Aus einem Bericht über Logistik:
Durch Drosselung der Geschwindigkeit auf 85 km/h lassen sich […] zwischen 5 und 7 Prozent Kraftstoff einsparen.
Dürfen LKW nicht sowieso nur maximal 80 km/h fahren?
Ich glaube, die Hermes-Profikundenwebsite ist (zumindest einige Unterseiten betreffend) leicht aus den Fugen geraten…
Wow,
vier Jahre ist es schon wieder her, dass ich mir
diesen Sparschwein-Stempel bestellt habe. Seit dem liegt das Teil hier auf dem Schreibtisch. Eigentlich hatte ich vor, ein kleines Rabatt-Heftchen (auch schon entworfen und gesetzt, aber nie gedruckt…) damit zu bestempeln. Seit zwei Jahren weiß ich, dass dies hier ein blau-gelber Markt wird und seit dem ist die Idee mit dem selbstgemachten Stempelrabatten sowieso hinfällig.
Möchte den Stempel jemand von euch haben? Wofür auch immer… Vielleicht ein Grundschullehrer, der damit statt "Bienchen" in die Hefte seiner Schüler "Schweinchen" stempeln könnte? Wer am lautesten "hier" schreibt (bitte per Mail mit Adresse und originellem zukünftigem Verwendungszweck), kann ihn gerne geschenkt haben!
Einen Bon, der mit Einkauf und Leergut genau auf 0,00€ endet, hat man ja auch nicht alle Tage.
Die Momente, in denen die automatisierte Leergutannahme für Mitarbeiter (und in der Folge durch blockierte Lichtschranken auch für die Kunden) zur Qual wird…
Nur zur Info: Wenn ich einen Link in die Linksammlungen einbaue, dann nur, weil ich denke, dass Teile der Leser/innen ihn interessant finden könnten. Die verlinkten Beiträge spiegeln nicht unbedingt meine subjektive Meinung wieder!
Olaf hat mir ein Bild von einem kleinen SPAR-Markt in
St Austell in Cornwall zugemailt. Vielen Dank dafür!
Zuerst dachte ich übrigens, dass es sich bei dem Markt um
diesen hier in Lochcarron handeln würde. Hatte nur noch die langgezogene Rampe zur Eingangstür in Erinnerung.
Meine Kassiererin hat einen Kunden gebeten, die Leergutbons nicht mit Kraft schnell aus dem Automaten zu ziehen, sondern zu warten, bis er gedruckt und abgeschnitten wurde.
Antwort: "Ich habe den nicht rausgezogen!!!"
Ja, nee, ist klar:
Wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und je älter man wird, desto schlimmer wird es. Mir fällt das am meisten immer daran auf, dass ich irgendwelche Rechnungen mit wochenlangen Zahlungszielen bekomme und mir dann für die selben Rechnungen plötzlich Mahnungen ins Haus flattern.
Wahnsinn.
Mit diesem Zettel hat ein Lieferant meine Ware gekennzeichnet. Es mag jeder anders sehen, aber ich persönlich freue mich über diese persönliche(re) Ansprache mehr, als über jede andere förmlich korrekte Bezeichnung. Durch das "Björn" fühle ich mich dort als Mensch wahrgenommen, nicht nur als Kundennummer.
Einer der beiden Heranwachsenden, die letzten Samstag Morgen hier
herumgestresst haben, ist eben einer der betroffenen Kolleginnen auf der Straße begegnet.
Er hat aufrichtig um Entschuldigung für sich und seinen Kumpel gebeten. Sie waren an dem Morgen angetrunken und die ganze Aktion war den beiden so unendlich peinlich und sie würden sich seit dem nichtmal mehr in den Laden trauen – und das, obwohl sie doch sonst recht häufig hier waren. Die Pöbeleien, die Beleidigungen und das Auftreten der Ladentüren tut ihnen Leid und wenn sie nun noch den Rat meiner Mitarbeiterin beherzigen, hier direkt im Laden bei einer weiteren betroffenen Person (nämlich bei mir) um Entschuldigung zu bitten, würde es mich ernsthaft freuen. Und natürlich dürften sie dann hier auch wieder einkaufen.
Wenn die Herrentoilette ähnliche Qualitäten aufweist, wie ein Dixi-Häuschen nach dem Wacken-Festival, fragt man sich schon, was man für Drecksäue eingestellt hat.
Foto folgt nicht.