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Verrottete Taschenlampe

Ich habe kein Problem damit, Kunden mein fast uneingeschränktes Entgegenkommen zu demonstrieren. Oft genug habe ich z.B. einfach irgendwelche Packungen geöffnet und den Kunden / die Kundin probieren lassen oder um die Artikel zu testen. Besondere Freude macht es, wenn die Kunden diesen Service auch tatsächlich als außergewöhnlich anerkennen und zu schätzen wissen.

Vorhin hat ein Kunde eine Packung Mono-Batterien für seine Taschenlampe gekauft. Billigmarke, aber für gelegentlichen Gebrauch sicherlich ausreichend. Die Lampe funzelte leider nur ziemlich müde und er hat die Schuld daran den Batterien angelastet.
Da im Zweifelsfall der Kunde immer Recht hat und ich bei billigen Batterien tatsächlich schon einmal erlebt habe, daß sie nicht sonderlich gut sind, habe ich eine zweite Packung geöffnet und die Lampe mit den Zellen bestückt. Auch diesmal leuchtete die Glühlampe nur sehr schwach.
Das Gewinde der Birne war reichlich korrodiert und ich sagte dem Kunden, daß das Problem mit der Stabtaschenlame wahrscheinlich daran liegen dürfte, weil der Strom nicht gut fließen kann. (Da war 'ne fette Oxydschicht am Gewinde!)
Das wollte er aber leider nicht wahr haben und bestand darauf, daß sie immer hell geleuchtet hätte.

Nun setzte ich alles auf eine Karte und habe eine Packung Varta High-Power Premium-Batterien geöffnet. Mit dem Ergebnis hatte ich gerechnet: Nach wie vor taugte die Taschenlampe nicht einmal zum lesen unter der Bettdecke.

Ich glaube, er wollte es einfach nicht wahrhaben, daß seine tolle Latüchte nicht mehr in sonderlich gutem Zustand ist... er packte seine Sachen zusammen und ging mürrisch raus. Ein Wort des Dankes hätte schon viel geholfen, immerhin hatte ich extra für ihn zwei Packungen Batterien geöffnet... :-(

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Kommentare

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Olav am :

"Latüchte"? Diesen Ausdruck habe ich ja noch nie gehört ...

Benjamin am :

Ich sag nur : MagLite

Björn Harste am :

MagLite ist nur genial! Meine ist von 1994, ist damit noch eine mit "life time warranty", und hält und hält und hat mich noch nie im Stich gelassen!

Phil Marx am :

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/97460_28201/webseiten/blog/include/db/mysql.inc.php on line 149

D(F ist deiner Last nicht gewachsen :-D
Später rühmen sich die Anbieter damit noch... "Unsere Server sind so stabil, auf ihnen liegt der Shopblogger!"

Anonym am :

Ja, technisches Verständnis kann man von Normalsterblichen in diesem Land wirklich nicht erwarten. Technik ist ja was böses, und das zu verstehen ist pfui-bäh. Lieber stundenlang Esoterik-Humbug runterbeten und Heilsteine reiben.

Energiequant am :

@Latüchte: Zumindest ich (Berlin) kenn das unter "Latichte", also mit i statt ü. Dialekte sind was schönes. :-)

Lukx am :

Wir bei uns im Süd-Westlichen Niedersachsen haben da auch n cooles wort für: "Taschenlampe". Ja ja, wir sind doch n verrücktes Pack...

Markus am :

Hui, wenn DAS kein Service ist, dann weiß ich auch nicht ...

Zum neuen Hoster:
ich hoffe shopblogger.de liegt nicht zusammen mit meinen Seiten auf dem bise-Server von DF (mit dem ich im übrigen schon immer sehr zufrieden war). ;-)

Anonymer Blogbeobachter am :

Ich finde das gut, dass du sowas machst und extra für den Kunden z.B. Batterien-Packungen öffnest! Das ist noch wahre Kundenfreundlichkeit! Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, käme ich nur zu dir zum Einkaufen. Weiter so!

Martin am :

Ja aber; was machst Du jetzt mit den offenen Packungen? Kauft die noch jemand?

Arne am :

Warum er nicht gedankt hat?
Weil du ihn vorgeführt hast. Du hast ihm bewiesen, daß er ein Idiot ist. Den wirst du vermutlich so schnell nicht wiedersehen, denn dich zu sehen würde ihn an seine Schmach erinnern.

Dass guter Service bei manchen Menschen nach hinten los geht ist leider eine Tatsache.

Ich hoffe du nimmst mein Danke für deinen Service (und das Blog) als Entschädigung an ;-)

Turntablerocker am :

Respekt" Super Service. In solchen Momenten bin ich froh, nicht im Dienstleistungsgewerbe bzw. im direkten Kundenkontakt zu arbeiten. Sonst hätt ich dem Typen seine Funzel über den Schädel gehauen ;-)

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