Skip to content

Leicht zickiger Gyroskunde

"Oh!", dachte ich auf dem Weg zur Kasse. Da hat jemand drei Pakete tiefgefrorenes Gyros einfach so auf dem Rand eines Präsentationskorbes in Kassennähe liegengelassen. Kein Kunde war in Sichtweiter und so räumte ich die Packungen schnell wieder in den Tiefkühlschrank.

Als ich wieder nach vorne ging, stand dort ein recht aufgebrachter Mann, der sein Gyros suchte. Ich mischte mich ein und erklärte ihm, dass ich die drei Pakete als herrenlos angesehen hatte und deshalb soeben wieder in den Tiefkühschrank gebracht habe. Bööööööööser Fehler...

Statt einzugestehen, dass es ja irgendwie auch (wenn nicht sogar nur) sein Fehler war, zickte er mich an, dass so ein Verhalten überhaupt nicht kundenfreundlich sei und ob wir einfach von jedem Kunden die Sachen wieder wegräumen würden. So bräuchte man sich ja nicht zu wundern, wenn man keinen Umsatz machen würde und so weiter und so fort.

Ich war mir jedenfalls keiner Schuld bewusst. :-O

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Toastbrot am :

Hm, interessante Reaktion ;-) Der werte Herr ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden :-)

OxKing am :

Der ist nur sauer weil er auch schon seine Frühlingsrolle nicht wiedergefunden hat. :-P

The other one am :

Ich sehe den Fehler auch zu 100% beim Kunden.

Alex_ am :

Jeder Kunde sollte seine Tk-Artikel dort ablegen können wo er will und beim nächsten Einkauf genau dort wieder finden :-)

Wie soll man sonst kostenlos Studien mit Tk- und Kühlartikeln durchführen können?

Medienfreak am :

Komme niemals zwischen mich und mein Essen! :-P

Mariha am :

Tja, unorganisierter Mensch der zu faul ist sich einen Einkaufswagen zu nehmen, sonst hätte er diese unglaublich unhandlichen Kartons ja nicht ablegen müssen um irgendwas anderes zu holen.

The other one am :

@ Björn

""Oh!", dachte ich auf dem Weg zur Kasse."

Was wolltest Du denn kaufen? o0

kaio am :

Solange die Ware nicht bezahlt wurde , bleibt es doch dein Eigentum oder ;-) kannste doch mit machen was du willst :-P

Svenja-and-the-City am :

Hängt davon ab, wie lange die Pakete dort schon lagen. Wenn es erst wenige Sekunden waren, halte ich zu dem Kunden. Wenn es eine Minute oder länger war, halte ich zu Björn...
Ihr solltet einen Praktikanten mit Stoppuhr für solche Fälle einstellen. Ist das nicht ne tolle Idee?!

I-CON am :

Also bitte, es wäre doch eindeutig nicht zuviel verlangt gewesen, die extra für solche Kunden angeschaffte mobile Kühltruhe aus dem Lager zu rollen, dort hinzustellen und die Ware bis zum Weitertransport durch den [s]Kunden[/s] König darin unter optimalen klimatischen Bedingungen zwischenzulagern. 8-)
Herr Harste, bitte denken sie nochals über ihr Verhalten gegenüber den Kunden nach. So kann das ja wirklich nicht angehen. Servicewüste Deutschland und so. Sie sind ja wirklich das beste Beispiel dafür!
:-D
Apropos Wüste: Es ist doch sowieso Winter, da muss so Zeug doch garnichtmehr in die Kühlung, oder?! ;-)

timotheus am :

Ich habe letztens eine reizende Kundin an der Kasse gehabt.
Sie hat für 19,21 € eingekauft und wollte mit Karte zahlen. Kein Ding. Wenn die Karte wenigstens funktioniert hätte. "Zahlung nicht möglich" stand auf dem Terminal. Ich denke weil wegen keine Deckung der Karte. Also habe ich die Kundin gebeten, zur Bank zu gehen (liegt direkt gegenüber) und in bar zu zahlen. Habe den Bon auch BAR abgedrückt und zu der Tüte gelegt, die ich bei mir im Kassentisch deponiert habe. Nach einer 10 Minuten war es mir dann doch zu blöd. Schließlich war TK-Kost in der Tüte. Ich habe dann eine Kollegin gebeten, die Tüte wieder zu leeren. Die Pizza war angetaut, also ist sie im Magen des Personals gelandet.
Und ich hatte einen Fehlbon. Ärgerlich. Mein Chef zieht mich dann immer auf, wenn ich einen habe.
Aber das habe ich der Kundin wenig später auch noch gesagt. Am Tag danach hat sie wieder probiert, bei mir mit Karte zu zahlen. Da habe ich sie vor dem Registriervorgang zur Bank geschickt, da die Masche bei alle Kollegen schon bekannt war. Und siehe da: Sie kam nicht wieder.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen