Skip to content

Wildes Plakatieren

Vom Blogeintrag zum Reallife:

Der ausgedruckte Text des Blogeintrages vom vergangenen Donnerstag prangt mittlerweile ausgedruckt an unserer Eingangstür. Darf ich mal eine Vermutung äußern: Das war reine Papierverschwendung, aber immerhin ein Versuch...


Klemmbretter

Ein Klagelaut schallte durchs Lager: "Wer hat von meinem Brettchen gegessen?"

Wie, bitte? Was ist los? Achso: Bernd suchte sein Klemmbrett. Heute ist nämlich Packtag und jeder Packer führt eine Liste über von ihm gepackte Ware und kontrolliert später dann mit dieser Hilfe den Wareneingang.

Sind denn schon wieder keine Klemmbretter mehr da? Da muss wohl mal wieder den Bestand bei der Metro aufkaufen. Aber Kugelschreiber, Packmesser und eben auch die besagten Klemmbretter haben hier in der Firma irgendwie einen mächtig hohen Verschleißfaktor.

Wäre das nicht in anderen Firmen nicht auch so, würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen... :-)

Kaufen Sie noch im Laden?

Dazu gibt es eine aktuelle Debatte bei ftd.de.

Denn der Internethandel boomt: Waren im Rekordwert von 10 Mrd. Euro werden die Verbraucher in Deutschland einer Umfrage zufolge in diesem Jahr online kaufen. Außer der Financial Times Deutschland beschäftigen sich heute auch die Frankfurter Rundschau , Golem, Spiegel online, die Welt und viele andere heute mit dem Thema Online-Handel.

König Kunde ist eine harte Nuss

Gerade erst gefunden: taz vom 27.10.06

Greenpeace scheitert an König Kunde

Ja, glaubt mir endlich - Kunden können schwierig sein. :-)

Apropos Greenpeace: Zur Aufkleber-Aktion (nicht nur) hier im Laden Anfang Oktober gibt es jetzt einen weiteren Nachtrag:
Nachtrag 3: Die Aktion kam zwar von Greenpeace, die Aufkleber auch, aber die Bremer Greenpeace-Gruppe hat nichts damit zu tun, die kennen unser Engagement. Sehr eigenartig. Ob einer von der Konkurrenz uns damit schaden wollte...?