Skip to content

18.10.94

Als ich auf der Leiter stand, um an der Decke etwas zu befestigen, fiel mein Blick von oben in den Raum zwischen den Rückwänden in einer Regalgondel. Außer meinem Blick ist dort in der Vergangenheit auch schonmal etwas reingefallen:



Was mag das nur sein?

Wir haben damals zur Neueröffnung dieses Marktes einen Teil der alten Regale übernommen. Sie wurden nur anders hingestellt und dann von uns gereinigt. Im Laufe der Jahre sind uns schon häufiger alte Produkte teilweise buchstäblich entgegengefallen, die irgendwann vor unserer Zeit hinter die Regalteile gerutscht waren. Hier zum Beispiel in einem Beitrag aus 2008.

Diesmal gab es von frischli den "Vanille-Cowboy":



Schon seit über 20 Jahren abgelaufen… Ob der Inhalt noch genießbar ist?



Und das alles gab es zum Preis von Einemarkneunundzwanzig. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ulli on :

Zumindest das mit dem "frischli" stimmt definitiv nicht mehr…

JJ on :

Regal-Zeitmaschine!

Bulli on :

Ich bin auch für aufmachen. :-)

ince on :

Ab damit an Stuart Ashen: http://www.ashens.com/

NGH on :

Auf jeden Fall! Eine der dreien reicht ja, dann kannst du den Geschmackstest auch noch selber verbloggen :-)

SPages on :

Sieht nicht aufgebläht aus - also vom Prinzip ein versuch wert ;-)

ednong on :

Nicht aufgebläht, hat (halbwegs) dunkel und trocken gelagert - kannst du ja mal probieren ;-)

Nicht der Andere on :

Gezuckerte Milchprodukte wie dieses halten sich sehr gut. Da es weder undicht, noch aufgebläht ist, würde ich es auf keinen Fall einfach ungetestet entsorgen. 20 Jahre sind sehr bemerkenswert, andererseits dürfte zwischen 2 und 20 Jahren kaum noch ein Unterschied auftreten. (-;=

Jochen on :

Ich würde es nicht mehr versuchen.

Aber irgendwie erschreckend, wie lange die da so unbemerkt gelegen haben.

aufrechtgehn on :

"Vanille Cowboy"? Was hat die Marketingabteilung bei frischli damals geraucht, in den Neunzigern?

Vollschlechtautomat on :

Dieser Vanille Cowboy hat jetzt bestimmt schon reichlich Haare am... Milchbrei.

Falk on :

Der letzte Kommentar von dem verlinkten Blogeintrag von 2008 stammt von mir!
Was war ich damals noch jung...

DayLight on :

Aufmachen?

Naja, ich würde den hersteller anschreiben, vielleicht möchte er das zurückhaben? .-)
Oder vielleicht zahlt jemand auf Ebay was dafür? ;-)

Klodeckel on :

Ich hab letztens eine ungeöffnete Dose "riar Deodorant for men tropengetestet" in meinem Vorratskeller entdeckt. Dürfte auch mindestens 20 Jahre alt sein, ist trotzdem noch geschüttelt-gefühlt mindestens halb voll. :-)

Preisetikett von coop: 1,99 DM. :-O

Stefan on :

Hallo Björn,
hast du frischli (Kakao 0,5 l) noch im Angebot ?

Nils on :

Stern TV hat doch immer mal wieder so eine Sendung, wo sie dann alte, lange abgelaufene Lebensmittel checken. Da dann vielleicht mal mit hingehen... ;-)

akbwl on :

Heute kosten solche Dreierpackungen 0.79 Euro (EDEKA - gut & günstig), das ist über 20 Jahre eine Preissteigerung von gerade mal 15 Cent !
Aber darüber verliert hier keiner ein Wort, weil es nichts ins Weltbild passt.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options