Nachdem Groupon seine Rechnung für diesen Beitrag nie bezahlt hat, ich aber auch keine Lust habe, ein Mahnverfahren durchzuziehen, hake ich das jetzt ab.
Es gab zwar eine erbrachte Leistung, aber ich hatte keinen Materialeinsatz und meine Arbeitszeit beschränkte sich auf das Schreiben des Beitrags, aus dem ich nun die Links entfernt habe:
In der heutigen Zeit geht es immer hektischer zu und gerade die jungen Leute oder Familien mit kleinen Kindern kommen kaum noch dazu, regelmäßig frische Lebensmittel einzukaufen. Viele dieser ach so Stress geplagten Menschen entscheiden sich immer häufiger dafür, ihre Lebensmittel online zu bestellen. Das gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Wer gerne frisches Obst und Gemüse isst, der kann sich ganze Körbe dieser Waren nach Hause bringen lassen. Gerade für ältere Menschen ist es angenehm, wenn sie sich zum Beispiel schwere Getränkekisten liefern lassen können. Bestellen kann man aber eigentlich alles – Brot und Aufschnitt, Nudeln und Tiefkühlprodukte, Süßigkeiten oder Gewürze. Das Angebot im Internet ist in der Regel sogar umfangreicher, als im Supermarkt, denn schließlich sind die Lagermöglichkeiten hier oftmals größer. Auch sehr beliebt ist es, Delikatessen online zu bestellen. Das muss nicht immer Kaviar sein, auch Krustentiere, edle Saucen oder Feinkost aus fernen Ländern kann hierzu gezählt werden. Wer seine Lebensmittel im Internet bestellt spart zwar viel an Zeit und Kraft, muss dafür aber natürlich auch etwas mehr Geld ausgeben. Doch auch hier kann gespart werden. So zum Beispiel mit dem bekannten Gutscheinportal Grrrrrr-oupon. Dort kann man günstig online Lebensmittel bestellen. Auch viele Supermärkte drücken dir an der Kasse beim Bezahlen einen Rabattcoupon für das Liefern von Lebensmitteln in die Hand. Wer also keine Lust hat, ständig schwere Taschen durchs Treppenhaus zu tragen oder schlicht und einfach von seiner Arbeit oder seiner Familie so eingenommen ist, dass keine Zeit mehr zum entspannten Einkaufen bleibt, für den könnte das Bestellen von Lebensmitteln eine durchaus sinnvolle Lösung sein.
Rudi hat mir geschrieben und mir dieses Foto geschickt:
Hallo, bevor es die Rubrik Sparmärkte aus aller Welt nicht mehr gibt, hier ein Foto.
Lang, lang ist es her.
Das Foto zeigt meinen früheren Super-Spar-Markt in einem kleinen Ort im Bayerischen Wald.
Im Jahre 2000 habe ich den Markt an die damalige Spar Großhandlung (Spar-Zentrale Ostbayern, A.Kühbacher GmbH,Passau) vermietet. Ein Jahr später wurde die Spar-Zentrale dann an die "E"-Südbyern verkauft. Die "E" hat dann sofort alle Märkte umfirmiert. Der Markt firmiert jetzt unter Aktiv-Markt.
Ich denke immer noch mit Wehmut an "mein" Geschäft, in dem ich mehr als 35 Jahre sehr erfolgreich tätig war.
Vielen Dank für das Foto und die Geschichte, die dahinter steckt. Das mit der Umfirmierung bzw. Umbenennung ist bei mir ja auch gerade ganz aktuell. Noch gibt es dazu übrigens keinerlei Neuigkeiten.
Erinnert sich noch jemand an diesen hübschen Einkaufswagen, den ich vor rund 2,5 Jahren bekommen habe? Inzwischen ist er ausgiebig getestet und wir haben großen Gefallen an ihm gefunden.
Vor ein paar Tagen rief mich der Außendienstmitarbeiter von Wanzl an und wollte sich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Natürlich sagte ich ihm die Wahrheit und dass das ganze Projekt Ladenrenovierung derzeit auf Eis gelegt ist. Oder anders: Weggeknuted.
Letzte Woche Samstag war die "Critical Mass" Bremen und hat hier vor dem Laden eine "Bike Lifting"-Aktion gestartet. Es wurde von einem Teilnehmer Vorgeschlagen, für all die Aktionen, die wir hier machen.
Dank an Stefan für den Hinweis und das Foto und an alle natürlich für die Aktion. Yeah. Bikegeliftet!
Nächste Woche ist hier vor Ort ein Termin mit jemandem von einer Fachabteilung für Immobilen. Es wird detailliert überprüft, was hier am Gebäude vor dem Umbau gemacht werden muss.