Fließbandrezensionen
Bei GoogleMyBusiness trudelte eine Drei-Sterne-Rezension ein. Ohne Kommentar natürlich. So weit so gut, da könnte sich ein Kunde einfach nur nicht bei uns wohlgefühlt haben, wenngleich das zugegebenermaßen und zu meiner großen Freude seit dem Umbau doch eher ungewöhnlich ist.
Aber …
Der Rezensent hat bei vielen Dutzend Firmen, Orten und Geschäften innerhalb einer halben Stunde Bewertungen von einem bis zu fünf Sternen hinterlassen, was für mich danach aussieht, als wenn da jemand einfach nur "Local Guides-Punkte" sammelt und nicht an ernsthaften Bewertungen interessiert ist.
Aber …
Der Rezensent hat bei vielen Dutzend Firmen, Orten und Geschäften innerhalb einer halben Stunde Bewertungen von einem bis zu fünf Sternen hinterlassen, was für mich danach aussieht, als wenn da jemand einfach nur "Local Guides-Punkte" sammelt und nicht an ernsthaften Bewertungen interessiert ist.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Dion on :
Mitleser on :
Soll Björn jetzt in seine Wahrsagerkugel schauen und raten, was denn der Grund für die drei Sterne ist?
Björn Harste on :
Alauner on :
Ulf on :
Ich sehe diese ganzen Bewertungen, egal auf welcher Plattform, kritisch. Wenn z. B. sich jemand über einen Anbieter geärgert hat und seine Freunde zusammentrommelt, die allesamt diesen Anbieter negativ bewerten ist das genau so ausssagekräftig als wenn ein Anbieter alle seine Freunde bittet, ihn gut zu bewerten.
Amsel on :
Einwegfeuerzeug on :
Nicht der Andere on :
Martin Ibert on :
Björn Harste on :
OSMler on :
Nicht der Andere on :
Jan on :
Siehe Good Omens bei Amazon oder der BBC (oder gleich das Buch von Pratchett und Gaiman lesen).
Mark on :
Genervter Service-Mitarbeiter on :
Der Hamburger on :
TOMRA on :
Tom on :
Fabian on :
Michael on :
Ich habe allerdings noch nicht versucht Bewertungen ohne Text löschen zu lassen - und Negativbewertungen von Leuten, die da waren oder schlüssige Texte schreiben, bleiben auch.
Fabian on :
In meinem Fall handelt es sich um eine textlose Fakebewertung =/ Seit einem Jahr keine Reaktion von Google =/
Nicht der Andere on :
hi on :
SPages on :
Vielleicht wollte er damit sagen das ihm eure Öffnungszeiten nicht zusagen