß auch der Mitarbeiter eines anderen Lieferanten, der mal eben reingeschaut hat. Er hat zwar keine Chance bei mir, aber Kontakte pflegen kann ja immer brauchbar sein. Wer weiß schon, was in den nächsten Jahren passieren wird...
In diesem Sinne: Schönen Gruß! ;-)

Kostenübernahmeerklärung

Ein Kunde hat mit einer von der Stadt Bremen ausgestellten sogenannten "Kostenübernahmebescheinigung" eingekauft. Ich bin mir nicht sicher, wie lange er von den gut 60 Euro leben sollte - jedenfalls war, wie allgemein üblich, auf dem Schreiben vermerkt, daß die Leistung nur für "Nahrungsmittel ohne Alkohol, ohne Tabak" gilt.

Er hat den gesamten Betrag in Red Bull investiert.