Skip to content

Sendetermin für die "Ansichten"

"Ansichten"-Autor Henning van Lil hat mir mitgeteilt, wann "unsere" Sendung laufen wird. Seine Mail möchte hier einfach mal wortwörtlich wiedergeben. Köstlich. :-)
FANFARE! Es ist endlich soweit! Es gibt einen Sendetermin: Mittwoch, 28.10.2009, 18.45 Uhr, Radio Bremen TV

Wer an diesem Tag, um diese Uhrzeit noch draußen rumläuft ist selber schuld. Solch eine(r) wird dann nämlich damit gestraft, Fernsehgeschichte verpasst zu haben. Denn bei den Ansichten werden zwei Personen des digitalen Lebens zum ersten Mal in Fleisch und Blut aufeinander treffen werden. EINE WELTPREMIERE! Björn Harste meets Bernd Günter! Shopblogger meets Kopfschuettel! Be dabei or be square!
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Hier jedenfalls schonmal vorab zwei Screenshots aus dem Film:




Reichwerdtipp

Hier kam eben per Fax der ultimative Anlagetipp rein: Aktien, die in den nächsten Wochen rund um den Faktor 10 steigen sollen. Wenn also jemand dringend einen Weg sucht sein Vermögen zu verschleudern ein Vermögen anzuhäufen – ich kann schnell weiterhelfen. :-)

(Der Zettel flog natürlich ganz schnell ins Altpapier.)

Verschwundene LDs

Seltsame Zufälle gibt es. Das fällt immer dann auf, wenn Ereignisse, die jahrelang gar nicht vorgekommen sind, plötzlich gehäuft auftreten. Wir im Bezug auf Gerichtsverhandlungen von Männern und Frauen, die (vermutlich unter anderem) bei mir beim Ladendiebstahl erwischt worden sind.

So hatte ich ursprünglich gestern als Zeuge einen Termin zu einer Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau, die hier vor einiger Zeit mehrfach Lebensmittel gestohlen hat. Allerdings wurde der Termin kurzfristig telefonisch abgesagt, da die Frau mitsamt ihres Kleinkindes spurlos verschwunden ist.

Gestern kam hier ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Bremen an. Das Verfahren gegen einen Mann, den wir hier ebenfalls vor einiger Zeit beim Ladendiebstahl erwischt hatten, kann derzeit nicht fortgeführt werden, da der Aufenthaltsort des Beschuldigten nicht ermittelt werden kann.

Scheint irgendwie Mode zu werden...

Melden Sie sich einfach wieder

Wenn eine Werbe-E-Mail mit den Worten schließt, dass ich mich bei Interesse melden soll, ist das doch eigentlich eine eindeutige Aussage – zumindest für meine Auffassung.

Warum drängeln Leute nach eieser Aufforderung dann eigentlich gleich zwei Mal, wenn man besagte E-Mail mangels Interesse schlicht und einfach ignoriert? :-O

Gegessen

Seit einiger Zeit finden wir in einem bestimmten Regal hier bestimmten Artikeln immer wieder leere "Bresso"-Käsepackungen. Nicht gerade täglich, aber doch immerhin alle paar Tage. Mittlerweile gucken wir regelmäßig in dem Regal vorbei, in der Hoffnung, zumindest auf der Videoaufzeichung den Urheber ausfindig machen und beim nächsten Besuch hier im Laden direkt stellen zu können.

Ist zwar wie so Oft kein Vermögen, aber lästig.


Komische Bierflaschenstaffelung auf den Logipacks

Erster Gedanke: Was soll denn der Blödsinn?

Aber: Es gibt unterschiedlich hohe Bierflaschen. Also nicht nur generell, denn dass eine Drittelliter-Bierflasche kleiner ist als eine mit einem halben Liter Inhalt, sollte klar sein. Nun gibt es aber nicht nur einen Flaschentyp mit einem halben Liter Füllmenge, sondern z.B. die klassische "NRW-Flasche" oder die immer beliebtere "Longneck". Letztere ist ein kleines Stück höher und dadurch ist sie prädestiniert, bei den Logipacks in den Ecken untergeracht zu werden. Dadurch stehen die einzelnen Lagen nämlich stabiler übereinander und kippeln nicht hin und her, wie es passiert, wenn an den Rändern die kürzeren Flaschen stehen.

Naja – und wenn man die höheren Flaschen auf einem frischen Logipack-Tray gleich am Anfang an die richtigen Stellen stellt, braucht man sich keine Gedanken zu machen, wo die restlichen Flaschen stehen werden. Das ist das ganze Geheimnis. :-)


Interview

Eine paar Kinder von einer "Arbeitsgemeinschaft Zeitung" wollten mich für ein Interview sprechen. Eigentlich hatte ich zu tun und noch weniger Lust dazu, bin aber doch losgezogen, meinen Kollegen, der bereits im Gespräch mit dem Trio war, bei der Beantwortung der Fragen über meinen Laden zu unterstützen.

Wie? Über meinen Laden? Die kleinen wollten nur ganz banale Dinge wissen: Was ist Ihr Lieblingstier? Was ist Ihr Lieblingsessen? Und Lieblingsfarbe? Welche Superstars finden Sie am besten und so weiter.

Hmpf. :-O

Flaschensammler mit PKW

WIr haben hier ja nun echt schon einiges Kurioses gesehen. Aber dass ein Flaschensammler, den ich in die Kategorie "Hardliner" stecken würde, weil er regelmäßig Säckeweise gesammelte Bierflaschen herschleppt und bei dem ich mich in der Tat in der Vergangenheit schon mehrfach gefragt habe, wie er das ganze Zeugs wohl transportiert, hier mit dem eigenen Auto vorfährt, haben wir noch nicht erlebt.

Die meisten Flaschensammler kommen zu Fuß, mit dem öffentlichen Personennahverkehr oder vielleicht auch mit Fahrrädern, Trolleys und Handwagen. Aber einen Automobilisten hatten wir in all den Jahren noch nicht dabei.

Früher rein

Immer wieder wieder erlebt man (gut, zugegeben, wir hier seit der 24-Stunden-Öffnung auch nicht mehr so häufig), dss Kunden vor der offiziellen Ladenöffnung schon einkaufen wollen. "Ich kann auch noch an der Kasse warten, aber ich könnte dann schonmal eben meinen Einkauf zusammensuchen." heißt es dann sehr oft.

Warum scheinen so viele Leute nicht zu verstehen, dass man einfach nicht möchte, dass schon jemand durch die Gänge läuft, während das Tagesgeschäft noch vorbereitet wird? Kassen einzählen, Ware auffüllen, saubermachen, umziehen etc. sind alles Tätigkeiten, die man gerne auch mit dem Wissen erledigt, dass eben noch niemand im Laden umherirrt.

Nie gemeldet

Ich habe hier gerade noch den ec-Cash-Beleg von der Transaktion gefunden, bei der vor ein paar Monaten ein Mitarbeiter einer Kundin versehentlich 900 Euro zu viel belastet hat.

Die Sache war nicht ganz einfach zu lösen, mit Hilfe der Bank in Form von mindestens einem zugedrückten Auge klappte es dann aber doch.

Ein wenig verwundert bin ich schon, dass ich nie wieder etwas von der Frau gehört habe. Keine Kritik für den Fehler, kein Lob für die Lösung, nichtmal ein bisschen Smalltalk um die Sache als solche. Einfach nichts. Irgendwie auch komisch.

Klar, Polizisten...

Wir haben einen Ladendieb im jungen Erwachsenenalter gestellt und hatten mit ihm eine rege Auseinandersetzung in der Nähe der Lagertür.
Plötzlich kamen zwei Typen dazu, die nicht viel älter waren als der Dieb, ezählten irgendwas davon, dass sie "Polizisten und gerade zufällig in zivil unterwegs" wären und dass sie ihn doch am besten gleich mitnehmen würden.

Leider konnte ich mich um die beiden Spinner nicht auch noch kümmern und habe sie komplett ignoriert, bis sie sich schließlich von selber vom Hof machten. Hätte mich mal interessiert, was die (echte) Polizei, die sich schließlich um den eigentlichen Dieb kümmerte, mit denen noch angestellt hätte.

Ist das per Definition eigentlich schon Amtsanmaßung?