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Kartenterror

Kleine Premiere: Dies ist der erste Blogeintrag, der ausschließlich von meinem Handy aus entstanden ist. :-) Wenn nicht an der mit (x) markierten Stelle der Editor meines Handys voll gewesen wäre. Also hatte ich zwischengespeichert und nun in der Firma ergänzt...

Wir sitzen gerade zu Hause und haben uns über den vergangenen Tag unterhalten. Dabei kamen wir auf Kunden zu sprechen, die immer Recht haben, bzw. dies zumindest ganz fest glauben. :-)

Eine Kundin gab heute gestern Nachmittag Leergut ab. Als diese Kundin etwas später an der Kasse stand, befand sich die Mitarbeiterin, die das Leergut annahm ebenfalls gerade an der Kasse.

Kundin: Ich hätte gerne noch (x) eine Telefonkarte für 15 Euro.

Kassierer: Es ist gerade sehr voll hier an der Kasse. Abziehen kann ich die Karte zwar, aber es wäre sehr nett, wenn Sie sich die eben selber hinten an der Lagertür abholen würden.

Kundin, sich extrem aufregend: Ihre Kollegin dort hat gesagt, dass ich die Karte hier vorne an der Kasse bekommen würde.

Kollegin: Das habe ich nicht gesagt. Sie haben mich ja nicht einmal nach einer Telefonkarte gefragt, sondern lediglich ihren Leergutbon entgegengenommen.

Die Kundin drehte sich daraufhin um und fluchte noch irgendetwas vor sich hin. Ja, es ist schon unangenehm, wenn man beim Schwindeln erwischt wird. :-)

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Kommentare

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Spamschlucker am :

Erstmal herzlichen Glückwunsch und welcome in der Moblog-Szene - wenngleich es am Rechner mit ner großen Tastatur immer noch wesentlich komfortabler ist.

UNd zweitens: Vielleicht solltet ihr mal einen "no-discussion"-Tag einführen - einen Tag, an dem einfach mit Kunden NICHT diskutiert wird ...

Grüße
stephan@spamschlucker.org

Chrissi aus Leipzig am :

Is das geil da wär ich gern dabei gewesen. Ich hätt mich als Kunde der hinter der Frau stand aufm Boden gekugelt. Sowas Dreistes. Is ja der Hammer.

Volker Schepker am :

Boah, da bleibt einem ja die Luft weg...
Warum machen Kunden sowas, ich würd mich in Grund und Boden schämen. Haben die alle keine Erziehung genossen?

Jasmin am :

Setz dich einmal fürn paar Stunden an die Kasse, begrüsse jeden mit `Tag``Morgen``Hallo`, mal sehen wieviele dies erwidern.

Dann benatwortet sich deine Frage von ganz alleine...

Volker Schepker am :

Kann ich mir fast denken. Bin ich alleine, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil einem beim Rausgehen einfällt, dass man garkein "Schönen Abend noch" oder sowas gesagt hat?

Chris am :

Nö, biste zum Glück nich, aber Recht habter trotzdem, die meisten sagen nix...

Friesenjung am :

Leider habe ich es schon oft umgekehrt erlebt.
Freundlich gegrüßt, aber der/die Kassierer/in hat nichtmal geantwortet....

Nein, unverständliches Gemurmel ist keine Antwort!

mentaloman am :

Das Goldige ist: Ich habe die Karten schon mehrfach direkt gegen Barzahlung an der Leergutannahme erhalten, wenn die Kassen zu voll waren...tztztz...

Maus am :

1. Warum hängen die Telefonkarten denn nicht gleich neben der Kasse? Das tun sie bei uns gegenüber im Laden auch.

2. Warum kann der Kunde sie nicht selber sofort mitbringen? Müssen sie zuerst gebucht werden, damit dann der Kassierer noch mal laufen darf? Ist das ein Fitness-Programm?

Hendrik am :

@ Maus: Das sind keine echten Karten, welche da in deinem Supermarkt hängen. Das sind einfache Kärtchen auf denen der Strichcode gedruckt ist. Entweder wird dann die Nummer an der Kasse eingegeben oder du erhältst an der Kasse den Code mit der Cash-Nummer.

mars am :

ach das ist auch scheisse, bin als kleiner bub auch beim lügen erwischt worden und hab den hintern versohlt bekommen. vielleicht sollte man das auch bei euch einführen :-)

Marita am :

Herrjeh, da macht es doch Spaß, freundlich zu Kunden zu sein. Ist mir ein Rätsel wie die Leute leben / was sie frühstücken / wie ihre Eltern so drauf waren - naja, also was auch immer der Grund dafür ist, sich so aufzuführen. Jetzt mal im Ernst: Werden manche Leute einfach als Arschlöcher geboren?

die dunkle seite am :

wie michael mittermeier sagte: "dann fängt das bangen an, was wird es? junge, mädchen, arschlochkind?"

Jens am :

Es ist immerhin schon sehr beeindruckend, dass eure Mitarbeiter es noch wagen, dem Kunden "Widerworte" zu geben.
In vielen Bereichen erlebt man sowas ja gar nicht mehr.
Sei es aus Angst um den Arbeitsplatz oder Duckmäuserei...

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