Personaleinsatz am Freitag
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich mich darauf gefreut, heute Nachmittag ein paar Stunden aus dem Laden zu kommen und ein paar private Angelegenheiten zu regeln. Hier im Laden angekommen folgte die Ernüchterung: Der Kollege, der mich hier vertreten kann und normalerweise Freitags hier ist, hat ja heute frei. Das war zwar schon lange geplant, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht. Schade.
Ein paar Stunden später klärte sich ein Missverständnis mit einem meiner Mitarbeiter in Findorff auf. Einen Kollege, der ursprünglich dort geplant war, aber angeblich nicht benötigt würde, hatte ich hier bei mir eingeplant. Tzja – wie gesagt: Missverständnis. Also setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr in den anderen Laden.
Da war ich hier nur noch mit zwei Mitarbeiterinnen. Würde zwar eng werden, ist aber zu schaffen. Wenngleich es am Freitag Nachmittag bekanntlich in Supermärkten etwas hektischer zu geht. Gegen 16 Uhr kam eine meiner Angestellten in mein Büro und konfrontierte mich mit der Tatsache, dass eine ihrerer Kolleginnen noch nicht da wäre. Da fiel es mir wieder ein: Sie ist ja auch seit Anfang der Woche krankgeschrieben, aber es ist uns leider "durchgerutscht", das auch auf dem Personaleinsatzplan zu vermerken.
Netterweise ist eine Freundin eingesprungen, die hier gar nicht fest eingestellt ist, aber zum Glück kassieren kann. Sonst wäre es heute hier richtig hektisch geworden.
Ein paar Stunden später klärte sich ein Missverständnis mit einem meiner Mitarbeiter in Findorff auf. Einen Kollege, der ursprünglich dort geplant war, aber angeblich nicht benötigt würde, hatte ich hier bei mir eingeplant. Tzja – wie gesagt: Missverständnis. Also setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr in den anderen Laden.
Da war ich hier nur noch mit zwei Mitarbeiterinnen. Würde zwar eng werden, ist aber zu schaffen. Wenngleich es am Freitag Nachmittag bekanntlich in Supermärkten etwas hektischer zu geht. Gegen 16 Uhr kam eine meiner Angestellten in mein Büro und konfrontierte mich mit der Tatsache, dass eine ihrerer Kolleginnen noch nicht da wäre. Da fiel es mir wieder ein: Sie ist ja auch seit Anfang der Woche krankgeschrieben, aber es ist uns leider "durchgerutscht", das auch auf dem Personaleinsatzplan zu vermerken.
Netterweise ist eine Freundin eingesprungen, die hier gar nicht fest eingestellt ist, aber zum Glück kassieren kann. Sonst wäre es heute hier richtig hektisch geworden.