Skip to content

Erstmal zu Penny…

…den Euro auslösen. :-)

Eine Flaschensammlerin hat diesen Einkaufswagen vom Discounter an der Ecke einfach hier im Laden stehenlassen. Gerade wollte ich mich darüber aufregen, als mir auffiel, das noch ein Euro im Pfandschloss steckte. Die kleine Tochter einer Mitarbeiterin, die gerade hier im Laden war, freute sich über das kleine Zusatztaschengeld, dass sie sich mit 300 Meter Fußmarsch verdienen konnte.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Obi-Wan on :

Pass aber auf, das du nicht gleich wegen Unterschlagung angezeigt wirst!

Immerhin musste ja den BND, Scotland Yard, FBI, CIA, NSA usw. bemühen um dem Eigentümer seinen Euro wiederzugeben... ;-)

Muntergunter on :

Was ist denn ein "Münzpfandautomat"?

Münzpfandautomat on :

Neukreation von Jörg, google kennt ihn jedenfalls nicht.

filo on :

Jörn hätte ich noch durchgehen lassen, Björg wäre evtl noch lustig; aber bei Gottes Namen, wer heisst den Jörg?

Armin on :

Lieber Gunter,

wenn dir mal wieder völlig zusammenhanglos eine Frage einfällt schick' sie doch an

Die Sendung mit der Maus

WDR
Redaktion "Die Sendung mit der Maus"
50614 Köln

Hier ist definitiv der falsche Platz dafür.

Björn Harste on :

Nee, das stand da tatsächlich zuerst. Ich kenne die Dinger auch unter dem Namen.

schajch on :

Wenn Du den Text nochmal überarbeitest, dann mach doch bei dem 'dass' gleich noch ein 's' weg ;-)

Münzpfandautomat on :

...und steh endlich zu deinem richtigen Namen, Jörg.
Außerdem muss dieser Text aktualisiert werden:
"Hier können Sie sich für dieses Blog als Kommentator anmelden. Einfach Daten eingeben, Formular abschicken und alles weitere per E-Mail erhalten. Der Vorteil? Die Captchas verschwinden. :-) "

Erklärbär™ on :

"muss"? Harte Worte von einem Robotor.

Erklärbär™ on :

Und deswegen heißt der Armin auch Armin und nicht Admin.

Obi-Wan on :

Doch - stimmt, was er sagt. Das "Pfandschloss" wurde erst nachträglich reineditiert. ;-)

Keili on :

ist das jetzt schon Kinderarbeit?

Hamburger Jung on :

Ja, was für Zeiten. So jung und schon Ein-Euro-Jobber. :-O ;-)

labertasche on :

Tja, bei den meisten Lidl-Wagen hätte man den Euro so rausknibbeln können, ohne den Wagen an den dafür vorgesehenen Platz zu bringen - bei Penny musste halt gelaufen werden :-)

Oskar on :

Ist sowas Allgemeinwissen? Oder kam das schon bei Galileo Extremextremextrem oder der Sendung mit der Maus? Oder findet man sowas selbst heraus? (-;=

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options