Skip to content

Zwiwwele

Das Regal, in dem sich einst Zwiebeln befanden, sollte ja ursprünglich in seiner weiteren Verwendung Nüsse beherbergen. Nun haben wir aber so lange an den relativ teuren Premium-Zwiebelsorten verkauft, dass das Gestell bis nach Weihnachten hier im Laden stand. War so natürlich nicht geplant.

Aber nächstes Jahr klappt's dann vielleicht wie vorgesehen. Falls wir bis dahin nicht sowieso eine komplett neue Lösung haben…


Käse & Wurst

Keine Ahnung, woher ich diese Gabe habe. Ich sehe jemanden, der den Laden betritt. Die Finger fangen an zu kribbeln, Adrenalin wird ausgestoßen und ich weiß, dass die- oder (meistens) derjenige mich beklauen oder sonstwie Ärger machen wird.

Eben kam ein Typ in den Laden, bei dem ich augenblicklich den Drang hatte, ins Büro zu laufen und ihm über die Videoanlage zuzugucken. Er war im Grunde schneller als ich: Gerade noch konnte ich sehen, wie irgendein Produkt aus dem Kühlregal in seiner Jacke verschwand. Eine Packung Geramont-Käse, wie sich später herausstellte. Angeblich bei Penny gekauft, genau wie die Zwiebelmettwurst unserer Eigenmarke, die er ebenfalls in die Tasche gestopft hatte. Genau, Penny.

Eine Anzeige wird er bekommen, seine Daten habe ich ja noch von seinem Pistazien-Diebstahl hier bei mir.

Halle hinter Bäumen

Mit Bildern von innen kann ich leider noch nicht dienen, aber hier schonmal die erste Ansicht für alle Neugierigen. Halle mit Werkstattbereich und Rolltor, direkt daneben ein zweigeschossiger Bürotrakt. Das alles hinter großen Bäumen versteckt. Bald gibt's mehr zu sehen, versprochen. :-)


Meine Halle

Post vom Notar: Der Verkäufer hat den Eingang des Kaufpreises für die Immobilie bestätigt und somit bin ich seit dem ersten Januar ganz offizieller Eigentümer des Grundstücks und der sich darauf befindlichen Bebauung. :-)

Noch zwei Monate, dann sind auch die Mieter raus und dann kann ich endlich selber einziehen.

Don "99 Cent" Simon

Vor einer Weile konnten wir Wein vorbestellen, der letztendlich nur 99 Cent pro Flasche kosten sollte. "Bietest den Kunden doch mal ein schönes Angebot", dachte ich und bestellte zehn Kisten á sechs Flaschen.

Inzwischen ist der Großteil verkauft worden. Eine Flasche hatte ich natürlich auch mit nach Hause genommen. Hust… Das war einer der sehr seltenen Fälle, in denen ich ein Produkt nach dem ersten Probieren weggeschüttet habe. :-P


Links CXLI

Unverständnis, wenn man sowas liest und dann daran denkt, dass hier in Bremen die Ladendiebe mit weit über 100 offenen Fällen frei herumlaufen und weitermachen…

Das Märchen vom schlankmachenden Wunderpulver

Esoterik für Anfänger

Supermarkt-Vandalen sorgen für eigene Fahndungsvideos

Die Maus in der Mountain-Dew-Dose

Boom der Ostprodukte

Die Wurstaktie

Bierdiebstahl in Berlin

Den Deutschen fehlt das Vertrauen zu Social Networks

Wenn's mal exotischerere Lebensmittel sein sollen…

Erstmal zu Penny…

…den Euro auslösen. :-)

Eine Flaschensammlerin hat diesen Einkaufswagen vom Discounter an der Ecke einfach hier im Laden stehenlassen. Gerade wollte ich mich darüber aufregen, als mir auffiel, das noch ein Euro im Pfandschloss steckte. Die kleine Tochter einer Mitarbeiterin, die gerade hier im Laden war, freute sich über das kleine Zusatztaschengeld, dass sie sich mit 300 Meter Fußmarsch verdienen konnte.


Ehrliche Antwort

Ein kaputter Typ, der hier wegen eines Ladendiebstahls Hausverbot hat, irrte durch den Laden. Als ich ihn ansprach, wollte er wissen, wie lange das Hausverbot denn gelten würde.

"Bis einer von uns beiden zuerst abnippelt", erklärte ich trocken. Das schien er diesmal sogar verstanden zu haben.

Na, ist doch so. :-)

SPAR-Märkte in Dover und Birmingham

Michael hat mir diese beiden Fotos von SPAR-Märkten in England zugemailt. Der erste befindet sich in Dover in der ersten Tankstelle nach der Fähre und den Markt von unteren Bild kennt der eine oder andere vielleicht schon: Er befindet sich im Flughafen von Birmingham. Hah, da war ich selber schon einkaufen. :-)

Vielen Dank für die Zusendung.

Für die große Ansicht auf das Bild klicken!


Für die große Ansicht auf das Bild klicken!