Skip to content

Fluss Cola MHD 6.92

Dachböden sind doch immer wieder die besten Zeitkapseln. Auf dem Spitzboden über dem Bürotrakt bei mir an der Halle habe ich einen alten "River Cola"-Karton gefunden. Der Inhalt war noch belangloser als das aufgedruckte Datum, das allerdings schon wieder irgendwie erwähnenswert war: Juni 1992. In "Recyclingflaschen". So nannte sich das damals also hochtrabend, wenn die Flaschen nach Gebrauch dem Recycling zugeführt wurden und dadurch wiederverwendet werden konnten.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mid am :

... lol

Sokrates am :

Du tust mir leid! Das meine ich ganz Ernst.

Offenbar hast du keine Freunde, kein Leben und einen gehörigen Samenstau (bist du überhaupt schon dem Alter?)

ungewiss am :

Ich find es albern, so zu reagieren. Don't feed the troll! Ganz einfach. ;-)

Ali Bengali am :

"bist du überhaupt schon dem Alter?"

Ey Alter, geh mal Satzbau

Sokrates am :

Ein Wort vergessen, mein Gott wie schlimm. Extra für dich, da du offenbar nicht selber drauf gekommen bist, noch das fehlende Wort: "in"

Viel Spaß damit!

mid am :

Isch war Satzbau... und jetzt?

mid am :

Mal heiss ich mid, mal heiss ich mud, doch immer geht es mir gut.

eigentlichtyler am :

Hihi, Samenstau!
Du bist ja ein ganz erwachsenes Kerlchen!

Ein Mitleser am :

Boah, die gute alte River Cola. Was gab es da noch? Dieses River Iso (isotonisch), dann die Zitronenlimo und die Orangenlimo?

Aus den Glasflaschen bzw. Dosen... hach, das waren noch Zeiten.

too am :

Damals wäre ein Stundensatz von 6,50 Euro (zirka 12,71 DM) vielleicht noch okay gewesen.

Georg am :

Dachböden sind doch immer wieder die besten Zeitkapseln.

Stimmt,an unserem ehem.Wohnort habe ich auf dem Speicher die Bremer Landesverfassung von 1947 gefunden,dort steht sogar noch die Todesstrafe für besonders schwere Vergehen drin.

Jordi am :

...und in unserer Landesverfassung, steht die Todesstrafe für besonders schwere Vergehen aktuell immer noch drin!
Wir sind das einzige Bundesland, was diesen Artikeln noch in der Verfassung stehen hat.

In einer Altbauwohnung Omas Tapeten abzureißen oder das Parkett zu reparieren erwies sich auch als die reine Zeitkapsel :-)
Das in der sechziger, fünfziger und früheren Jahren Zeitungen als Dämmmaterial genutzt wurden war mir bekannt.
Aber unter dem Parkett ganze Bündel von alten "Weser Kurier" & "Bremer Nachrichten" zu finden hat mich schon überrascht.
Zum Teil sehr interessante Ausgaben dabei und obren drein in top Zustand.

dum am :

Die Hessen waren schon immer etwas zurückgeblieben...

mud am :

Hätte es damals schon Einwegpfand gegeben, hätten 6, 50 Kräfte sich noch was gut jetzt dazu verdienen können

mud am :

Ach mist... jetzt ist mir ein automatisierter Kommentar zu früh rausgerutscht. Sorry.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen