Skip to content

Blättchen-Dieb

Ein Mann kam eben in den Laden. Ob er angetrunken war, konnte ich nicht genau sagen. Vielleich ein bißchen. Aber so ganz nüchtern wirkte er nun auch nicht und sah dazu relativ heruntergekommen aus.

Dass Leute Tabak und Zigaretten, Kaffe, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, Alkohol und Junk-Food (Süßwaren aller Art) stehlen, ist man ja gewohnt. Der Typ hat sich eben jedenfalls zwei Pakete mit Zigaretten-Blättchen eingesteckt.
Wo er sich wohl den passenden Tabak dazu organisiert?

Trackbacks

Der Shopblogger on : Fangprämie

Show preview
Bei frage-einen-anwalt.de habe ich gerade ein schönes Praxisbeispiel für ein mir sowieso schon bekanntes Urteil gefunden: Ladendiebstahl - Fangprämie rechtens? Ein bekanntes Urteil vom Amtsgericht Dülmen vom 12.07.2001 ist definitiv gültig, auch wenn v

Der Shopblogger on : Blättchen-Dieb 2 - Die Verhandlung

Show preview
Erinnert sich noch jemand an den Blogeintrag "Blättchen-Dieb"? Das war am 20. März 2006. Und nun? Fast auf den Tag genau 11 Monate nach der Tat findet eine Verhandlung gegen den Täter statt. Ich habe eine Vorlage als Zeuge bekommen und bin mir sicher,

Comments

Display comments as Linear | Threaded

sascha on :

Das waren nicht zufällig 'OCB' oder 'Rizla'? :-D

Blunt on :

Das war ein Kiffer, wahrscheinlich sogar ein edler Purraucher, so jemand braucht kein Tabak und Gras gibt es leider nicht im Supermarkt :-|

Tina on :

Selbstanbau :-D

m.k on :

evtl. gehört er zu einer sorte Ladendieben, die sich nur das "besorgen" was sie gerade wirklich benötigen.

der jörg on :

Und ???

Diebstahlsanzeige ?
Hausverbot ?

peter brenner on :

das war auch mein erster gedanke als ich den beitrag gelesen habe.

Andre Heinrichs on :

Auf welchen Kommentar beziehst Du Dich denn? Das kann man so leider nicht erkennen.

[7cfrv - 7 chinesische Freunde reiten Viecher]
[49ejv - 49 Elefanten jagen Viecher (mit 7 chinesischen Freunden drauf)]

peter brenner on :

Ich beziehe mich auf den über mir von m.k. Leider wurde die Spamschutz-Zeichenfolge ein paar Mal nicht akzepitert und dann bin ich wohl in der Hierarchie verrutscht.

Klaus Hintze on :

Jetzt macht der Kerl sogar schon bei den Captchas eine Reload *lach*

[37DKW] - 37 Damen kauen Wrigleys ;-)

Johannes on :

is aber schon komisch! Wieso auch 2 Packungen und nicht eine oder ganz viele (wenn schon denn schon)?

Nina on :

Es gibt auch andere Verwendungszwecke für Zigarettenblättchen. Es eignet sich zum Beispiel hervorragend als Löschpapier, um das Wasser unter den Klappen einer Klarinette oder eines Saxophons aufzusaugen, wenn diese beim Spielen "blubbern".

peter brenner on :

Der Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich zumindest nicht um den typischen Klarinettenspieler und ob er Löschpapier braucht, ist meiner Meinung nach auch eher fragwürdig.

Nina on :

Schon klar, ich meinte ja nur rein theoreeeetisch könnte er sie für was anderes als zum Rauchen benötigen. ;-)

Florian Laws on :

Ja, ich bin froh, dass ich einen Selbstdreher in der Band habe, die ich immer um die Blättchen anschnorren kann. :-)

benni on :

ein kiffender komisch wirkenden herruntergekommener schlecht rasierter klarittenspieler?
so jemand lernt man auch nicht jeden tag kennen

Patrick on :

Ich hab letztens beim Warten auf die Bahn einen Obdachlosen gesehen, der hat aus so einem großen, mit Sand befüllten Standaschenbecher die Kippen rausgesammelt.
Erst dachte ich, der wäre vieleicht etwas durcheinander, aber dann hat er begonnen, den restlichen Taback aus dem Stummeln zu puhlen und ihn in seine Tabakdose zu stecken.
Tja, irgendwo müssen dann sicher noch die Blättchen herkommen.

Eleonore on :

Ach Gott, Kippen aufsammeln - sowas hat mein Vater vom Krieg erzählt!

Anonymous on :

Wir befinden uns im Krieg, liebe Eleonore!

MiniMoppel on :

"Herr Harste, wenn Sie meine Tabaksorte führen würden, würde ich den auch nur bei Ihnen klauen, ehrlich!"

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options