Skip to content

Hackfleischlos

Bei unserem Fleischlieferanten ist in der Fleischwolf in der Produktionsstraße kaputtgegangen. Leider gibt es dort auch keine Alternative, da ich von einem sehr guten, aber eben auch nicht riesengroßen Betrieb meine Ware bekomme. So gibt es dann bei mir momentan kein Hackfleisch – und gerade das macht im SB-Bereich (zumindest bei mir) ärgerlicherweise auch noch den größten Anteil aus.

Dumm gelaufen, aber auch niemandem vorzuwerfen. Da freut man sich über jeden Kunden, der nicht nur wortlos weitergeht, sondern nach Fleisch fragt, weil wir so die Chance haben, die Hintergründe zu erklären.

Links CXLIX

Das Ende der Warteschleifen-Abzocke

Foodwatch verklagt Unilever wegen Becel-Margarine

Äpfel zum Dauerpreis von 1,99€/kg (Sogar bei mir.)

Lebensmittelsiegel im Vergeleich

Abgezockt von Gewinnspiel-Firmen

Leergutautomaten bei Galileo

156 Pakete Kaffee geklaut

Per Blinklicht durch den Supermarkt

Zusammenschnitt etlicher lustiger und kurioser Videoschnipsel aus den Videoüberwachungsanlage einer russischen Supermarktkette

Bio-Produkte: Mehr Nachfrage als Angebot

Keine Angebote in der nächsten Woche

Da mein Plotter immer noch nicht funktioniert, gibt es in der nächsten Woche eben keine speziellen Sonderangebote. Die Schilder für Springer Urvater, Birkel-Nudeln und Merci-Schokolade werde ich jedenfalls nicht noch eine dritte Woche hängen lassen. :-O

Das wird auch immer früher… ;)

Es ist mal wieder so weit: Die ersten Sorten Maibock sind lieferbar. Bei uns natürlich zunächst erstmal und wie immer eine komplette Palette Haake Beck. Es gibt inzwischen übrigens auch ein Hemelinger-Maibock, das ich hier auch schon im Laden stehen habe. Ein paar andere Sorten werden aber auch noch folgen…


Diese Eingangstür…

Meine Kassiererin rief mich eben über das interne Telefon an: "Die Eingangstür ist noch abgeschlossen."

Ach, mal wieder…

Das passiert uns so oft. Da schließen wir morgens um kurz vor Ladenöffnung nur die Ausgangstür (geht nach außen auf) auf, damit die ersten Lieferanten ihre Ware reinbringen können, ohne dass gleich jeder andere in den Laden gehen kann – und dann stellen wir sie mit einem Türstopper fest und vergessen die Eingangstür, da eben alle durch die offenstehenden Ausgangstür reinrennen. Solange ich hier keine Automatiktüren habe (und DAS wird wohl noch sehr, sehr lange dauern…) wird sich daran wohl auch nichts ändern. Das geht auch erst seit knapp 12 Jahren so. :-P

Der Mahnmal-Zettel

Dieser Zettel hing bis vor wenigen Augenblicken an der Wand über meinem Schreibtisch und hat mich täglich daran erinnert, dass wir hier im Markt in der Gastfeldstraße einige Dinge verändern und verbessern mussten und (immer noch) müssen.

Der Hinweis hängt nun nicht mehr dort. Das liegt nicht daran, dass wir mit den Arbeiten fertig sind oder dass ich mir vorgenommen habe, nichts mehr zu optimieren – nein, im Gegenteil: Vermutlich in diesem Jahr noch wird es hier zu einer kompletten Sanierung des Marktes kommen. Da wird's dann in einem Abwasch neben einem kompletten Neuanstrich auch endlich die neue Gemüsetheke, die neuen Kassen und die neuen Einkaufswagen geben. Bei der Gelegenheit gibt es dann auch wohl einen neuen Kassentisch, neue Einkaufskörbe, neue Arbeitsbekleidung und wohl noch einiges mehr. Aber dazu bei Gelegenheit mehr.

Nur die Rubrik "SPAR-Märkte in aller Welt" hier im Blog, die wird es auch weiterhin geben.

Noch 14 Tage

Heute in zwei Wochen kann ich frei über meine neue Immobilie verfügen. Die Mieter sind zum 29. Februar gekündigt und ich kann's kaum noch abwarten. Hier noch ein weiteres "Google Street View"-Bild für euch. Innenansichten folgen dann später. :-)


Linktausch

Aus aktuellem Anlass: Ich habe kein Interesse an irgendwelchen kommerziellen Verlinkungen. Ich möchte keinen "hochwertigen und gut recherchierten Content" für meine Seite und ebenso keine "Integrationen". Es nervt, ständig deratige Anfragen von Firmen zu bekommen, die erstaunlicherweise allesamt über ein "gepflegtes Domainportfolio zu unterschiedlichen Themen" verfügen.

SPAR-Logo aus Eis

Carsten hat mir geschrieben:
Hallo Björn,

ich war letze Woche im hohen Norden von Schweden, in Kiruna. Dort in der Nähe ist ein Hotel komplett aus Eis. Die darin befindliche Ice-Bar hat ein paar Werbepartner, u.a. auch Spar.

Deshalb stand dort ein Eisblock mit dem Sparlogo. Ich dachte, du hast daran evtl. Interesse. Das Bild habe ich gemacht, du darfst es gerne verwenden. Vielleicht verlinkst du auch noch meinen Blog zu der Reise nach Schweden, wenn du in deinem Blog über das Foto berichtest.
Klar doch und vielen Dank. :-)


Erfolglos am Drucker

Der Monteur ist wieder weg, der Drucker funktioniert immmer noch nicht. Nachdem er die mechanischen Komponenten überprüft hatte, bei einer Fehlermeldung, die auf einen möglichen Papierstau hinweist, der erste Ansatz, blieb eigentlich nur noch ein Fehler in der Elektronik des T1100.

Plötzlich kam ihm die Idee, dass ich doch, wenn der Drucker am 10. Februar 2011 durch einen HP-Mitarbeiter repariert wurde, zum Zeitpunkt der Strörungsmeldung (8.2.2012) noch zwei Tage der ein Jahr dauernden und für das gesamte Gerät geltenden Garantie hätte. Er packte ein und ging wieder.

Der daraufhin folgende Anruf bei HP ergab allerdings, dass die Garantie nach einer solchen Reparatur leider nur 6 Monate gilt. Hurrah – und mein Drucker druckt immer noch nicht. Mal gucken, wie (und wann) das ausgeht…

Shopblogger-Aufkleber

David hat mir dieses Foto, das ein Freund von ihm vor ein paar Tagen zufällig an einer Ampel geschossen hat, geschickt und wollte wissen, ob das mein Auto ist oder ob ich Geld dafür bezahle, dass jemand Werbung für dieses Blog hinten draufpappt.

Die Korrekte Antwort lautet: Weder, noch!

Vielen Dank für das Bild und zum Auto sage ich nur so viel: Es gehört mir nicht, aber es gehört zur Famile. ;-)


Plotterreparatur

Völlig unerwartet kam hier eben der Techniker herein, der jetzt meinen T1100 auseinanderbaut.

Glück hat er gehabt, denn eigentlich wäre ich jetzt noch gar nicht wieder im Büro gewesen.

Bin gespannt, welchen Fehler er finden wird…

SPAR-Markt in Klattau / Tschechien

Post von Anderl:
Hi Björn,

seit langem lese ich in deinem Blog mit und es macht mir einfach Spass über die alltäglichen Kuriositäten zu erfahren. Nie hätte ich gedacht, dass ich dir auch mal verbloggenswertes Material liefere. Schon gar nicht daran, dass ich beim Vorbeilaufen an einem Spar-Markt spontan an dich denken muss. Aber es ist passiert. Ich habe die letzten Tage etwas Urlaub in der kleinen Stadt Klattau in Tschechien gemacht und bin beim Erkunden der Umgebung an diesem kleinen Spar-Laden vorbeigelaufen. Blöderweise hatte ich da die Cam nicht dabei und bin deshalb später noch mal mit selbiger bewaffnet hingelaufen und hab ein Foto geschossen. Der Laden hatte von 06:30-21:00 Uhr geöffnet und befindet sich in einer kleinen Seitengasse des Stadtplatzes. Gerne kannst du das Foto veröffentlichen wenn du möchtest.
Hiermit geschehen. Vielen Dank dafür!

Für die große Ansicht auf das Bild klicken!

Wirklich keine Sportplatz-und Plakatwerbung mehr!

Ich kann Blogeinträge endlich vollwertig recyceln. An dieser Stelle seht ihr nun den leicht überarbeiteten Originaltext dieses Beitrags:

Vorhin betrat eine Frau ein Mann den Laden, die der mich freundlich anlächelte und mich fragte, ob ich nicht einen örtlichen Sportverein unterstützen möchte. Sie trug ein Klemmbrett in der linken Hand, auf dem sich ein Stapel Papier befand. Obendrauf ein gefaltetes Plakat des Sportvereins, darunter diverse Auftragslisten, von denen mir der Briefkopf einer mir nur allzu gut bekannten Firma entgegenlugte. Er hielt eine kleine Aktentasche in der einen Hand und in der anderen ein großes, zusammengerolltes Plakat.

Ich sagte ihm meine Meinung über ihren seinen Arbeitgeber direkt ins Gesicht. Dass mich einer ihrer seiner Kollegen in einem Moment, an dem ich gerade relativ stark abgelenkt war, direkt angelogen und auf diese Weise abgezockt hat und dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, sollte mich von der Firma nochmal jemand aufsuchen, dass ich diese Person hochkantig rauswerfen werde.

Sie Er wirkte doch ziemlich geknickt danach, denn heute war wohl ihr erster Tag bei dieser Firma nicht sein Tag und ich war wohl auch nicht der erste Kunde, der ihr ihm so direkt von der Abzocke berichtete und – verständlicherweise – keinen neuen Auftrag wollte.

Die Firma hat's nicht anders verdient.