Friday, September 4. 2009Herzlichen Glückwunsch...Trackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Sein Berufswunsch ... wenn ich mal groß bin werde ich Rettungsassi (http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsassistent)
#1
on
2009-09-04 18:10
Willst Du etwa Thorben-Malte Sievershagen-Klabustermann das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit absprechen? Laß das mal nicht die Mama hören, sonst wirst Du noch Thema im Sitzkreis der Bürgerinitiative "Freies Bremen für glückliche Kinder! Energiesparlampen und bedingungsloses Grundeinkommen für alle!"
Das nächste Mal denk gefälligst ein bischen nach, bevor Du Dich so abfällig über den Nachwuchs von Deutschlands Elite in Sache Sozial- und Gesellschaftskompetenz äußerst!
#2
on
2009-09-04 18:23
Dein Sarkasmus ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Natürlich kann man jetzt darüber Diskutieren, inwiefern eine Maßregelung hier pädagogisch Sinnvoll gewesen wäre, doch dafür fehlen zu viele Informationen und man weiß zu wenig über die Erziehung, das Kind und die Mutter. Im übrigen ist persönliche Entfaltung das wichtigste, vorallem in der Erziehung. Das lernt man in den ersten 2 Wochen der Erzieherausbildung. Wie weit die persönliche Entfaltung gehen darf, muss jeder Erziehende selbst entscheiden.
#2.1
on
2009-09-04 18:34
Genau, total übertrieben... Klabustermann, so heißt doch wirklich niemand
#2.1.1
on
2009-09-04 18:37
#2.1.1.1
on
2009-09-04 19:06
"Das lernt man in den ersten 2 Wochen der Erzieherausbildung."
Und die restliche Ausbildung von 4 Jahren, 11 Monaten und 2 Wochen befasst sich dann damit wie man solche Kinder dann doch irgendwie wieder in den Griff kriegt. Schon klar.
#2.1.2
on
2009-09-04 18:46
Jaja, die berühmte Entfaltung. Ich kann mich erinnern, daß
mal eine so richtig miese Ratte (ca. 10 Jahre alt) in einem Wutanfall mit einem Hammer das Auto eines Nachbarn "bearbeiten" wollte. Reaktion der Mutter: 'Das Kind muss sich doch entfalten! Lassen Sie es doch!' Ich als Elternteil hätte dem Blag den Hosenboden strammgezogen.
#2.1.3
on
2009-09-04 19:09
Ach herrlich, wie hier alle wieder alles über einen Kamm scheren
Ich fände persönliche Entfaltung für meine Kinder ungemein wichtig - aber nicht auf Kosten anderer. Eine "Maßregelung" im Supermarkt für Lalüülalaa-Geplärre muss auch nicht unbedingt autoritär erfolgen. Und das Eigentum anderer anzugreifen (hier: Auto mit Hammer bearbeiten), dafür gibt's auch in eurer vielgescholtenen "Kuschelpädagogik" ausgezeichnete Strafmaße! Entfaltung und trotzdem Respekt vor dem Entfaltungsrecht seiner Umwelt schließen sich übrigens nicht aus, wie das hier immer dargestellt wird.
Weil man selbst ja nicht die Kinder anderer Leute über's Knie legen kann, sollte man es vielleicht mit den Eltern probieren.
#2.1.3.2
on
2009-09-04 19:59
Mit was wollte der den das Auto "bearbeiten"?
#2.1.3.3
on
2009-09-05 10:47
Ich lese in dem Kommentar das Wort "Hammer".
Du nicht?
#2.1.3.3.1
on
2009-09-05 10:50
Den Hammer vor deinem Kopf süsse
#2.1.3.3.1.1
on
2009-09-06 12:38
Wer nicht richtig lesen kann, der hat natürlich auch keine intelligenten Antworten parat.
#2.1.3.3.1.1.1
on
2009-09-06 18:22
Leider hat Jan soo recht... hier gibt es auch so ein anti-autoritär erzogenes Balg.. das die Eltern selbst nicht genervt sind..
#2.2
on
2009-09-04 18:35
Jepp, so ist das heute, wenn auch ein bisschen überspitzt
#2.3
on
2009-09-05 10:42
Ende der 60er des letzten Jahrhunderts wurde die antiautoritaere Erziehung bewusst praktiziert, um freie Entfaltung der Kinder zu foerdern.
Heute ist es eher Resignation, die aktive Erziehung verhindert. Die Auswirkungen auf das Verhalten der Kinder und ihr Benehmen in der Oeffentlichkeit und zu Hause gleichen sich auffallend.
Früher versuchte man die Kinder mit Ritalin ruhigzustellen - inzwischen weiss man, dass dies Nachteile für die Entwicklung der Kinder mit sich bringt und stellt stattdessen die Eltern ruhig
"Wieso sagen Eltern bei sowas nichts?!?"
Wieso regen Erwachsene sich ständig über laute Kinder auf? Ja ich weiß, als Kinder hätten wir uns das nicht getraut, da wäre gleich ... Mein Gott, es sind KINDER, die machen Lärm, Dreck, Unanehmlichkeiten usw.
#6
on
2009-09-04 19:25
Ne unsere Kinder waren nie so
#6.1
on
2009-09-05 10:45
Ja, die guten alten Pupen. Das waren noch Zeiten.
Ich habe auch noch vier volle Gläser hier stehen. Für Notfälle.
#6.1.1
on
2009-09-05 11:52
Meinst du "die saßen in der Ecke und haben gepupt" oder doch etwa Puppen?
#6.1.2
on
2009-09-05 13:15
Das weiß man bei MHD nie so genau.
Seine Gedanken und Kommentare haben in der Regel das Mindesthaltbarkeitsdatum schon sehr weit überschritten.
#6.1.2.1
on
2009-09-05 22:29
Wenn Du denkst mit deinen beleidigten Kommentaren mich davon abzuhalten hier weiter zu posten dann hast duch geschnitten, Sniffy Baby!
#6.1.2.1.1
on
2009-09-06 12:24
Du präsentierst dich doch völlig selbstständig als Volldepp.
Das hat mit meinen Kommentaren nichts zu tun.
#6.1.2.1.1.1
on
2009-09-06 18:24
Das mußt du gerade sagen.
#6.1.2.1.1.1.1
on
2009-09-07 10:54
Ich muss das nicht sagen, ich mache es freiwillig.
#6.1.2.1.1.1.1.1
on
2009-09-07 11:56
Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.
(Knaben sind Knaben, und Knaben machen Knabenhaftes.) Man kann's auch etwas gelassener sehen. Immerhin ist nichts kaputt gegangen oder jemand verletzt worden. Und immerhin waren es keine Weihnachtslieder.
#7
on
2009-09-04 19:28
Wieso Eltern nichts sagen? Weil ficken einfacher ist als Kinder erziehen.
#8
on
2009-09-04 19:34
Na, so einfach scheint das aber nicht zu sein.
Es gibt ja extra ein Handbuch dafür, davon habe ich schon oft gelesen. "Read the fucking manual."
#8.1
on
2009-09-05 22:42
Man kann aber auch schon ohne die Bedienungserklärung gelesen zu haben losvögeln.
#8.1.1
on
2009-09-06 22:10
Mir wäre ein Lalüüüüülalaaaaa wesentlich lieber als ein Kind, was sich vor Trotz auf den Boden wirft und den ganzen Laden zusammenbrüllt, nur weil es nicht Krankenwagen spielen darf. Ernsthaft.
Aber als Elternteil würde ich dem Kind statt eines Verbots (Folgen zumindest bei meiner Tochter s.o.) eine Alternative anbieten. Z.B. Weihnachtslieder passend zu den ersten Lebkuchen - das magst du doch gerne im September, oder Björn?
So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben - ich schließe mich diesem Kommentar an. Selbst mit autoritären Erziehungsmethoden ist es nicht immer möglich, ein Kind ruhig zu stellen.
#9.1
on
2009-09-05 18:42
Glaube bei mir in der Arbeit wäre meine Kollegin aus der Kasse gesprungen und hätte das kind mit einem "kruzifix, jetzt reichts, jetzt is a ruh da" rühig gestellt
Geht aber noch schlimmer, es geht eltern die machen da noch mit ihrem Kind mit... das is lächerlich.. xD
#10
on
2009-09-04 20:46
Na also wirklich, sooo schlimm klingt das jetzt erst mal nicht. Wenn's aber natürlich der dreistündige Großeinkauf gewesen ist, zehrt's sicherlich schon an den Nerven. Aber sonst? Ist doch niedlich...
Das Kind holt sonst sein Klappmesser raus und entfaltet sich mit Stichen in Magen und Herz bei Passanten.
#12
on
2009-09-04 22:29
...weil die Eltern total froh sind, dass ihr Kind gerade Krankenwagen spielt. Und nicht mehr Presslufthammer wie die Stunde vorher.
"Wieso sagen Eltern bei sowas nichts?!? "
Weil sie froh, dass ihr Kind nichts schlimmeres anstellt (z.B. Regale leerräumen, mit Einkaufswagen durch Gänge flitzen, Regale und andere Kunden anrempeln, ...). Da ist ein bisschen Lalülala doch das kleinere Übel.
#14
on
2009-09-05 08:16
Weil das Kind sonst langweilig im Supermarkt rum guckt und etwas haben möchte.
#15
on
2009-09-05 08:53
Hat man nicht für solche Fälle eine Rolle Panzertape unter der Kasse liegen?!?
Die Kinder von heute sind die reinsten Satansbraten.
Schade, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Sonst würde ich jedem Balg, das die Nerven der Mitbürger strapaziert, kräftig in den Arsch treten!
#17
on
2009-09-05 11:03
"Schade, dass wir in einem Rechtsstaat leben."
#17.1
on
2009-09-05 12:24
jaja, so wie damals, nicht wahr, so 14/18.... Kinder soll man sehen, aber nicht hören.
Echt, ihr regt euch was auf. Besser als Gekreische und in die Hacken mit dem Trolley oder ähnliches destruktives Benehmen. Gut, ich als Mutter würde vermutlich spätestens auf der Mitte der ersten Reihe meinem Zwurz verklickern, dass es auch ganzganz leise Krankenwagen gibt, die nur ganz leise lalülala machen, um die Kranken nicht zu wecken. Das Kind ist - nach Aussage - ca. 4 Jahre alt. VIER! Das ist ein Kind mit Spaß an der Freud und tut keinem Weh. Glaubt ihr vielleicht, ihr ward alle Engelchen, wohlerzogen und mucksmäuschenstill? Mann, Mann, die Intoleranz in Deutschland gegenüber Kindern wird scheinbar immer größer. BTW... ich kann rumkreischende Kinder nicht ausstehen! Aber bei Lalüla oder Weihnachtsliedern muss ich lachen, das ist doch echt harmlos. Werdet mal was lockerer da drüben...
(Comment removed)
#19
on
2009-09-05 13:38
Für diesen Planeten wäre es sowieso das Beste, wenn die Menschen aussterben würden. So what?
#19.1
on
2009-09-05 13:51
Mit gutem Beispiel voran gehen, wäre mein Vorschlag. Oder ist sich Peter O. dafür zu fein?
#19.1.1
on
2009-09-05 23:28
Ich denke nicht ,dass man sich von sexuell enstandenen Produkten anderer Spezies des Homo sapiens nerven lassen muss.Es erinnert mich an diesen Kindergarten wo eltern ihr plärrenden Blagen abgeben um selbst ruhe zu haben und dann noch die Dreistigkeit besitzen Anwohner der Intolleranz gegenüber "Deutschlands Zukunft" zu beschuldigen.
#20
on
2009-09-05 16:07
Das ist heutzutage leider Standart.
#20.1
on
2009-09-05 23:35
Dilletantische Antwort, das.
#20.1.1
on
2009-09-08 11:27
Meine Standarttolleranzmaschiene ist leider zur Inspecktion.
#20.1.1.1
on
2009-09-08 11:57
Und es muss zwingend im Stehen sein? Oder wäre das auch sitzend, also in Sitzart, möglich?
#20.1.2
on
2009-09-08 12:48
Dazu benötigt man eine Lizens.
#20.1.2.1
on
2009-09-08 13:13
Wenn man samstag abends kurz vor Ladenschluss einkauft, sind kaum Kinder da... vielleicht eine Alternative für die Genervten. Ich hab schon lang keine unangenehmen Kinder mehr gesehen oder gehört, auch zu anderen Tageszeiten sieht man generell immer weniger Kinder... egal ob im Laden oder auf der Straße, entweder gibt es wirklich nur noch so wenig Nachwuchs oder die hocken alle vor der Glotze oder Computer, da gibts ja scheinbar auch keine untere Altersschwelle mehr. Wahrscheinlich ist das aber bloß eine verkehrte Wahrnehmung, so extrem ist die Geburtenrate ja noch nicht gesunken...
#21
on
2009-09-06 00:35
Hast Du Dich schon mal einem Rettungswagen in den Weg gestellt? Nein? Warum erwartest Du es dann von den Eltern? *fg*
Hand auf's Herz, Herr Harste,
Sie haben als Kind nie Lärm und Dreck gemacht?
#23
on
2009-09-07 16:18
Björn hat wahrscheinlich immer nur Elch gespielt und alles vollgeröhrt
#23.1
on
2009-09-07 21:00
Pf, Entfaltung..
Ohrfeige und gut ist. Antiautoritäte Erziehung ist Dreck - den Erfolg derselben bekommt man an jeder Ecke zu spüren.
#24
on
2009-09-08 18:49
Und danach Dir auch gleich eine. Wie primitiv muss man sein um Gewalt auch noch gut zu finden? Lass mich raten: Du wurdest als Kind auch geschlagen und Dir hat es nicht geschadet? (Liest man ja immer wieder)
Wie man sieht hat es das doch. Zum (schon alten) Topic: Solche Kinder nerven mich auch. Aber es ist nicht die Schuld der Kinder sondern die Schuld der Eltern. Ich weiß nicht wie ICH in dem Alter war aber ich weiß dass mein kleiner Bruder (dessen Vaterersatz ich war) nie in Supermärkten rumgeschrien hat. Daheim oder am Spielplatz war es ja ok wenn er laut gespielt hat. Wie schon jemand sagte: Es sind Kinder. Aber in Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. kann auch ein Kind lernen Rücksicht auf andere zu nehmen. BTW: Antiautoritäre Erziehung hat nichts mit "Das Kind darf machen was es will" zu tun, mit dem es viele verwechseln (zumindest ist das nicht meine Auffassung davon) sondern das ich mein Kind gleichgestellt behandle und nicht wie einen Sklaven. Wenn ich schon höre wie Eltern Anweisungen an ihre Kinder mit den Worten "Weil ich es sage" begründen ist mir schon klar das die Kinder dann machen was sie wollen, würd ich nicht anders tun. Ein Kind ist nunmal kein Sklave sondern ein Mensch mit Würde und Stolz. Auch in einer Antiautoritären Erziehung kann man Hausarrest, TV / Computerverbot und sowas verhängen. Man muss nur begründen wieso und was man vom Kind erwartet. (Zumindest sehe ich persönlich das so und die Tatsache das mein kleiner Bruder mir zumindest immer gehorcht während er meiner Mutter, die genau diese dumme Begründung "Weil ich es sage" immer gebracht hat und dachte er müsse alles tun was sie sagt weil sie ihn ja geboren hat *gähn*, sprichwörtlich "auf den Kopf geschissen" hat.
#24.1
on
2010-01-20 08:34
das finde ich jetzt insgesamt aber ein bisschen befremdlich. ist euch noch nichts schlimmeres passiert als ein kind in eurer umgebung für ca. 15 minuten, das spielt??? Pöbelnde Betrunkene, Assopack am Bahnhof, das nervt. Aber Kinder, die spielen?
#25
on
2009-09-10 12:00
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|