Skip to content

Vernichtetes Beweismaterial

Ein Kunde reklamierte einen Kuchen. Vier hätte er davon gekauft und die anderen drei hatte sein kleiner Sohn gegessen, dem es jetzt total elend davon gehen würde. (Ich hätte nach drei dieser Snacks auch Bauchschmerzen, aber das nur am Rande...)

Alle vier sollten wir ihm erstatten. So ganz ohne Anhaltspunkt, zum Beispiel einen Kassenbon oder zumindest die leere Packung, zahle ich aber nicht einfach Geld aus. Also schlug ich vor, dass er die drei leeren Packungen auch herholt.

In der Zwischenzeit haben wir das reklamierte Stück probiert, für absoulut gut befunden – und aufgegessen. Als der Mann wiederkam, bot ich ihm natürlich an, den gegessenen vollständig zu erstatten. Weiter kam ich aber gar nicht. Er nahm zwar das Geld, aber unter der Androhung, dass wir uns vor Gericht wiedersehen und dem Hinweis, dass ich soeben Beweismaterial vernichtet hätte, verließ er den Laden.

Aber leckeres Beweismaterial. :-)

Oreo

Nicht so ein sehr ungewöhnlicher Artikel – aber auch endlich (wieder) bei uns gelistet: Oreo-Kekse. Ab sofort hier im SPAR-Markt. :-)


Girl.

Bestellbarer Dekoartikel für Oktoberfestaktionen:
Papiergirl. Bayrisch Blau 10m
Erster Gedanke: Cool, ein Papier-Girl. Bestimmt eine hübsch anzusehene würdige Nachfolgerin für meine Berentzen-Frau. (Die übrigens immer noch ramponiert hinter meinem Regal steht...)

Zweiter Gedanke: Girl? 10m? Kann doch irgendwie nicht... Mist, der Punkt. Das ist nur eine Abkürzung für "Girlande". Schade. :-)

Glühlampen bestellt

Bestimmte herkömmliche Glühlampen dürfen nicht mehr produziert, aber immerhin noch verkauft werden.

Und so habe ich mir gerade einen großen Posten 75W-Birnen mit Klarglas gesichert. Ich bin sicher, dass ich die noch problemlos unter die Kunden bringen kann. Wenigstens eine kleine letzte Aktion, bevor der von unserer Obrigkeit ausgedachte Schwachsinn endgültig durchgreift.

Umleitungsfehler

Fehlermeldung vom Firefox:
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Häh?!? :-O

Dünnes Eis

Fundstück an einem Haus in Cuxhaven. Ist das reine Luftablassen und anschließende ordnungsgemäße Verschließen des Ventils eigentlich schon Sachbeschädigung?


Feierabend

Ich saß an der Kasse und stellte, nachdem alle Kunden abkassiert waren, das "Kasse geschlossen"-Schild auf. Die letzte Kundin packte gerade noch ihre Sachen zusammen und freute sich für mich:
Da haben Sie ja jetzt auch endlich Feierabend. War ja bestimmt auch schon ein langer Tag. Dann schnell nach Hause und genießen Sie das Wochenende.
Wenn's nur so wäre...

Aber vom Schließen der Kasse gleich auf den (später sicherlich wohlverdienten) Feierabend zu schließen, finde ich gewagt. :-O

Halal Ketchup

Bei uns ist der folgende Artikel neu gelistet:
Halal Tomatenketchup 500ml
Und ich überlege, ob der Hersteller nun "Halal" heißt, ob das einfach nur eine etwas ungeschick gewählt Abkürzung ist – oder ob die Tomaten echt gemeuchelt wurden, ohne dass Blut dabei floss. :-D

Schüchtern

Eine Kundin stand vor einem der Kühlschränke und fragte ganz schüchtern eine vorbeilaufende Kollegin:
Können Sie mir da ein Bier rausgeben oder darf ich da ran?

Mindfactory statt Redcoon

Wollte gerade für mein Netbook ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Bei Redcoon habe ich ein sehr günstiges Angebot gefunden. Nachdem ich dort aber bei der notwendigen Registrierung als Kunde meine Steuernummer (Nicht UStID), mein Geburtsdatum und meine Telefonnummer angeben musste (Pflichtfeld, aber hätte man natürlich auch mit fehlerhaften Angaben ausfüllen können) musste und nach mehrmaligen Fehlermeldungen schließlich auch das Passwort neu eingeben sollte, habe ich den Browser frustriert geschlossen. 1A-Vorbild, wie ein Shop nicht sein sollte.

Bei Mindfactory war's dann zwar etwas teurer, hat aber mit ein paar Mausklicks geklappt.

Berührungsloses Federvieh

Der Klempner war eben da und hat auf dem Damenklo die neue berührungslose Armatur am Waschtisch montiert. Einen neuen Untertischspeicher gleich dazu, denn vom alten war das Gehäuse gebrochen – und schon sieht wieder alles (fast) wie neu aus.

Ich weiß, es hätte auch ein Einhandhebelmischer für einen Bruchteil des Preises sein können, aber so bin ich es hier gewohnt und außerdem wird auf diese Weise nicht ständig das Wasser laufen können. Muss man ja auch mal bedenken. :-)