Eins in die Hand, eins in die Jacke
Ein Mann kaufte ein. Er wirkte dabei etwas fahrig, aber zunächst nicht weiter auffällig. Das heißt, doch, auffällig war da etwas ganz gewaltig: Er trug zwar einen Teil der Ware auf den linken Arm gestapelt, jedes Teil ließ er allerdings in seiner Jacke veschwinden. Dies tat er allerdings nicht besonders unauffällig, sondern er warf die Sachen mitten Laden regelrecht durch den geöffneten Reißverschluss.
Vorsichtshalber informierte ich trotzdem schonmal meine Kassiererin und positionierte zusätzlich noch zwei Kollegen in Habachtstellung am Ausgang. Man weiß ja nie.
Dann ging der Typ an die Kasse, beförderte das Sammelsurium vom Arm auf das Laufband, riss die Jacke auf, ließ den ganzen Inhalt ebenfalls auf den Kassentisch fallen und tönte lautstark "Ich! Klau! Nicht!" – und in dem Moment waren wir uns sicher, dass der Kerl irgendwie (mit was auch immer) komplett dichtgedröhnt war. Die Art, wie er sprach, irgendwie langgezogen und unkontrolliert. Die flappsigen, fahrig wirkenden Bewegungen…
Was auch immer das war, er sollte weniger davon nehmen.
Vorsichtshalber informierte ich trotzdem schonmal meine Kassiererin und positionierte zusätzlich noch zwei Kollegen in Habachtstellung am Ausgang. Man weiß ja nie.
Dann ging der Typ an die Kasse, beförderte das Sammelsurium vom Arm auf das Laufband, riss die Jacke auf, ließ den ganzen Inhalt ebenfalls auf den Kassentisch fallen und tönte lautstark "Ich! Klau! Nicht!" – und in dem Moment waren wir uns sicher, dass der Kerl irgendwie (mit was auch immer) komplett dichtgedröhnt war. Die Art, wie er sprach, irgendwie langgezogen und unkontrolliert. Die flappsigen, fahrig wirkenden Bewegungen…
Was auch immer das war, er sollte weniger davon nehmen.






