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Herr Spack

Auf ihren Abrechnungszettel hat eine meiner Mitarbeiterinnen den Namen eines Kunden aufgrund einer bevorstehenden Hauslieferung notieren müssen. Bei der Abrechnung staunte ich etwas über den notierten Namen: Ziemlich eindeutig stand "Spack" auf dem Zettel. So heißt doch niemand, aber wie böse muss die Mitarbeiterin auf diesen Kunden gewesen sein, statt des Namens nur "Spack", naja "Herr Spack", aufzuschreiben.

Das Rätsel hat auch eine Lösung: Der Kunde heißt "Ipach" und meine Mitarbeiterin hat eine sehr runde, geschwungene Handschrift. Das "I" war zweimal geschwungen und hätte problemlos als "S" durchgehen können. Das kleine "h" hatte ebenfalls eine zusätzliche Krümmung und sah aus wie ein kleines "k". Bei Schreibschrift sehen sich die beiden Buchstaben ja schon grundsätzlich sehr ähnlich.

Mich so zu irritieren… :-)

Auftragsbestätigung

Mail von HP:
Vielen Dank für Ihren Auftrag

Ihr Autrag ist unter der Auftragsnummer xyz registriert worden. Diese Auftragsnummer dient als Referenz während der Reparatur bei allen telefonischen und schriftlichen Anfragen und erscheint auf der Rechnung, die im Anschluss an den Service erstellt wird.

Für technische Fragen können Sie sich mit unserer technischen Abteilung verbinden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hewlett-Packard Service-Team
Spätestens Mittwoch läuft der Plotter wieder!

Druckertechniker

Hurrah: Nach vielem Hin und Her und einem falsch gelieferten Ersatzteil ist endlich der Techniker hier, der meinen Plotter reparieren soll.
Dann gibt es nach fünf Wochen endlich mal wieder neue Angebote.

Nächstes Mal doch wieder den Pauschalservice direkt von HP. Der kostet zwar zwar mehr, aber dafür läuft das Gerät nach drei Tagen wieder.

Verzichten Sie auf Einreden

Von der Bundesagentur für Arbeit habe ich ein Schreiben bekommen. Es geht um die Ansprüche eines ausgeschiedenen Mitarbeiters. Unter anderem heißt es dort:
Verzichten Sie bitte auf Einreden gegenüber der Bundesagentur für Arbeit, soweit Sie sich auf arbeitsrechtliche oder tarifliche Ausschlussfristen berufen können.
Vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, was die genau von mir wollen. Die Frau beim Telefonservice der Agentur für Arbeit konnte es jedenfalls nicht und wollte meine Anfrage an den zuständigen Sachbearbeiter weiterleiten.