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Sortimentserweiterung

Eine Kundin wollte wissen, ob wir auch CS-Gas verkaufen würden. Meine Mitarbeiterin verneinte und die enttäuschte Kundin schlug vor, dass wir das mal ins Sortiment aufnehmen sollten.

Warum eigentlich nicht irgendwo im Markt noch einen Regalmeter für solch ein spezielles Sortiment freimachen? Reizgas und Pfefferspray, dazu ein paar Schreckschusspistolen mitsamt Munition und vielleicht auch Signalkörpern, und um das Angebot noch abzurunden, eine brauchbare Auswahl an Hieb- und Stichwaffen. Ich glaube, ich lasse mir von Carl Walther mal einen Katalog mit Preisliste (für Wiederverkäufer) zukommen.

Läuft bestimmt. :-)

Schleppender Ostersüßwarenverkauf

Dafür, dass schon in einer Woche das Eierfest stattfinden soll, haben wir noch ganz schön viele Ostersüßwaren hier im Markt liegen. Und das, obwohl wir schon deutlich weniger Ware als in den Jahren davor bestellt hatten… :-O


Alte Gasbuddel

Eine weitere Altlast aus der Halle haben wir mittlerweile entsorgt: Eine uralte und noch mehr oder weniger gefüllte Acetylen-Flasche (stand noch "Messer Griesheim" drauf, vor Jahren von Air Liquide übernommen…), mit der ich nichts anfangen konnte. Nach einer Telefonorgie einen Vertriebspartner von AL gefunden und dem das Teil zur Entsorgung auf den Hof gestellt:


Ausgepacktes Tomatenmark

Grumpf – da hat doch einer meiner Mitarbeiter den vor ein paar Tagen bestellten Karton Tomatenmark vor mir entdeckt und ins Regal ausgepackt.

Gut, bestelle ich eben noch einen. Um euch zeigen zu können, was ich euch zeigen wollte, brauche ich nämlich einen ungeöffneten Karton.

Der Warenwert hält sich zum Glück in überschaubaren Grenzen. :-P

Brotkorb aus den Anfängen

Ich habe noch keine weiteren Neuigkeiten bekommen, aber ich verspreche, hier im Markt eine große Verkostung zu machen, wenn wir unsere Bio-Brote wiederbekommen!

(Altes Foto von einer Verkostung von vor >10 Jahren…)


Vorziehen?

Raphael hat mir geschrieben.
Mir ist das mal was aufgefallen, als ich heute bei Marktkauf eingekauft habe.

Marktkauf ist ja, wie wir alle wissen, ein Aushängeschild für Edeka (da es ein Regiemarkt ist) und auch ein ziemlich großer Markt mit vielen Mitarbeitern. Trotzdem sieht kein Regal wirklich schick und gut vorgezogen aus. Es fehlen Etiketten an allen Ecken und Kanten. Alles wird mit Karton einfach nur ins Regal geschmissen und ob das Label vorne zum Kunden zeigt interessiert dort anscheinend auch keinen. Was ich aber viel schlimmer finde sind die unzähligen Lücken bei teilweise den wichtigsten Produkten (z.B. von G&G), obwohl meines Wissens via PC bestellt wird.

Das absolute Gegenteil ist der Edeka-Markt um die Ecke (größerer Aktiv-Markt). Dort sieht jedes Regal immer wie geleckt aus und fehlen tut auch nur in den seltensten Ausnahmen etwas. Dafür sieht man aber auch jede Schicht dort Personal rum laufen, die etwas vorziehen.

Ich würde gerne mal wissen, wie du in deinem Markt zu diesem Thema stehst. Alles korrekt zu bestellen versuchst du jedenfalls schon mal, das entnehme ich deinem Blog. Aber wie ist es mit dem Vorziehen von Waren?
Wie immer gibt es auf eine lange Frage eine kurze Antwort: Vorziehen ist für meine Mitarbeiter die letzte Beschäftigung bei Langeweile. Hat einfach meiner Meinung nach die kleinste Priorität. Manche Händler stehen drauf, sieht ja auch toll aus, ist aber letztendlich nur kurzfristige Kosmetik... :-)

Kaputte Scannerschienen

Bei bei dem Foto von unserem "neuen" Batterie-Regal genau hingesehen hat, wird eventuell gemerkt haben, dass die "Scannerschienen" (die Plastikleisten an den Körben, in denen die Etiketten stecken), teilweise zu kurz sind. Das ist kein Feature, sondern ein Bug – die Dinger sind nämlich schlichtweg kaputt. Hab mal ein paar neue bestellt, dann können wir diese (und auch noch einige andere kaputte Leisten hier im Markt) gegen neue austauschen.

Übrigens…

"Erklärungsnöte die man gar nicht hätte wenn man die Bild nicht supporten würde."

"Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel."
Stellen wir mal fest: Die BILD verkauft nach eigener Aussage Werbung, die sonstigen Inhalte sind nur Verpackungsmaterial dafür. Mit dem Beitrag "supporte" ich die BILD mit Sicherheit nicht mehr, als alle werbenden Kunden dort.

Mal einen Blick in die heutige Ausgabe Bremen werfen. Bitte folgende Firmen zukünftig meiden, sind alles BILD-"Supporter":
Penny, Comedy Central, einige Autohäuser in und um Bremen, den Jaderpark, alle Läden der Werbegemeinschaft "Bremer City" – und natürlich auch die Osterwiese!

Links 363

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5-2=3

Ist schon prickelnd, am Tag mit der Hauptlieferung krankheitsbedingt nicht mit fünf, sondern nur mit drei Leuten hier im Markt zu sein. Nicht!

Ist ja nicht so, dass es hier nicht in Hektik ausartet, wenn zwei große LKW vor der Tür stehen und ihre Ware abwerfen wollen…

Bild für die Bild

Das Interview verlief ausgesprochen sympathisch und hat uns allen viel Spaß gemacht. Hier machen wir gerade ein mögliches Foto für die Verwendung im Beitrag. Da ist nichts gestellt, ich schwör's!!! Das ist meine typische Pose, ich hocke schließlich immer in einem Einkaufswagen, wenn ich meine Bilder für's Blog mache. Ich kann mir gar keine bequemere Sitzgelegenheit vorstellen. :-)