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(Nicht) allzeit bereit!

Ich bemühe mich ja immer sehr um möglichst viel Kommunikation mit meinen Onlineshopkunden. Manchmal hat trotzdem der eine oder andere eine Frage oder Bitte und ruft mich hier in der Firma an. Das ist nicht weiter problematisch, im Gegenteil sogar: Im persönlichen Gespräch kann man ohne Missverständnisse direkt alles klären.

Aber es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben zu scheinen, dass ich den ganzen Tag hier im Administrationstool der Shopsoftware sitze und nur darauf warte, dass jemand anruft. Schon häufiger ist es passiert, dass ich mich am Telefon melde und mir dann gleich eine Stimme ihren Namen und eine Kunden- und eine Bestellnummer um die Ohren haut und ohne Unterbrechung mir schließlich auch noch den Grund des Anrufes erzählt.

Nicht, dass mich die Probleme nicht interessieren würden – aber ein bisschen Reaktionszeit brauche ich schon. :-O

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Kommentare

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Hummelchen am :

Viele interessiert es gar nicht, dass man nicht nur am Telefon sitzt und auf den EINEN Anruf wartet. Ich arbeite beim Rechtsanwalt und klar, ich habe hier mein Programm offen, damit ich direkt Akten aufrufen kann. Aber wenn mir jemand am Telefon nach der Begrüßung direkt mit sowas kommt: "Guten Tag, Ihr Aktenzeichen ist XXXXXXX und ich hätte da eine Frage wegen dem Schreiben, was mir vor drei Monaten zugeschickt wurde, da schreiben Sie, dass das Gericht da was mit Beschluss vom sonsovielten beschlossen hat und bla bla bla" ... eh, da könnte ich aus der Haut fahren. Ich möchte die mal erleben wenn ich anrufe und sage: "Guten Tag Frau sonundso. Wir haben Ihnen da vor sieben Monaten ein Schreiben geschickt, mit Anlagen. ich wüsste da mal gerne ..." ... :-D Manche haben einfach keinen Vertag damit geschlossen, zu kapieren, dass da ein ganz normaler Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt und kein Computer

DJ Teac am :

Ich konnte noch nie nachvollziehen warum Leute das machen, meine Großmutter macht das auch.

Ich fange das Gespräch immer so an dass der andere vorbereitet ist auf das was kommt. Nach der Kundennummer werde ich dann gefragt, und weis auch dass die andere Person dann bereit ist diese einzugeben

The other one am :

Dir würde aber sicherlich die Kinnlade 'runterfallen wenn die Privatperson Frau Soundso dann antworten würde:

"Moment, da muss ich erstmal am Computer nachsehen. Was glauben Sie denn? Ich habe hier knapp 6.000 Verfahren am Bein ..." 8-)

Katsugo am :

Hmm, aber das soll doch wohl "scheinen zu glauben", statt "glauben zu scheinen" heissen..?
Klingt aber super!

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