Skip to content

Auf die Folter…

Vorhin klingelte mein Handy. Jemand versuchte, mich mit einer mir unbekannten Mobilfunknummer zu erreichen. Ich meldete mich, aber niemand sprach mit mir. Plötzlich nahm ich difuses Stimmgewirr im Hintergrund wahr. Ich befand mich akustisch zwischen einer Gruppe junger Leute. "Halloooooo..?", rief ich. Keine Reaktion. Super, da hat mich wohl das Handy ohne fremde Hilfe angerufen. Schließlich legte ich auf.

Keine zwei Minuten später klingelte mein Telefon erneut. Noch bevor ich rangehen konnte, war des Gedüdel aber schon wieder vorbei. Nun wollte ich nachfragen, rief die unbekannte Nummer an – und wurde weggedrückt. Aha, offenbar störte ich gerade.

Dennoch versendete ich eine SMS: "Welche Hosentasche ruft mich denn da so hartnäckig an? :-) "

Darauf folgte auch tatsächlich eine Antwort: "Sorry, es war wirklich meine Hosentasche. :-) "

Ich fragte noch, wem die Hosentasche gehören würde, aber darauf folgte leider (oder zum Glück?) nur ein verlegenes Herumgedruckse. Weiter werde ich nicht bohren, ich möchte ja niemanden in Verlegenheit bringen. Warum zum Geier hat jemand meine Handynummer bei sich gespeichert, will sich aber nicht zu erkennen geben? :-O

Himmel, hilf! Die Neugierde bringt mich um.

Traubenhyazinthen

Eine Packung Blumenzwiebeln zum Verkaufspreis von rund zwei Euro. Ohne Inhalt entdeckten wir sie einem Regal mitten im Laden, wo sie irgendjemand bis auf eine Zwiebel ausgeplündert und schließlich hinter andere Ware geworfen hat.

Blumenwziebeln als Beute. Was für eine Leistung.


Links CXLII

LG-Werbespot mit einem Ladendieb

Urteil zu Branchenbuch-Betrügern

Das Ende von Amflora (in Europa)

Kinderbücher bei McDonalds…

…und schon das Happy-Meal ist die "Einstiegsdroge"

So geht's: Kostenlos wohnen und leben

Finger weg von Vitaminpräparaten

Augen auf beim Blick auf Diätprogramme

Billigwein in Deutschland (Don Simon Höhö…)

TK-Essen im Luxushotel? (Kommentar dazu im FRoSTA-Blog)

DeSPAR in Florenz

André hat mir ein paar Fotos aus Florenz geschickt. Vielen Dank dafür und auch die Infos drumherum:
Hallo Björn,

ich war letzte Woche auf Kursfahrt in Florenz und da ist mir doch glatt während der Stadtführung ein Sparmarkt aufgefallen Da musste ich direkt an dich denken und Fotos machen. Wurde allerdings von meinen Freunden allerdings ganz schön komisch angeguckt, als ich mal kurz mit der Kamera Richtung Spar abgehauen bin. Aufgrund der Stadtführung konnte ich leider keine Innenfotos machen. War zwar kurz drin, doch es war sehr voll und es wären keine sinnvollen Fotos entstanden. Schließlich musste ich ja auch bei der Gruppe bleiben ;-)

Der Sparmarkt befindet sich auf der „Piazza di San Lorenzo“ vor der „Biblioteca Medicea Laurenziana“, die von der Familie di Medici gegründet wurde. Allerdings scheint das Geschäft relativ neu zu sein, denn in Google Streetview ist noch ein anderes Geschäft zu sehen. Ein Tapeziergeschäft? Zur Statue, die auf den Bildern zu sehen ist, kann ich leider nichts sagen.
Zur Orientierung den Link zu Streetview.
Für die große Ansicht auf das Bild klicken!


Für die große Ansicht auf das Bild klicken!

Tomatenpreis

Eine Kundin hielt einem Kollegen eine Packung Tomaten vor die Nase und wollte wissen, wieviel diese kosten würde.

Nun, darauf hätte sie auch selber kommen können. Selbst wenn ihr die Zuordnung der Schilder zu den einzelnen Sorten nicht möglich gewesen wäre… :-)


Ordner "Halle"

Sonntags-Schicht im Büro. Unter anderem habe ich eben mal einen neuen gebrauchten Ordner für die neue Halle eingerichtet.
Tzz, da bin ich noch nichtmal eingezogen und habe schon einen halben Zentimeter dicken Papierstapel abgeheftet. :-O


Kleinkinder vor Feierabend

Kurz vor Feierabend betraten noch zwei Heranwachsende den Laden. Einer der beiden Sprach mich im Laden an: "Wo habt ihr denn Mozzarella?

Ich ging mit ihm in Richtung Kühlregal. Dort angekommen sah ich den anderen Typen, der offensichtlich bereits den Mozzarella entdeckt hatte. Nur wohl nicht die Sorte, die er gerne gehabt hätte. In dem Moment, in dem ich um die Ecke bog, pfefferte er eine Packung Käse mit Schwung irgendwo ins Regal.

Ach, nicht aufregen. Das ist bei manchen Leuten offenbar vollkommen normal. Damit muss man leben. So wie ein dreijähriges Kind sich beim Essen vollkleckert. Darüber regt man sich ja auch nicht auf.

Das kann ja Eiter werden…

Der Spitzenkandidat für die vermutlich ekeligste Süßware hier im ganzen Laden: Haribo "Jogi-Bussi", mit dickflüssiger Jogurtzubereitung gefüllte Fruchtgummis. Soeben ermittelt. Fragt nicht, wie und warum. Es hat jedenfalls etwas von ausgequetschten Pickeln.

Mutig ist, wer die ausgepressten Dinger nach dem Ausdrücken trotzdem in den Mund steckt. :-)






Erledigt: Inventur 2012

Na, habt ihr die Vermisstenmeldungen schon in den Startlöchern stecken? Ich bin noch da und mit der Erledigung der heutigen Pflichtaufgabe Inventur habe ich einen weiteren schwergewichtigen Punkt auf der aktuellen To-Do-Liste in einen "done"-Punkt verwandelt.

Die Inventur selber verließ ausgesprochen angenehm. Kein Helfer hat nennenwerten Murks gemacht (ich glaube, das ist noch nie vorgekomen…), bzw. diejenigen, die tatsächlich etwas verbockt haben, bemerkten den Fehler selber. Der Laden sah hinterher nicht wie ein Schlachtfeld aus und alle waren mit viel Einsatz dabei. Falls hier einige der Helfer mitlesen: Danke nochmal, es hat diesmal wirklich Spaß gemacht.

Jetzt kommt das liegengebliebene Pflichtprogramm: Werbung für die kommende Woche planen, Bestellungen, Gehälter für Januar vorbereiten und ein paar Zeitkonten wieder geradebiegen. Aber das ist ja für mich alles schon Routine. :-)

Ausgeswoppt

Niemand ist es gewesen, logisch. Einfach so ist es passiert, als sich ein Kollege gestern Abend draufgesetzt hat. Der Fuß meines Swoppers ist durchgebrochen. Ich habe aber auch echt Pech mit diesem eigentlich so genialen Stuhl. :-(


SPAR-Markt in Dumfries / Schottland

E-Mail von Carsten:
Moin Björn,

komm grad aus Schottland zurück, dort gibts in Dumfries, dem Hauptort von Dumfries and Galloway, einen SPAR-Markt. Im Anhang ein Foto für
Dich. :-)
Die Gegend ist übrigens eine Reise wert, auf Glamour und Blingbling muss man dort komplett verzichten, dafür glänzt die Gegend mit rauhem und herbem Charme.
Vielen Dank für das Foto. Ja, ich will auf jeden Fall mal nach Schottland. Solche Mail verstärken diesen Wunsch noch zusätzlich. :-)

Für die große Ansicht auf das Bild klicken!

Fleischeslust sorgt für Frust

Eine Veganerin kaufte mit ihrer kleinen Tochter ein. Das Mädchen war etwa im Grundschulalter und nachdem meine Mitarbeiterin der Mutter einige Produkte aus unserem vegetarischen / veganen Sortiment herausgegeben hatte, sagte sie zu ihrer Tochter: Für dich kaufen wir jetzt noch ein schönes Stück Fleisch.

Ah, offenbar möchte sie, dass ihr Kind eine rundum vollständige Ernährung bekommt. Ist ja eigentlich auch sehr löblich.
Nur was dann passiert ist, war für uns kaum zu glauben: Das Mädchen fing an, wild zu fluchen: "…scheiße Fleisch, scheiße Fleisch! Ich kotz' hier gleich hin, ich will kein Fleisch fressen. Bääääääh!!! Scheißfleisch, will ich nicht!"