Skip to content

Einmal hin – alles drin...

Der real-Einkaufswagen auf der Gastfeldstraße steht mittlerweile schon seit ein paar Wochen dort herum.

Endlich einen öffentlichen Mülleimer hier in der Gegend.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

MiniMoppel on :

Allein für die Überschrift hat sich der Blogeintrag schon gelohnt.
8-)

Medienfreak on :

Wäre natürlich interessant zu wissen, welchen Weg der Wagen vom gut 2,5km entfernten Real-Markt zu dir genommen hat. Aber leider wird der das nicht erzählen können.

Zeugen gesucht! Haben Sie diesen (!) Einkaufswagen schon einmal woanders gesehen? ;-)

J on :

Das Ding hat sogar die Rollen mit Bremse. Entweder haben die im Real eine Rolltreppe oder die Wegfahrsperre hat nichts genützt :-)

MHD on :

Rollen mit Bremse? Ne, das gibt es bei real doch gar nicht. Wie sollen denn die Einkäufe zum Auto kommen wenn der am Ausgang nicht über die Schwelle fahren kann? Lidl in der Martini Straße hat solche Stopper, der da auf dem Foto ist ein ganz Normaler. :-)

J on :

Aber das sind doch keine normalen Rollen auf dem Bild, sondern Rollen mit Stopper

DeserTStorM on :

Ja glaube ich auch. Da sind ja außen diese extra "Scheiben" an den Rädern. Ich kenn die von den Wagen, die dann in der Rolltreppe hängen bleiben.

MHD on :

Das ist ein real Wagen und bei allen Filialen in Bremen gibt es keine Rolltreppe, die in der Neustadt ist still gelegt und alle anderen sind eben gebaut. Die Wagenrollen sind so.

Es gibt nur ein Supermarkt der Einkaufswagen in die "Rolle nimmt", das ist der REWE im Steintor Viertel.

molinero on :

real,- in Ihlpohl hat ne Rolltreppe

safi on :

Falsch,in Ihlpol haben sie ein Roll/Förderband keine Rolltreppe 8-)

MHD on :

Egal, da komme ich gar nicht hin, viel zu weit.

J on :

Die 20km Entfernung würde auch erklären, warum der Kunde den Wagen nicht zurückgeschoben hat

Vegeboy on :

Ihlpol gehört zu Ritterhude und damit liegt es in Niedersachsen. Die Aussage bezog sich auf Bremen.

Großmaul on :

Och schön. Wenigstens schmeißen die Leute ihren Müll nicht auf die Straße ;-) Also hat der Wagen ja seinen "Sinn" erfüllt :-D

Tagedieb on :

Mal eine Frage. Gibt es bei Ihnen kein Ordnungsamt, dass auch für die Sauberkeit im öffentlichen Straßenland sorgen soll? Wenn ja, müssten die Mitarbeiter desselben diesen Wagen doch schon längst mal gesehen und die Müllabfuhr bestellt haben? Oder dürfen die das nicht, weil dann die kommunalen Kassen belastet werden und das Ordnungsamt nur die kommunalen Kassen füllen soll?

Oder, ganz verwegen, do-it-your-self!

MHD on :

Wenn das Ordnungsamt hinter jedem gemobsten Einkaufswagen herennen würde, hätten die viel zu tun :-D In Hastedt steht immer einer an einer Hauseckte, den räumt auch keiner weg oder in der Nähe vom Weserwehr, da stehen an verschiedenen Straßen rund ums Hanse Carré bis zu 6 Wagen. Das stört niemanden.

Hermann on :

Werden Einkaufswagen nicht vermisst?
Ich meine abgesehen vom Aluminiumpreis, müssen die doch einen gewissen Wert haben.

Was kostet ein Einkaufswagen?
Da könnte sich ja ev. Finderlohn lohnen...

stoppe on :

ein einkaufswagen kostet 1€ obwohl man auch alle einkaufswagen für 1€ mitnehmen könnte

LeJupp on :

Das nenn ich mal 'nen Staffelpreis....

Ina on :

Einkaufswagen sind ziemlich teuer, um die 250 Euro.
http://www.shopblogger.de/blog/archives/1290-1-Euro-Grill.html

PAX on :

"Ich meine abgesehen vom Aluminiumpreis, müssen die doch einen gewissen Wert haben."

Und vom Goldpreis erst.
Leider sind Einkaufswagen weder aus dem einen, noch dem anderen. ;-)

Großmaul on :

Bei Ebay? Haha da hat wohl jemand die Straßen von obdachlosen Einkaufswagen befreit und möchte nun ein wenig Profit machen! Wieso eigentlich nicht ;D

Aver ist sowas nicht verboten? Denn eigentlich sind diese doch Eigentum von dem besagten Supermarkt?!

Eisendandler on :

Nein, das läuft anders.
Der Supermarkt erneuert seine Einkaufswagenflotte und der Lieferant eben dieser nimmt die alten in Zahlung, und eben diese werden dann z.B. bei Ebay verhökert.

Großmaul on :

Achso läuft der Hase. Aber eigentlich "könnte" ja auch ein nicht-Lieferant die Wagen sammeln, die so auf der Straße rumstehen und verhökern, oder? Wäre das verboten? Diebstahl in dem Sinne ist das ja dann nicht. Er klaut sie ja nicht im Laden, sondern nimmt sie von der Straße.

WM on :

Ist und bleibt trotzdem Diebstahl.

Großmaul on :

Also bleiben die da stehen? wenn keiner ihn will...

AndreB on :

Also ich würde in nacht-und-nebel schnell ein kleines Fundament ausheben und das Ding einzemenzieren. Notfalls noch ein paar 2m Moniereisen hinterher, dann wird das Ding ewig als moderne Kunst das stehenbleiben :-)

Großmaul on :

Das wäre doch mal was. würde ich ja nicht schlecht gucken :-D

Subanki on :

Mit Einkaufswagenbilder kann man auch Preise gewinnen.
http://www.telegraph.co.uk/earth/earthpicturegalleries/6377030/The-winning-entries-in-the-Take-a-view-Landscape-Photographer-of-the-Year-2009-competition.html?image=1

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options