Da schickt man einen ganz motivierten Kollegen los, um endlich mal wieder die defekten Leuchtstoffröhren in der Deckenbeleuchtung auszutauschen und dann muß man feststellen, daß nur noch eine einzige Röhre im Lager liegt.
Rund alle 2-3 Wochen himmelt es hier ein Leuchtmittel. Wenn ich mich da nicht schleunigst um Nachschub kümmere, sind wir hier bald im Darkroom. Hmm... Im Dunkeln shoppen wäre vielleicht auch mal eine ganz interessante Einkaufserfahrung.
Vielleicht erklärt mir ja bei Gelegenheit noch jemand, warum der Techniker eine der beiden betroffenen Kassen nur wieder auf den Tisch gestellt, aber nicht angeschlossen hat. :wall:
Wow - der Kassentechniker ist da. Mit etwa 24 Stunden Verspätung, aber ich will mal nicht nachtragend sein. Der Mensch wirkt nämlich reichlich gestreßt.
Nur die Uhrzeit ist ausgesprochen schlecht: Samstags zwischen 11 und 12 Uhr ist hier am meisten los und dann gleich zwei Kassen für mindestens 5 Minuten abzuschalten kann verheerend sein. So wird der Techniker warten müssen, bis mal ein bißchen Ruhe einkehrt. Tzja, wäre er mal wie ursprünglich vereinbar vor 9 Uhr hier gewesen.
Hmm... "Kassentechniker" klingt irgendwie nach gesetzlicher Krankenkasse. Aber der Service war ja auch entsprechend...
Eine Mitarbeiterin sprach mich eben an: Ich soll sie hinter ihrem Rücken [Schimpfwort gelöscht] genannt haben. Sie hätte das von einem Kollegen oder einer Kollegin erfahren. Wer, wollte sie mir allerdings nicht sagen. Schließlich würde sie keine Kollegen anschwärzen wollen. Aber die Quelle sei vertraulich.
Ja, und was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mich bitte einer Sache annehmen, von der ich nichts weiß und in der ich nicht einmal erfahre, wer erzählt hat, daß ich Dinge erzähle?
Es ist immer wieder lustig, von Kunden auf Themen angesprochen zu werden, die ich ausschließlich hier im Blog kommunizieren.
Man staunt mitunter wirklich, wer sich alles als Leser outet...
Ich darf mich doch aufregen, wenn eine als Putzfrau angestellte Mitarbeiterin einfach ungefragt an einer neuen Wischmaschine herumfummelt!?! Warum ist die Bürste abgefallen und warum der Schlüssel verbogen? Möchte ich das alles wissen? Nein, ich werde es lieber nicht hinterfragen.
Sehr motivierend: Alle Kunden, mit denen wir hier sprechen, äußern sich positiv über den in der vegangenen Woche vollzogenen Umbau.
Natürlich ist es durch die komplette Umplazierung für viele Kunden erst einmal nötig, sich neu zu orientieren, aber leider ließ sich das beim besten Willen nicht vermeiden.