Skip to content

Alte Netwave-Werbung

Beim Metro-Markt hier in Bremen habe ich auf dem Parkplatz diese Werbetafel entdeckt. Netwave war ein Internetanbieter hier in Bremen, das Netcafé ein Internetcafé in der Hohentorstraße hier in der Neustadt. "War" deshalb, weil die Tafel für die nicht mehr existierende Firma wirbt.

Schade eigentlich. Netwave war einst relativ klein und man bekam quasi noch eine persönliche Betreuung. Zu Spitzenzeiten hat sogar ein guter Bekannter von mir dort gearbeitet, man kannte sich einfach. Irgendwann wurden sie größer und dann kam irgendwann das Ende.
Nur auf dem Metro-Parkplatz erinnert noch dieses Schild daran und wird, immerhin schreibe ich diesen Beitrag am 21. Oktober 2019, noch einige Jahre länger daran erinnern. Da wurde wohl noch ein Vertrag konsequent bis zum Ende erfüllt.


Blogroll

Zimmererblog

Schwachstromblog

E.L.C.H.-Design

Bestatterweblog

Hostblogger

Ingos Blog

LawBlog

Kinderdoc

Compyblog

Der Glaser

Fahrbier

Frau Shopping

Heikos Blog

Indiskretion Ehrensache

Magerquark

Michael Floessel

Pharmama – Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich!

Schockwellenreiter

TruckOnline – Vom Leben unterwegs…

Wirres

Landlebenblog

Andyland

Wunderkerzenfontäne

Uns mal wieder der legendäre Spieltrieb übermannt und so haben wir einer Bierdose den Deckel abgetrennt und das Ding anstatt mit Gerstensaft vollständig mit aufrecht nebeneinander stehenden Wunderkerzen gefüllt. Dieses Paket haben wir dann draußen auf den Hof gestellt und mit einer mittig angebrachten Wunderkerze als Zünder entflammt.

Eine Wunderkerze ist (relativ) harmlos, im Bündel erwachen jedoch ungeahnte und vor allem unerwartete Kräfte in diesen kleinen Funkensprühern …


Kabelkanal und Gipskarton

Um die Fliesen an der Rückwand der alten Wurst- und Käse-Bedienungsabteilung mit Rigips verkleiden zu können, mussten wir vorübergehend die Kabelkanäle demontieren, in denen ein paar Strom- und Videokabel liegen.

Die sollten mit ein paar Schlagdübeln schnell wieder befestigt sein.


Auftritt von Alfons am 17.11.2004

Heute tritt Alfons live bei uns im Laden auf. So richtig mit Bühne und Leinwand und Abendkasse und Publikum. Dafür braucht es natürlich auch etwas Ton- und Lichttechnik, die notgedrungen wie alles andere auch hier im Laden im Laufe des Nachmittags improvisiert aufgebaut werden muss. Zum Beispiel auf unserem Stehtisch und einem Esstisch aus unserem Aufenthaltsraum:



Die beiden kleinen Tiefkühltruhen haben wir beiseite geschoben, um Platz für die Bühne zu schaffen. Oooooops. :-) (Passiert und ist im Grunde nicht zu vermeiden …)



Die Leinwand wird aufgebaut:



Ich habe mir mal das weltberühmte Puschelmikrofon für eine kleine Fotosession ausgeliehen. Dem lieben Alfons steht das Ding einfach besser. Aber das Mikro ist schon erstaunlich groß und ganz schön puschelig. :-)



Die Klappstühle für die Zuschauer werden in den beiden großen Gängen links und rechts unserer Tiefkühltruhe aufgebaut:



Erste Probe mit Licht und Ton:



Es geht los …



… und war ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend. Alfons hat seine Filme gezeigt und dazu immer wieder etwas ezählt. Es hat viel Spaß gemacht und ist hier im Detail im Grunde nicht wiederzugeben.



Danach gab es noch ein paar Minuten offizielle Einkaufszeit für alle Anwenden und auch der Star selber hat sich noch etwas für zu Hause eingepackt. Da gab es natürlich noch ein Foto von uns beiden zusammen. :-)


Ich, mitten im Laden

Spontaner Schnappschuss von mir mitten im Laden vor den frisch neben der großen Tiefkühltruhe aufgebauten Herbst- und Weihnachtsartikeln. :-)


Umgezogene H-Milch

Nach dem die H-Milch nun schon eine ganze Weile in dem Regal seitlich des ehemaligen Bedienungsbereichs stand, ist sie nun rechts um die Ecke gewandert und befindet sich nun dort, wo bis dato das türkische Sortiment angesiedelt war.

Die Kunden müssen zwar an der H-Milch vorbeilaufen, um dieses Schild überhaupt lesen zu können, aber man kennt ja die Leute … :-P


Kürbis-Aufbau

Herbstzeit = Kürbiszeit. Wir haben den Aktionstisch in der Gemüseabteilung dazu genutzt, mit Stroh als Deko ganz viele Kürbisse aufzubauen. Sieht schon cool aus. Unter Berücksichtigung der beengten Verhältnisse hier bei uns im Markt. :-)



Kleine Photoshop-Arbeit: Habe mal ein paar der Kürbisse für die Website freigestellt. Das Bild lässt sich bestimmt auch noch anderweitig verwenden: