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Worres 2

Am 22. August bekam ich eine seltsame Postkarte, die ich beim besten Willen nicht deuten konnte. Eher zufällig kam ich darauf, daß beim Hostblogger, bei Spreeblick und einem weiteren Blogger (Wohli) ebenfalls Karten ankamen. Die von mir und von Manuel waren irgendwie durchnummeriert, auf allen Karten fanden sich Hinweise auf den 30. August - was auch immer uns das mitteilen sollte.

Alle sprachen darüber, wir "Opfer" platzten vor Neugierde - doch nichts geschah. Inzwischen dachte niemand mehr über die Postkarten nach, bis sie mir heute beim Aufräumen wieder in die Hände fiel. Es hat in der Zwischenzeit auch kein Ereignis stattgefunden, das man mit den Karten in Verbindung bringen könnte. Doch bevor ich die Karte nun ins Altpapier gebe, möchte ich sie wenigstens hier in Erinnerung behalten:





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Kommentare

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AH am :

Hättest Du die Karte nicht aufbewahren können? Und als Gimmick an Kommentatoren verlosen?

nochohner am :

Ich würde morgen einmal auf auffällige/bisher unbekannte Kundschaft achten, die mit dem Fahrrad kommt - den Besuch haben sie ja auf der Postkarte angekündigt...

Bender_21 am :

das einzig auffällige an der karte ist, sie hat zwar den roten poststreifen code aber keinen poststempel. :-O

AH am :

Morgen ist nicht der 23. August. Die Karte ist Monate alt...

nochohner am :

Ach so! Ich hatte gedacht, Björn hätte eine neue Karte von den gleichen Autoren erhalten.

Wird wirklich Zeit für Feierabend (ja, bin auch "Büroleser")...

AndiBerlin am :

Und was wenn es nicht "kommende 30. August" heißen soll, sondern "Kommando 30. August", und somit auf eine obskure Terrorgruppe oder so was in der Art deutet?
Arg, ich sollte das Buch über die RAF weglegen, was ich gerade lese! :-)

L. am :

Es heisst definitiv Kommando, da hat auch keiner dran gezweifelt.

der jörg am :

ach da is ja meine urlaubskarte ;o))

nee, war´n scherz *gg*

Olli 5 am :

Das ist der vollkommen gelungene Versuch der Firma Paulsen auf den Start der Gurkenernte 2005 hinzuweisen.

Erste Gurken werden dann am 11.11.2005 um 11.11 Uhr ausgeliefert, damit pünktlich zum weltweiten Verkaufsstart am 17.11.2005 die Gurkengläser in den Regalen stehen.
Diese Guerillamarketingaktion wurde sozusagen als Undercoveraktion aus einem fremden Land gestartet, damit eine Handvoll, des täglichen Wahnsinns verfallenden, Supermarktleiter das Ergebnis einer millionenschweren weltweiten Kampagne irgendwann aus ihrem Stapel ziehen und die bedeutungsvolle Frage stellen: Was soll uns das sagen?

Daniel FR am :

Ich halte das auch für eine Guerillamarketingaktion der Firma Paulsen oder Frenzel. Die wollten einen Blogeintrag mit Bild. Das ist effektiv gesehen Gratiswerbung.

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