Friday, March 6. 2009Non piccanteTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Dr. Oetker ist die beste
#1
on
2009-03-06 16:13
Die Pizzen des Food-Doktors werden demnächst umbenannt in "Riscante."
#2
on
2009-03-06 16:15
lol, er wird ja auch langsam alt der Dok.
#2.1
on
2009-03-07 12:51
Meine Erfahrung: Wenn in Deutschland auf irgendeiner Speisekarte oder auf einem Produkt von "scharf" gesprochen wird, dann ist höchstens mit "minimal schärfer" oder vielleicht "würziger" zu rechnen. Selber schärfen ist angesagt
Ich würde ja bei dem Hinweis "Extra scharf" eher an überhaupt nicht scharf denken ^^
Das einzige Produkt, was den Aufdruck "Scharf" bisher bei mir wirklich verdient hat, ist die scharfe Version der Maggi-Würze
#3.1
on
2009-03-06 16:22
Das Zeug ist echt scharf^^
#3.1.1
on
2009-03-06 20:01
Ja, "scharf" in Deutschland ist leider eher ziemlich fad. Das führt dann leider auch dazu, daß z.B. in indischen Restaurants "EXTRA SCHARF" dran steht, aber man fast nix von der Schärfe spürt.
#3.2
on
2009-03-07 01:39
also ich hab mal beim inder mittel bestellt und es war so scharf das ich es nicht zu Ende gegessen hab ...
#3.2.1
on
2009-03-07 19:11
Ja, es gibt zum Glück noch Restaurants in denen "Scharf" auf wirklich "Scharf" bedeutet. Zum Glück ist eines davon in meiner Nähe.
Ein Zugeständnis hat der Bestizer aber schon machen müssen. Als ich das erste mal da war, gab es kein Rind auf der Speisekarte, letztes mal als ich da war aber schon. Hoffentlich macht er keine Zugeständnisse in der Schärfe!
#3.2.1.1
on
2009-03-09 19:25
Probier mal die Suppen von Teufelsküche:
http://www.teufels-kueche.de/suppe3.html Die mit 2 Peperoni geht gut, die mit 3 ist schon sehr scharf...
#3.3
on
2009-03-07 01:42
Weil in einer Charge 3 Pepperoni verbraucht werden.
#4
on
2009-03-06 16:18
Diese Frage ist nicht dein Ernst, oder?
Evtl. weil es genau das ist?!? Du hast ja nicht allen Ernstes erwartet, dass... Beleg dir deine Pizza selbst; das dauert auch nicht viel länger, schmeckt besser und ist womöglich gesünder. P.S.: Ich weiß, dass niemand dafür Zeit. Quatsch!
#5
on
2009-03-06 16:18
Deswegen kaufe ich mir noch extra Pepperoni und belege meine Pizza noch etwas nach, dann wird es auch scharf
#6
on
2009-03-06 16:23
Ich seh oben rechts noch acht weitere Pepperonis...
#7
on
2009-03-06 16:26
Eben. Sie sind in der Schüssel, nicht auf der Pizza. Wie soll's da scharf werden?
#7.1
on
2009-03-06 22:04
Es sind deshalb drei Schoten, weil es ja angeblich 3x brennt:
- beim Essen - beim Abführen - und dem Kanalarbeiter in den Augen. Aber ich kann Scharfer nur zustimmen: Was ich unter scharf verstehe ist sehr wahrscheinlich nahezu unverkäuflich. Von daher bin ich gezwungen mir meine Pizzen immer selbst zu klöppeln.
#8
on
2009-03-06 16:36
Der große Schärfevergleich!
Das, was du in einem Restaurant bestellst (/im Laden kaufst) vs. das, was du daraufhin bekommst: mild - mild scharf - mild sehr scharf - mild heilige Maria Mutter Gottes! - mild Einzige Ausnahme: Asiaten
#9
on
2009-03-06 16:47
Inder sind keine Asiaten...
#9.1
on
2009-03-06 17:01
Subkontinentler! 8-D
Nein, natürlich sind Inder auch Asiaten, wer's nicht glaubt mag mal in den Atlas oder in die Wikipedia schauen. cya, Mithi
Ok, hab mich vertan. Sorry
#9.1.1.1.1
on
2009-03-06 17:17
Hm, du hast deine Bildung aus einem sozialdemokratisch regierten Bundesland, oder?
#9.1.1.1.1.1
on
2009-03-06 23:23
Auch wenn es Dich nichts angeht:
Ich habe meinen Schulabschluss in Baden-Württemberg gemacht. Deine Zuordnungsversuche sagen übrigens mehr aus über Dich als meine Unkenntnis, daß Indien zu Asien gezählt wird. Das mit dem Nachtreten kannst Du ja noch mal üben. Such doch einfach ein paar Rechtschreibfehler. Da habe ich auch Schwächen.
#9.1.1.1.1.1.1
on
2009-03-07 00:22
Das siehst du aber ganz schön falsch.
Hätte ich richtig gelegen, wärest du halb entschuldigt gewesen. Da du aus einem Bundesland kommst, dem eine gute Bildungspolitik nachgesagt wird, ist dein Geographieversagen ganz allein dir zuzuschreiben.
#9.1.1.1.1.1.1.1
on
2009-03-07 11:32
Stimmt, da hst Du Recht. Im Gegensatz zu Dir habe ich mit meiner geographischen Unwissenheit aber kein Problem.
*lachend*
#9.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2009-03-07 12:53
Ist auch schwierig, mit etwas kein Problem zu haben, wo keins existiert.
Und wenn ich doch etwas mal nicht (sicher) weiß, bin ich entweder still oder schaue vorher irgendwo nach. Wenn man nämlich keine Ahnung hat etc.
#9.1.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2009-03-07 14:30
Dann wundert es mich aber, daß Du eben nicht vorher nachgesehen hast wie die korrekte Bezeichnung ist.
Wenn Du Dich auf Essen beziehst ist, dann stellst Du sprachlich einen kulturellen Zusammenhang her und keinen Geographischen. In Bezug auf Kultur und Rassenzugehörigkeit sind die Inder zum Beispiel keine "Asiaten", sondern Indogermanen. Und "Asiaten" bezieht sich auf eine kulturelle Zugehörigkeit. Hättest Du Dich auf die Länderzugehörigkeit bezogen, dann wäre anstelle des Wortes "Asiaten" der Ausdruck "Das Essen aus dem Asiatischen Raum" korrekt gewesen. In diesem Sinne: Mach mit dieser Info, was auch immer Du damit gerne machen willst und hör auf Dich lächerlich zu machen. (Indem Du Dich an Deine eigenen Worte hältst und mit dem rechthaberischen Gehabe aufhörst) eod
#9.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2009-03-07 14:48
Was ist mit den Mexikanern?
Sone Red Savina hat doch was für sich
Weil scharf leider nicht mehr scharf ist. Alles wird zu Einheitsbrei vermengt.
Mainstream, Mainstream über alles. Keine speziellen Waren mehr für spezielle Geschmäcker. Man nehme nur mal den Löwensenf "Extra scharf". Früher: klasse scharf. Heute: Einheitspampe. Geschmacklos. Ärgerlich.
#10
on
2009-03-06 17:09
Hmm, ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Alles wird tendenziell immer schärfer, was nur "würzig" sein soll, ist so scharf, dass es mir fast die Zunge wegbrennt.
#10.1
on
2009-03-06 20:28
QUOTE: was nur "würzig" sein soll, ist so scharf, dass es mir fast die Zunge wegbrennt. Wenn es nur die Zunge wegbrennt kann es nicht scharf sein. Richtig scharf ist es, wenn auch die Lippen brennen!
Ich sehe schon, ich bin einfach ein Weichei
#10.1.1.1
on
2009-03-07 18:34
Andere Länder, andere Sitten.
Wenn Du in Mexiko was bestellst wo MILD steht, musst Du schonmal was zum nachlöschen mitbestellen. Hat mein Bruder so erzählt. "Little bit picante" treibt einem normaleuropäer schon die Röte ins Gesicht.
#11
on
2009-03-06 17:12
Huhu, es gibt so eine Dosensuppe von der ich leider den Namen vergessen hab, die ist wirklich Scharf!
#12
on
2009-03-06 18:06
Teufelsküche ...die sind zumindest etwas würziger als sonst was.
#12.1
on
2009-03-06 19:19
Die drei Schoten sind als Einkaufserinnerung für den Kunden gedacht.
Bedeutet so viel wie "Wenn Du diese Pizza wirklich piccante haben willst, dann musst Du noch drei Pepperoni dazukaufen." Du hast doch welche in der Gemüseabteilung?
#13
on
2009-03-06 18:08
Vorsicht! Der Doktor ist einer von IHNEN!
#14
on
2009-03-06 18:09
Psssst! Oder willst Du etwa, dass SIE Dich abholen?
#14.1
on
2009-03-06 19:00
Hab keine Angst, der_wahre_pop! Man kann Vorkehrungen treffen, damit SIE einen nicht kriegen. Aluminium schützt vor IHNEN.
#14.1.1
on
2009-03-06 20:10
B*e*e*e*d gibt es nicht!!
#14.1.1.1.1
on
2009-03-09 22:32
Die Situation, als ich die das erste Mal probiert hatte, erinnerte etwas an eine Simpsons-Szene....
Homer: "Hallo...Hallo Geschmaaaaack?!"
Naja Dr Oetker-Pizza schmeckt so oder so zum reihern (der Boden ist mal absolut widerlich)
#16
on
2009-03-06 19:01
Du sollst ja auch nicht vom Boden essen.
#16.1
on
2009-03-06 19:36
Hi Björn, wenn die Pizza scharf sein soll, dann hau doch ein bisschen "Blairs After Death Sauce" drauf. Die ist nicht zu hirnlos scharf(ca. 50.000 Scoville), aber dennoch äußerst lecker und verfälscht den Eigengeschmack vom Essen nicht so extrem wie Tabasco.
Dass man im "normalen" Landen nix ordentlich scharfes bekommt ist ja leider üblich, auch wenn da noch so "pikant" oder "sehr scharf" drauf steht.
#17
on
2009-03-06 19:24
Ich habe ein Fläschchen der "Megadeath" im Kühlschrank stehen. Der Unterschied zwischen einem und zwei Tropfen ist deutlich bemerkbar. Aber geschmacklich ist die Sauce top.
Ist bei Wagner Pizza exakt das gleiche.. extra scharf, drei Pepperoni drauf gemalt und was ist es? "Nett"
Könnte sich ja am Ende jemand beschweren, dass die Pizaa zu scharf war -.-
#18
on
2009-03-06 19:43
Ich hatte gestern die Steinofenpizza von einem anderen namenhaften Hersteller. Ebenfalls mit drei symbolischen Paprikas. Nun ja. Unter Schärfegrad 3 stelle ich mir etwas anderes vor (es sei denn, die Skala geht bis 100).
Gestern hatte ich die Wagner "Schinken Diavolo" - ebenfalls mit den drei berühmten Peperonischoten auf der Packung. Genauso wie wohl hier, war die Pizza überhaupt nicht scharf, höchstens ein bisschen pikant. Unter Peperoni stelle ich mir dann doch was anderes vor...
Dafür ist die Big Pizza Texas ganz gut gewürzt, mehr jedenfalls als das Peperoni-Zeugs.
#20
on
2009-03-06 20:42
wer junkfood futtert muss sich nicht auch noch über den mülligen geschmack ausheulen
#21
on
2009-03-06 20:54
Ich finds auch nervig, daß in allen möglichen Lebensmitteln, die eigentlich bekannt dafür sind, scharf/sauer/bitter zu sein, jetzt Zucker oder Süßstoff bis zum geht nicht mehr enthalten ist. Zum Beispiel in Salatdressing, Senf, Sauren Gurken. Auch "saure" Gummibärchen oder Lakritz von Haribo sind nur süß, möchte man wirklich saure muß man importierte holländische kaufen.
#22
on
2009-03-06 21:19
die beste fertig-pizza, die ich je gegessen habe, war "la pizza" (ich hoffe, so hieß sie, zumindest erinnere ich das so, ist schon etwas her). die war ordentlich, salami, pepperoni, käse. nun nicht extrem scharf, aber auch nicht vollkommen lahm, tabasco dazu und es wurde gut. das beste war: 12 minuten backzeit empfohlen, alles zwischen 11 und 22 minuten hat hier zum besten ergebnis geführt.
und obendrein: unglaublich günstig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat sie bei fegro vor 'nem halben jahr so 1.40 netto gekostet. neben den ganzen handmassierten steinofenpizzen der premium-marken ist das doch mal wirklich ein netter preis. das nur mal als empfehlung. leider keine ahnung, wo sie sonst zu haben ist (aber wozu ist das hier ein blog des spar-chefs höchstpersönlichst?), fegro in hamburg hat sie jedenfalls.
#23
on
2009-03-06 21:26
[cite]alles zwischen 11 und 22 minuten hat hier zum besten ergebnis geführt.[/cite]
Denkst du, dass das ein gutes Zeichen ist?
#23.1
on
2009-03-06 22:59
@alle die schimpfen dass das ja "früher viel schärfer" war etc.:
habt ihr euch schonmal überlegt, dass ihr da eventuell langsam dran gewöhnt seid und scharf einfach nicht mehr als scharf empfindet? Geht ja Mexikanern/Texanern/Indern/etc. auch so.... Spätestens seit ich damals miterlebt habe, wie sich Kommilitonen in der Mensa reihenweise beschwert haben über "zu scharf" weil sich in der Pfeffersoße tatsächlich (ganze) Pfefferkörner befanden (die auch gekaut mir noch nicht scharf vorkamen) weiss ich, dass man wenn man regelmäßig intensiv würzt ein ganz anderes Geschmacksempfinden hat...
#23.2
on
2009-03-06 23:09
Das stimmt schon, aber manchmal fragt man sich schon was denn da an irgendwas scharf sein soll...
Manche Leute verstehen das Wort einfach nicht.
bei dem preis war bestimmt naturidentischer kaese drauf.
#23.3
on
2009-03-07 00:57
Ich bin ja schon lange der Meinung dass sowas eigentlich Betrug am Kunden ist. Oder dass sie es machen weil Deutsche zarte Pflänzchen sind die sowas böses (scharfes) nicht vertragen.
Ich wurde einmal in einem indischen Restaurant 3mal gefragt (am Ende kam der Koch aus der Küche) ob ich denn wüsste was das Wort "scharf" bedeutet. Am Ende war es, naja, wie #17 sagte, "nett". Aber es gibt offenbar Leute die sich beim kleinsten bißchen "scharf" aufregen.
Die Pizza wird erst gut, nachdem man mit "Predadator" Hot-Sauce nachwürzt.. 350 000 Scoville Units machen die Sache erst interessant.
Ohne ist die Pizza eher langweilig.
Ich bevorzuge dazu scharfe Sriracha - die kann man wenigtens vernünftig dosieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sriracha Schar heisst bei Industrieware lediglich : Nicht ganz so fad-labberig, wie der andere Müll den wir Ihnen Tag für Tag andrehen.
#25.1
on
2009-03-07 06:56
Die leckerste TK Pizza ist die Rusticale von Wagner
#26
on
2009-03-07 03:00
Wenn die Pizza wirklich so scharf wäre dass du sie als scharf bezeichnen würdest, würde sie wahrscheinlich ausser dir und ein paar anderer zungenverätzter Leute niemand kaufen. Eher eine schlechte Zielgruppe, meinst nicht?
Für Ottonormalkonsument ist die Pizza ausreichend würzig bis scharf.. zumindest sind meine Geschmacksnerven noch nicht so kaputt und erkennen auch drei- bis vierstellige Scoville-Werte zuverlaessig. :p QUOTE: zumindest sind meine Geschmacksnerven noch nicht so kaputt und erkennen auch drei- bis vierstellige Scoville-Werte zuverlaessig. Wie uncool
Geschmacksnerven können "Schärfe" schonmal gar nicht erkennen, denn wie jeder weiß ist Schärfe eine Signalisierung[1] der Wärmerezeptoren, siehe [2].
cya, Mithi [1] Weicheier sprechen auch von Schmerzempfinden. [2] Wiki: Geschmackliche Schärfe
Dann braucht Bjoern sich ja nur nach jedem Bissen ein Feuerzeug an die Zunge halten. Spart auf Dauer auch Geld fuer die Wuerzsossen.
"Sossen".
Urghs.
#27.2.1.1
on
2009-03-07 21:59
Interessant ist es immer wieder zu beobachten, wieviele Leute sich über mangelnde Schärfe bei dementsprechend gekennzeichneten Produkten beschweren. Soo klein kann die Zielgruppe der "Schrafesser" also nicht sein und es würde sich denn für die Hersteller doch lohnen, mal etwas wirklich Scharfes auch auf den "normalen" Markt zu bringen. Oder vertue ich mich jetzt, weil ich selber auch gerne extrascharf esse und somit also auch mehr auf solche Klagen der anderen achte? Wäre mal eine Frage für ein Marktforschungsinsitut...
PS: Wer etwas WIRKLICH Scharfes haben will, der sollte mal nach der Sauce "Vicious Vampire" googeln. Zitat: F: Was sollte man bei einer ultrascharfen Hot Sauce wie Vicious Vampire beachten? A: Die Flasche vor Gebrauch erstmal gut schütteln. Und auf jeden Fall den Warnhinweis auf dem Etikett ernstnehmen: "Diese Soße sollte nur von extremen Chili-Fans in vorsichtigster Weise verwendet werden. Sehr sparsam und nicht unverdünnt verwenden. Haut- und Augenkontakt vermeiden". Wer trotzdem meint, die Soße unbedingt pur probieren zu müssen, sollte dies gaaaanz vorsichtig und nur mit der Spitze eines Zahnstochers tun. Außerdem sollte man achtgeben, daß die Flasche nicht zerbricht. Falls dies doch einmal geschieht, zum Aufputzen Gummihandschuhe und Schutzbrille tragen, mit viel Haushaltspapier aufwischen, gut lüften. Und natürlich von Kindern fernhalten.
#28
on
2009-03-07 15:10
Mir leistet "Raw Heat" beim Nachwürzen immer gute Dienste.
Und natürlich die oben genannte Sriracha... Sehenswert : www.pepperworld.com - und der dazugehörige Shop.
#28.1
on
2009-03-07 16:57
ich würde sage: erstmal testen, dann jammern, dass extra scharf vielleicht zu lasch ist
Ich muss ehrlich sagen ich bin ein echtes Schärfe-Weichei.
Ich hasse es wenn man statt dem Gericht nur noch brennen im Mund verspürt. Da kann ich auch gleich n Stück Styropor mit ner Ultra scharfen Soße verspeißen, wäre für mich wohl ein ähnliches geschmackserlebnis wie die hier als "nett" bezeichnete Geschmacksnote. Ich hab die hier angesprochene Pizza zwar nicht probiert aber für mich ist ja auch schon die Wagner AmericanStyle Peperoni oder die Wagner Salami Calabrese Pizza grenzwertig. Ganz ehrlich ich bin froh über so eine lasche Kennzeichnung
#30
on
2009-03-08 02:07
Wenn man vor lauter Schärfe wirklich gar nichts mehr schmeckt, ist das Essen sicherlich zu stark gewürzt. Aber ich esse zum Beispiel auch gerne scharf, irgendwann gewöhnt man sich einfach an bestimmte Schärfegrade. Und dann kommt einem etwas, das andere als "scharf" bezeichnen, doch ziemlich mild und gradezu "ungewürzt" vor.
Grade weil jemand, der nicht so gerne scharf isst, solche Produkte ohnehin eher nicht kaufen wird, sollte man auch die Zielgruppe berücksichtigen. Und auf die wirkt eine "falsch" gekennzeichnete Packung wohl nicht grade positiv.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von scharfen Gerichten, aber das was ich bisher so gegessen habe, war eher läppisch. Selbst "Döner mit Scharf" ist nicht wirklich das was man erwartet. Also ich finde die Hersteller sollten die Kunden nicht so verarschen und wenn sie Extra Scharf draufdrucken, dann sollten die Kunden begeistert bei denen Anrufen und sich bedanken, wenn ihnen die halbe Zunge abgebrannt ist. Aber so wie es momentan läuft, ist "scharf" nichts mehr als ein Marketinggag um mehr Umsatz zu machen. Da ich aber so mit scharf nichts zu tun habe, schütte ich mir auch nirgends wo etwas drüber, das überlasse ich den anderen. Aber das kennt man ja auch von Chips...Da sind doch seit jahrzehnten keine Paprikas mehr drin/drauf. Und scharf sind mir bislang auch keine gewesen, außer als ich ein kleines Kind war...
#31
on
2009-03-08 17:19
...Aber das kennt man ja auch von Chips...Da sind doch seit jahrzehnten keine Paprikas mehr drin/drauf. Und scharf sind mir bislang auch keine gewesen, außer als ich ein kleines Kind war...
TRY THIS : Blairs Habanero Death Rain Chips - nix für Luschen, nix für Weicheier, nix für Frauen, nix für Berliner Bürgermeister DER supercharged V8 unter den Kartoffelscheiben - "Take my breath away" - einfach nur gut !
#32
on
2009-03-08 23:21
Die Pizza ess ich am liebsten, vom Grundgeschmack her. Aber die wird noch mit ner handvoll Peperoni, ordentlich Tabasco und Oregano nachgewürzt.
Ist halt mehr ein "Grundgerüst" Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|