Aus dem Frust aufgrund eines Diebstahls haben wir uns zu etwas Aktionismus hinreißen lassen und dieses Schild an die Lagertür gehängt. Faktisch umgesetzt haben wir die Taschenkontrollen letztendlich nie …
Achtung: Dieser Beitrag ist am 01.02.2019 rückdatiert hier im Blog geschrieben worden und soll die Dokumentation der Geschichte meiner Selbstständigkeit vervollständigen. Diese Berichte sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge, es können jedoch Abweichungen im Datum vorkommen.
2004, als die
Drachen über Lemwerder noch Drachenfest hießen, waren auch die Weserklasse-Leute, teilweise auch mit uns, auf der Veranstaltung mit einem Stand vertreten. Dort gab auf jeden Fall immer viel zu sehen.
Hier, ähm, gerade eher nicht so. So ein Drachenfest fällt und steigt eben vor allem mit dem aufkommenden Wind und wo nichts ist, ist eben nichts.
Achtung: Dieser Beitrag ist rückdatiert hier im Blog geschrieben worden und soll die Dokumentation der Geschichte meiner Selbstständigkeit vervollständigen. Diese Berichte sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge.
Mitbringsel einer Kundin aus Polen: Eine polnische SPAR-Einkaufstüte, die primär Einzug ins Kuriositätenkabinett unserer Firmenwebsite gehalten hat:
Achtung: Dieser Beitrag ist am rückdatiert hier im Blog geschrieben worden und soll die Dokumentation der Geschichte meiner Selbstständigkeit vervollständigen. Diese Berichte sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge, es können jedoch Abweichungen im Datum vorkommen.
Ein Beitrag für das Kuriositätenkabinett auf der Firmenwebsite: So sieht die Werbung unserer polnischen Kollegen aus. Die Preise sind natürlich in Zloty; Polen ist zwar EU-Mitglied, gehört aber nicht zur €uro-Zone:
Von der Handelskammer Bremen haben wir ein zum Aushang im Laden geeignetes und auch gedachtes Zertifikat bekommen, aus dem hervorgeht, dass wir hier ausbilden.
Info an alle Mitarbeiter: "Am Dienstag, 29. Juni 2004, findet von 14-15 Uhr und von 15-16 Uhr ein Training für unsere neue Warensicherungsanlage statt!"
Ja, für so eine Anlage braucht man, wenn man nun gar keine Ahnung hat, ein regelrechtes Training. Dabei geht es um die Bedienung, die jedoch schnell erklärt ist, aber vor allem um die sensible Vorgehensweise im Alarmfall. Wie spricht man Kunden (oder Diebe?) an, mit welchen Reaktionen hat man zu rechnen und wie reagiert man selber.
Bin schon gespannt, wie wir mit dieser Technik klarkommen werden.
Wir haben eine Anfrage bekommen, ob wir besonders fettarme (0,1%, schwer zu bekommen) Milch im Sortiment hätte, ein Mitglied der Band
Metallica (ja, die Metaller) hätte sie gerne.
Nachzulesen ist die Geschichte
an dieser Stelle, da dieses Blog Mitte 2004 nämlich noch gar nicht existierte.
Ab sofort haben wir neues Brot im Sortiment: Von der Bioland-Backstube Barkemeyer gibt es bei uns die unterschiedlichsten Brotsorten. Neben einfachen Scheibenbroten gibt es Spezialitäten mit den Klangvollen Namen wie Knusperdinkel, Moorwüstling und auch Sandkruger Dinkel. Apropos Sandkrug: Die Bäckerei sitzt in Kirchhatten und ist damit auf jeden Fall noch relativ regional. Ganz sicher sind die Brote jedenfalls sehr lecker!
Vom selben Hof stammen übrigens auch die losen Bio-Eier, die im (im zugegebenermaßen noch etwas improvisiert wirkenden) Regal ganz unten liegen:
Achtung: Dieser Beitrag ist rückdatiert hier im Blog geschrieben worden und soll die Dokumentation der Geschichte meiner Selbstständigkeit vervollständigen. Diese Berichte sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge, es können jedoch Abweichungen im Datum vorkommen.
Bei unserer SPAR-Frühjahrsmesse gab es ein kleines Gewinnspiel von Chiquita. Zu gewinnen gab es ein umfangreiches Tagesprogramm, das einen Blick hinter die Kulissen des Bananenhandels und zwischendurch noch ein erstklassiges
Mittagessen auf der "Seuten Deern" beinhaltet.
Natürlich werde ich daran teilnehmen, die zweite Person wird übrigens meine Auszubildene werden – für wen wäre eine
Studienreise denn wohl besser geeignet? Vor allem als absolut nachvollziehbare Ausrede dafür, mal einen Tag nicht am Berufsschulunterricht teilnehmen zu müssen …
Achtung: Dieser Beitrag ist rückdatiert hier im Blog geschrieben worden und soll die Dokumentation der Geschichte meiner Selbstständigkeit vervollständigen. Diese Berichte sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge.
Von 18 bis 20 Uhr findet heute im Rahmen des Projekts "
Regionale Regale" in der
St.-Pauli-Gemeine in der Großen Krankenstraße hier in der Neustadt ein Verbraucher-Forum zum Thema regionale Produkte statt.
Wer Lust hat, ist gerne eingeladen, heute Abend direkt vor Ort seine Ideen, Wünsche und Anregungen zu dem Thema vorzubringen.
In der heutigen Ausgabe der taz Bremen ist ein großartiger Artikel über unseren kleinen SPAR-Markt zu finden. Mehr muss man dazu nicht sagen, lest ihn am besten selber:
Bei uns gab es vor kurzer Zeit einen Infostand zum Thema regionale Produkte und darüber hat der Bremer Anzeiger nun berichtet:
Bericht im Bremer Anzeiger zu unserem
Aktionstag Regionale Regale: