Skip to content

Neues Telefon an der Kasse

Das vor gut einem Jahr angeschaffte IP-Telefon an der Kasse hat den Weg an die neue Fritzbox nicht geschafft. Es war damals schon ein Krampf, alle Einstellungen korrekt hinzubekommen und nun habe ich zu allem Überfluss auch noch die Zugangsdaten für das Gerät verlegt. Da über diese Technik ohnehin nicht der interne Anruf funktionierte und wir immer immer den Workaround verwendet haben, uns über unsere eigene Festnetznummer anzurufen, hatte ich vor ein paar Tagen beschlossen, hier eine für uns ganz neue, aber aus konstruktiver Sicht ziemlich altertümliche Technik zu verwenden.

Da wir genug Netzwerkleitungen an der Kasse liegen haben, steht jetzt ein ganz klassisches analoges Telefon da vorne, das ganz simpel kabelgebunden am FON1 der Fritze hängt. Keine blockierte Leitung mehr, keine Konfigurationsprobleme, das Ding läuft einfach:


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

SPages on :

Und Seniorenfreundlich ist es auch ;-)

TOMRA on :

Nennt man sowas heutzutage nicht integrativ o.ä.?

Aber ohne "Hotline"-Funktion?

SPages on :

Ich denke A-D im oberen Bereich sind wohl frei belegbare Kurzwahltasten.

TOMRA on :

Schon klar, aber das war ja ein geschätzter Vorteil beim vorherigen Modell laut verlinktem Beitrag:
"Es gibt bei diesem Telefon nämlich eine "Hotline"-Funktion, diese bewirkt, dass beim Abnehmen des Hörers automatisch eine Nummer gewählt wird, in diesem Fall die eines anderen Telefons hier bei uns im Markt. So können die Mitarbeiter an der Kasse ohne auch nur einen einzigen Tastendruck schnell und unkompliziert Hilfe rufen."

Oliver on :

Da es an der Kasse steht, dürfte eine Hotline das falsche Instrument sein, man will ja jemand bestimmten erreichen.
Es ist ja kein Kunde, der eine nicht bestimmte Nachfrage hat

name on :

Die Hotline ist Björn.

"Björn, wat kostn die Kondoooomäh?"

Kuddel Daddeldu on :

Wie, die Fritzbox hat das Leistungsmerkmal "Röcheln" nicht, bzw. man kann Fon1 nicht als "Röchelteilnehmer" konfigurieren?
So hieß das bei Siemens HiCom-Anlagen jedenfalls...

Fjbvvh on :

HD-voice ade

Anja on :

Und? An der Kasse ist es eh laut und nervig für den Anderen. Gut genug ist gut genug...

John Doe on :

Doch die Hotline Funktion braucht es in diesem Markt

Bekanntlich werden Angebots und Werbepreise nur auf Kundenwunsch und nach vorheriger Zustimmung vom Chef in diesem Edeka gemacht, obwohl ja auch im Internet im Fischmarkt Harste die Wochenangebote gültig sein sollten.
Deshalb muss Kassenfachkraft oft Hörer abheben, Nummer vom Chef wird dann direkt gewählt und dann kommt Freigabe Kunden Angebots und nicht Mondpreis zu geben

ß on :

Es fehlen zwei Punkte. Bitte an der Interpunktion arbeiten, statt andere auf Sonderzeichen im Wort hinzuweisen. :-P

Thomas on :

Ja, was ist eigentlich aus der Online-Bewerbung der Angebotspreise geworden? So sehr das Björn "unbekannt" war (was ein Armutszeugnis wäre), sollte er sich des Themas doch dringlich angenähert haben.

John Doe on :

Er war doch mit dem Videodreh im Dschungel Camp Style für Insektenriegel beschäftigt, da bleibt zum kümmern über den online Auftritt und Werbeangebote keine Zeit. Als Geschäftsmann muss man Prioritäten setzen

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options