Skip to content

No? Nie!

Kennt jemand Noni?

Vor ein paar Jahren kam das mal ganz groß auf. Von allen Seiten wurden mir hier von mehreren Händlern die unterschiedlichsten Noni-Produkte (vor allem als Saft) angeboten und dabei aufgrund seiner "gesundheitsfördernden und heilenden Wirkungen" auch fast schon als "Wundermittel" angepriesen.

Noni ist mir seit dem nie wieder begegnet. War's das mit dem Hype oder gibt es solche Produkte noch?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Schaf Nase on :

Wikipedia meint dazu:

"Rechtliche Situation in der EU [Bearbeiten]

Noni-Produkte gelten als neuartige Lebensmittel, die nach der Novel Food-Verordnung eine Zulassung benötigen. Danach müssen die Hersteller oder Anbieter nachweisen, dass von einem neu auf dem europäischen Markt angebotenen Lebensmittel keine gesundheitlichen Gefahren für den Verbraucher ausgehen. Dies umfasst nur die Bestätigung der Unschädlichkeit des Produktes für den Konsumenten und nicht den Nachweis gesundheitlicher Wirksamkeit. Im Jahr 2001 verordnete das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte wegen Nichtwirksamkeit des Produktes ein vorläufiges Verbot für Nonisaft. Im Jahr 2003 gestattete die Europäische Kommission schließlich das Inverkehrbringen von Noni-Saft (Saft aus der Frucht der Spezies Morinda citrifolia L.). Auflagen für den Vertrieb waren unter anderem die Pasteurisierung des Getränks und der Verzicht auf Werbeaussagen, die dem Produkt eine gesundheitsfördernde Wirkung unterstellen. Auf dem Etikett des Erzeugnisses selbst oder im Zutatenverzeichnis der Fruchtsaftgetränke, die das Erzeugnis enthalten, muss gemäß der Richtlinie 2000/13/EG die Bezeichnung „Noni-Saft“ oder „Morinda citrifolia-Saft“ erscheinen."

The other one on :

Ja, kenne ich.

http://i39.tinypic.com/20shcue.jpg

MiniMoppel on :

Das hat doch neulich schon nicht funktiniert.

The other one on :

Deswegen jetzt ja der Versuch mit Pony-Saft. Vielleicht klappt das besser.

Dieter-MZ on :

Noni... Noni... da war doch letztens was... richtig! Im Dschungelcamp! Da musste irgendeiner dieser Nicht-Promis Nonisaft trinken. Dem Gesichtsausdruck nach war es keine Erfüllung geheimster Wünsche. Nun, gefährlich kann das nicht gewesen sein, die Insassen des Camps haben irgendwie überraschenderweise alle überlebt. 8-)

The other one on :

Die eine sogar mit Sexunterhose. 8-)

Dieter-MZ on :

In der Sexunterhose ist ja auch eine geheime Schutzvorrichtung montiert:

http://picture.yatego.com/images/4bcc4ebabd1ac4.8/boratmankinilarge1-kqh/badeanzug-original-borat-mankini.jpg

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options