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Ja!!!

Eine Packung "Ja!"-Milch hat sich in einen Karton Milch unserer Hausmarke verirrt. So kann's kommen, wenn eine Molkerei mehrere Handelsmarken abfüllt.

Verkaufen kann und will ich sie nicht, schließlich handelt es sich bei den weißen "Ja!"-Produkten um die Eigenmarke der Rewe (MiniMal). Wegwerfen ist blödsinnig und reklamieren lohnt nicht. Ach, sollen sich die lieben Mitarbeiter die Milch doch zum Frühstück integrieren...


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Kommentare

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Katzenfreund am :

Eine schöne Gelegenheit, um auf die http://ja-fotos.de/ hinzuweisen. Die Marke hat zugegebenerweise was cooles an sich.

Volker am :

Stimmt. Ungefähr so "cool" wie ne Aldi-Tüte.
Aber wenigstens hast du nicht auch noch behauptet, die Marke wäre "kultig".

Tim Jansen am :

Cool? Ehrlich gesagt eklige ich mich vor ihr. Ich hatte neulich noch die Situation, dass ich in einem Minimal Milch kaufen wollte. Ich bemerke keinen Geschmacksunterschied zwischen den Marken, und das Haltbarkeitsdatum ist mir bei Milch meist auch egal. Aber allein der fiese weisse Karton hat mich davon abgehalten, "Ja!"-Milch zu kaufen, und so habe ich 15 Cent in einen schoeneren Karton investiert. Einfach nur, weil ich nicht einen dermassen widerlichen Karton im Kuehlschrank stehen haben will.
Wenn ich Milch brauche, gehe ich daher normalerweise immer in einen Supermarkt mit optisch ansprechenderen Milchtueten (kein Scherz).

Superlupo am :

Apropos Michtüten, es gab doch früher "Schlauchmilch", was ist daraus eigentlich geworden, hab schon ewig keine mehr gesehen.
Son ein Plastikbeutel macht doch weniger Müll als die Tetrapaks.

Björn Harste am :

Schlauchmilch gibt es noch. Wir haben Bio-Milch von einer Molkerei aus Lilienthal (Nähe Bremen) in dieser Verpackung im Sortiment.

Superlupo am :

Ah, gibts die also doch noch.
Mir ist nur neulich aufgefallen das ich schon seit Jahren keine mehr gesehen habe, bin wohl immer in den falschen Läden ;-)

Dr. Quack am :

Ja! ist zwar eine Billigmarke, aber wieso zeigen sie das auch noch geradezu offensiv mit ihren hässlichen, schäbigen Verpackungen. Es kann doch nicht sein, dass es an ein paar Tausend Euro für eine schicke Verpackung scheitert. Ich bin überzeugt, dass sich das auszahlen würde.

Tim Jansen am :

Das Konzept ist wohl die Verpackung so haesslich zu machen, dass nur noch diejenigen die Produkte kaufen, die sich keine teureren Leisten koennen.

Sascha am :

Früher oder später würde sich das auch aus*wirken*, denn letztendlich bedeutet eine bunte Verpackung auch höhere Produktionskosten, die wiederum auf den Käufer abgewälzt werden. Den ökologischen Aspekt lassen wir mal lieber ganz aussen vor. Alles Irrsinn.

Katzenfreund am :

Die Ja!-Packungen sind doch total minimalistisch, ich finde das hat was. Im Vergleich dazu finde ich die Aldi-Verpackungen ziemlich häßlich, da hat man meist wirklich den Eindruck, daß ein Mitarbeiter den Auftrag bekommen hat, das Produkt mal zuhause beim Abendessen zu fotographieren.
Und natürlich *sollen* solche Verpackungen billig aussehen. Was ist wohl wahrscheinlicher, daß Kunden mit "begrenztem Budget" eine edel daherkommende Schachtel trotzdem in die Hand nehmen und beim Blick auf den Preis überrascht feststellen, daß es sich hier um ein Billigprodukt handelt, oder daß sie einfach direkt zu einem schon aus zehn Metern Entfernung billig wirkendem Produkt greifen?

Anonym am :

außerdem darf nicht vergessen werden, dass vom gleichen Erzeuger oftmals auch ein Markenprodukt kommt, das er sich natürlich nicht kaputt machen möchte.

dongga am :

Wenn man es richtig aufgleist kann aus einer Billiglinie durchaus Kult entstehen.
Wie dies bei uns der Orange Riese Migros (grösste Supermarktkette der Schweiz) fertig gebracht hat. Für gewisse Menschen ist M Budget Kult….
Immer schön alles gleich verpacken…
http://www.migros.ch/Migros_DE/Content/Mbudget/rs_49_neue_m_budgetartikel_03_05.htm

und dann noch Partys veranstalten
http://www.mbudget-party.ch/

skugga am :

Mh... kurz gesagt, ist mir das Aussehen wurscht; es ist Milch drin, weder bessere noch schlechtere als andere, und die möchte ich mir in meinen Kaffee (übrigens auch von Ja!) kippen. So.

Gleiches gilt für Taschentücher und Klopapier; ich habs nicht dicke, das Zeug verrichtet seine Dienste nicht schlechter als Tempo oder Hakle - und wer für sein Selbstbewußtsein Prada-Rotzfahnen braucht, bitteschön... ;-)

limone am :

für mich sind das nur die "ekstatischen produkte" - aber schön ist was anderes. ;-)

Lurker am :

Hmm... ich bin eigentlich Qualitätsfanatiker und lehne "Billigkram" ab - aber "Ja"-Produkte haben mich eigentlich noch immer überzeugt. Ich will ja doch nicht die Verpackung, sondern qualitativ hochwertigen Inhalt - und den bekomme ich....

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