Feuerwerksreste 2018
Trotz allgemein guter Umsätze sind erstaunlich viele Reste beim Feuerwerk übrig geblieben – und das sogar, obwohl wir weniger Pyroartikel als im vergangenen Jahr bestellt hatten.
Traditionell nehmen wir für uns selber immer die Reste mit, so dass unser privates Feuerwerk immer unterschiedlich groß ausfällt. Von einer einzelnen kleinen Batterie bis zum halbstündigen Dekadenz-Feuerwerk (während dessen sich irgendwann die Nachbarn staunend wie kopfschüttelnd zu uns gesellten) war für uns schon alles dabei.
Aber heute? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles mitnehmen möchte. Vermutlich wird diesmal tatsächlich ein Teil der Ware für nächstes Jahr eingelagert werden. (Wobei da jetzt die Frage auftaucht, ob wir uns nächstes Jahr in die Liste der Märkte einreiht, die schon keine Pyrotechnik mehr verkaufen …)

Traditionell nehmen wir für uns selber immer die Reste mit, so dass unser privates Feuerwerk immer unterschiedlich groß ausfällt. Von einer einzelnen kleinen Batterie bis zum halbstündigen Dekadenz-Feuerwerk (während dessen sich irgendwann die Nachbarn staunend wie kopfschüttelnd zu uns gesellten) war für uns schon alles dabei.
Aber heute? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles mitnehmen möchte. Vermutlich wird diesmal tatsächlich ein Teil der Ware für nächstes Jahr eingelagert werden. (Wobei da jetzt die Frage auftaucht, ob wir uns nächstes Jahr in die Liste der Märkte einreiht, die schon keine Pyrotechnik mehr verkaufen …)

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
FrankK on :
Ich würde einen freiwilligen Verkaufsverzicht mehr als begrüßen.
cyberjoker on :
Ich würde einen freiwilligen Verkaufsverzicht mehr als begrüßen.
@FrankK, sehen Sie, nur weil einer etwas nicht mag kann er es den anderen doch nicht vermiesen oder unmöglich machen. Ich für meinen Teil brenne jedes Jahr eine kleine Batterie ab, höchstens 25 Euro. Den Spaß gönne ich mir.
Ebenso gönne ich es Ihnen aber auch Brot zu essen!
Kommt gut rüber!
LG, der cyberjoker
Klaus on :
musst du den Kram dann trotzdem bezahlen? Oder schreibst du das ab oder keine Ahnung, was da sonst möglich ist. Oder nimmst du den Verlust dann in kauf?
Wuffduff on :
Flox on :
Tobi on :
Warum, wenn Deine Umsätze mit noch Feuerwerk stimmen, und Du offenbar auch selbst Freude daran hast?
Auf die Stimmungsmache irgendwelcher klickgeilen Medien würde ich nicht viel geben...
Pepe on :
Kassen-Kalle on :
Ist doch wenn eh nur blöde PR, wenn ernst gemeint kannst Du ja auch aufhören, Zigaretten anzubieten...
Servicebüro on :
Servicebüro on :
Bei dem Wind gestern wäre keines der Artikel überhaupt bemerkt worden.
Josef on :
Es gibt Batterien, die sind relativ teuer, und die geben einmal angezündet ganz schön lange wirklich nette Effekte ab.
Einzelne Raketen anzünden ist dagegen wirklich nur Stress.
Servicebüro on :
Reen on :
Die Kundschaft wandert Dir sonst Ende des Jahres zur Konkurrenz ab.
Dieses "ich spende lieber für Tiere" ist in den meisten Fällen doch eh nur vorgeschobenes Geheuchel. Ich bin ehrlich: Mir ist es 1. zu teuer und 2. interessiert es mich nicht mehr seitdem ich aus dem Teenie-Alter raus bin.
Aber jedem das seine, ohne Bevormundung!