Skip to content

Die Verschwundenen...

Nach meinem Blogeintrag über das seit einigen Wochen nicht mehr produzierte "Ritter Sport Mint" und dem darin wieder in Erinnerung gerufenen Verschwinden der YES-Torties, kam mir gestern abend die Idee, eine Übersicht zu erstellen, in der eingestellte Produktionen aufgeführt sind. Diese Liste wird natürlich in erster Linie für zukünftig verschwindende Artikel gedacht sein, aber ein paar Klassiker werde ich natürlich auch erwähnen.
Wenn ich daran denke, worüber ich alleine schon in den letzten Monaten berichtete: Dr.Oetker Vega Légère, Haake Beck "alkoholfrei" und "dunkel", die Knorr Koch-Sets und Philadelphia Création.

Sollte also in Zukunft jemand "seinen" Artikel nicht mehr im Supermarkt-Regal finden, wäre der Blick in meine Liste möglicherweise hilfreich wie enttäuschend.

Trackbacks

Der Shopblogger on : Die Liste

Show preview
Aus der Diskussion um die im Laufe der Zeit vom Markt verschwundenen Produkte heraus habe ich heute einfach mal das Projekt "Die Verschwundenen" gestartet. Der Link zu der Liste befindet sich rechts unter meiner Blogroll. Ja, die Optik ist noch Murks u

Der Shopblogger on : Neu: Die Verschwundenen

Show preview
Ab sofort gibt es eine bislang zwar noch kurze aber immerhin hübsche und vor allem technisch brauchbar gestaltete Liste über die vielen Leckereien, die nicht mehr länger zu bekommen sind. Die Inspiration für die Bezeichnungen der Felder stammte von Dan

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Daniel on :

Diese Liste eine Superidee. Folgende Spalten halte ich sinnvoll: Name, Hersteller, Markteinführung (falls bekannt), seit wann nicht mehr verfügbar und ganz wichtig Alternativen.

marcc on :

Oder mach eine Rubrik im Blog draus.

Björn Harste on :

@marcc: Darüber dachte ich auch ursprünglich nach, allerdings habe ich diese Idee schnell wieder verworfen. Irgendwann wäre das Weblog voll mit Miniatur-Einträgen über nicht mehr produzierte Artikel. Ich halte eine Tabelle in diesem Fall für sinnvoller.

max on :

Raider ist auch verschwunden :-)

aber im Ernst, gibt es diese (ich komm nicht mehr auf den namen) Brause die im Mund Knallt noch? War mit so roten Kuegelchen..

scnr
Max

Pascal on :

Ahoi Brause meinst du nicht, oder? Den mit Wodka ist das Zeug absolut genial :-)

Anonymous on :

nein, die meine ich nicht.

Ich glaube die war (evtl ja auch ist) in einer Blauen Packung.

aber halt, gerade erinner ich mich besser und es war doch keine Brause, sondern Kaugummi.

Eben war einfach noch zu frueh am morgen. :-)

Pascal on :

Ahhh diese mit dem Alien auf der Verpackung :-D Das Zeug kenne ich doch, weiß aber leider nicht wie das Produkt heisst

Xaxis on :

Jep, gibt es noch: Magic Gum :-)

Max on :

Danke, das wars :-)

hmm, wenns das noch gibt muss ich gleich mal nen Notalgietag machen :-) wenn ichs denn hier in Fellbach irgendwo auftreibe

Max

Gwen on :

Dolomiti (also das Eis), Katjes Pärchen und Katjes Veilchen. Wie ich sie vermisse...

MoPH on :

Früher gabs mal in der Kühltheke "Plätzli" von Iglu, (werden mittlerweile mit nem drittel weniger Inhalt von Knorr verkauft)

Davon gab es ne besondere Sorte, und zwar die leckere Fleischfüllung. Auf jeden Fall das beste was mir bisher auf den Teller kam. Verschwand aber glaub ich Anfang oder Mitte der neunziger aus den Regalen. Seitdem trauer ich bei jeder anderen Sorte meinen geliebten Fleischplätzli hinterher.

Heikdi on :

Oh ja, ich auch!!! Immer gucke ich im Regal nach, ob nicht wie durch ein Wunder die Fleischplätzli wieder auftauchen. Ich weiß noch genau wie sie geschmeckt haben.....

R. on :

Gibt es eigentlich noch Miracoli Tortellini? In den Märkten meiner Umgebung anscheinend nicht mehr. :o(

Anonymous on :

SUPER IDEE!

Chenky on :

Meßmer Durga- und Shakti-Tee!

Eve on :

Coppenrath&Wiese Schokoladen-Sahne-Rolle (die einzige essbare Bisquitrolle von denen)
Iglo (oder so) Hähnchen in Salbeisauce (gab's damals im Spar sogar günstiger als anderswo ;-))
Becker's Bester Erdbeer
Manhattan Make-Up Natural Light Beige (die einzigeSpachtelmasse, die farblich zu meiner Haut passte :-()
Außerdem Fanta Wild Berries, Schlumpfenwixe, Mango/Exotic, Limette, Zitrone, Blutorange.... (nicht zu verwechseln mit den neuen zucker- und geschmackstreduzierten Citrell-Sorten)
und am allerdeprimierendsten:

ES GIBT KEIN ROSA CHARMIN MEHR! *rotz und wasser heul*

Tre on :

Hm mir fehlt der Liptonice in Dosen...
Das war nen lecker Ice Tee :-(

Anonymous on :

Kleine Frage: Und wo ist jetzt die Liste???

Anonymous on :

Kleine Antwort: In Arbeit!!!

minimie on :

Gibts noch,zumindestens bei Rewe.Da hab ich meine letzte her, ne woche ist´s her.Viel glück

Ruad on :

Calippo fizz (cola geschmack)
Als Kind hab ich es geliebt.. Wie das weiße Zeug auf der Zunge geprickelt hat.. dann war es weg.. :-( irgendjemand meinte mal, es wären krebserregende stoffe drinnen...

es war sooo lecker

Anonymous on :

Lecker-Schmecker gibts leider auch nicht mehr :-( Ok ich glaube, das wurde schon vor 25 Jahren ausgelistet ;-)

Wolfgang on :

Übrigens ist der Shopbloggger beim googlen nach yes torty noch vor Wikipedia ;-)
Aber: Dolomiti gibt es nicht mehr?? Ich ess' nur noch ganz selten Eis am Stiel aber Domoliti war Teil meiner Kindheit. Zusammen mit Brauner Bär, Cornetto und Nogger und so diversen anderen Sorten die mir gerade nicht einfallen... Ed von Schleck geht es aber noch gut? ;-)

Tomczik on :

Na vielleicht kommen so manche Sachen ja wieder .. TriTop und Creme21 gibt es ja inzwischen nach jahrelanger Abwesenheit vom Markt wieder zu kaufen.

Anonymous on :

Man muss nur mal bei langnese.de gucken ;-)
scheinbar wurde der Braune Bär wieder aufgelegt. Dito Cuja Mara Split ;-)

Mein Gott, wenn ich das Plakat sehe muss ich echt schlucken wie alt man geworden ist, LEUTE: ICH HAB SIE ALLE GEHABT!!! :-)

http://www.meine-70er-jahre.de/IMAG0435.GIF

Oliver on :

Sky (Vanille) und Sky Cocos gab es - von Langnese. Hatte immer Sky Cocos früher in der großen Pause gegessen. Das hatte mit der Luftschokolade in der Mitte den Gaumeneinstechfaktor wie Toblerone :-).

Anonymous on :

Auch das alte Eis namens "SKY" ist irgendwann plötzlich verschwunden... aber ich konnte kein Daten dazu finden, müsste von Langnese gewesen sein, aber... :-(

Petra on :

Kex Bits von Bahlsen gibt´s auch nicht mehr. Waren aber glaube ich auch nicht lange auf dem Markt. Am liebsten mochte ich die Sorte Choco-Orange.

Petra on :

Zu den Kex Bits findet man sogar noch einige Testberichte wenn man bei google Kex Bits eingibt.

Durch die ausführlichen Beschreibungen dort bekommt man gleich wieder Appetit darauf.

Christian on :

Da gab es doch auch mal was von Nestle!
Man konnte den Inhalt der Dose in Milch giessen, umrühren und fertig war das Dessert.
Ich glaube es hieß "Flair" oder so?

Gododdin on :

Flair ist körrökt! Super künstlich im Geschmack und super geil. Lange her.
Ich fühle mich alt.

kidalex1980 on :

es gibt auch die ritter sport xxl nicht mehr,die war auch ziemlich lecker!weiss jemand darüber was?schon etwas länger her gab es auch mal pepsi crystal,die hat auch so hammer geschmeckt,so bissle nach zimt.hat jemand darüber informationen?und dann vermiss ich auch müller milchreis 3-korn oder 6-korn,weiss gar nicht mehr genau!weiss auch darüber jemand was?

Maja on :

Und Fanta Mango! In Hessen gibts immerhin was geschmacklich ziemlich ähnliches zu kaufen Bizzl Mango/Orange. Ach, und der Equilina (?) Mehrkornreis von Uncle Ben's, der war auch superlecker :-)

Chris on :

Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich kuchen gemacht, kuchen gemacht...

ja die omma mit dem Glassdippen (weiderverwendbar) die den Kuchen dem Einbrecher schenkt ist mitsamt dem Kuchen (jedenfalls in der damals Beworbenen Form) weg.

Ich glaube die meisten haben den eh nur wegen der Form gekauft ?!

Thorben on :

Seit es das Nogger Choc nicht mehr gibt, ist jedes Eis nur 2. Wahl. Ich will es zurück! Los, macht schon... Letztens hatte ich Lust auf Yes Törties.. nachdem ich sie nicht fand, hab ich im Netz geguckt und kam gleich auf diese Seite. Jetzt weiß ich bescheid. Danke!

Maik on :

Ich vermisse auch die ursprünglichen Champignon-Plätzli von Iglo.
Was ich aber noch viel viel mehr vermisse sind Miracoli Tortellini mit Pilzsauce, die gab es von Anfang bis Mitte der Neunziger. Mit der besten Sauce der Welt. Leider war das auf einmal verschwunden. Schade....

Ralf Weilhöfer on :

Hallo
Bin auch verzweifelt auf der Suche nach diesen Miracoli Torellini mit dieser wundervollen, von keiner Ehefrau nachahmbaren, Pilzrahmsouße. Bitte melde dich per EMail falls du eine Adresse oder Bezugsquelle herausgefunden hast. Ich würde gleich einen ganzen Karton davon bestellen.
MfG

luise on :

hey hab mir die seite hier ma durchgelesen .... vermisse nämlich diese kleinen rosa kaugummikügelchen in dieser dynamitstange ..... kann mir da jmd beim namen weiterhelfen ?....

wär echt voll toll .-.... vllt gibs die ja noch irgendwo im www zu ordern ... nur ohne den namen sind alle meine versuche bisher gescheitert ....

lg luise

Nika on :

Oh ja,ich vermisse von Knorr Noodles,das war so ne runde große Packung.Wasser drauf und fertig.
Dann von Knorr oder so eine Gemüseterine,wurde durch italenische Suppe ersetzt.
Wisst ihr ob es noch dieses "Gegenteil" zu Ed von Schleck gibt,das hat nach Organge geschmeckt.Das will ich wieder haben!
Lg Nika

klon on :

Oh jaaa, die Noodles vermisse ich auch seehr :-(

Und kennt ihr noch diese Joghurts "Fruchtbombe" oder so..

Petra on :

Du meinst sicher "Pop Orange" von Schöller.

Succu on :

Jaaaa, Nogger Choc vermisse ich auch :((( Das ist so das einzige Milcheis was ich gegessen habe. Der Kern war sooo lecker. Schade das es das nicht mehr gibt.

Tolle Idee diese Seite :-)

Marga on :

Mir fehlt das gute alte NOGGER CHOC von Langnese. Mein damaliger Favorit! Dieser leckere Toffeekern ließ meine Geschmacksnerven immer durchdrehen. Mmmmhhhh.... Nogger Choc komm zurück!!!!!!

m on :

Leckerschmecker schmeckt so lecker, weil Leckerschmecker länger schmeckt.

YES Torty

Ochsenschwanzsuppe (hab ich seit BSE nicht mehr gesehen)

grape on :

Hi,

Der TV-Spot für das Eis "Sky" aus dem Anfang der 90er Jahre ist definitiv und eindeutig der beste, den es jemals von Langnese gab und einer der besten deutschen Spots aller Zeiten. Wie sind eure Meinungen über diesen Spot?

Hier der Link zur Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=oFfmISvgavk

Gruss

Jan

Jan on :

ich vermisse :

nogger choc
langnese sky
ziel zahnpasta
clerasil pickelcreme (diese kleine tube mit weißer creme)
diese butterkekse mit feiner schokoschicht innendrin
ja..ok..yes-törtchen auch
den alten fantageschmack (ich mochte ja diese braunen glasflaschen mit geringeltem flaschenhals)

und meinen schatz : )

birgit on :

hallo,
es gibt eine alternative zu yes torties:
RELAX von kuchenmeister
ebenfalls 5 einzelne törtchen im 5er pack, geschmack schoko und noch ein andrer.
gibt es im kuchenregal zb bei kaufland, 1,19 euro.
schmeckt so wie ich yes in erinnerung habe

Stefan on :

Und warum heißt der Schlemmer Joghurt jetzt Joghurt mit der Ecke???

Petra on :

Prinzen Start ist auch seit kurzem verschwunden. Fand ich immer lecker gabs in den Sorten Weizen mit Schoko und Müsli

Micha on :

Ihr habt recht. Das fehlt echt alles.
Ich habe im Web nach Yes Torty gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Gefällt mir echt gut. Nur die Liste mit den verschollenen fehlt mir.
Neben Yes Torty und natürlich Nogger Choc, vermisse ich auch

Das Magnunm mit den drei Schichten (Karamel in der Mitte)
und Loft.. diese Schokodinger, die ne ähnlichkeit mit Schoko Crossies hatten.

Lieben Gruß

Micha

Sabrina on :

Ohje klasse Idee dieses Thema :o)

ich vermisse die Yes Törtchen auch schrecklich :-( und dann vermisse ich noch deise salzbrezeln mit schokoüberzug von nestlé hab da auch schon nestlé angeschriebn, und leider gesagt bekommen dass diese nicht mehr hergestellt werden :-(

und eine Geschmacksrichtung von Fanta ich weiß jedoch nimmer wie die hieß ich weiß nur noch dass sie eni bisschen rosa oder pink war..jedoch ist es nicht die selbe, wie die, die es zur zeit wieder gibt von fanta...in holland jedoch hab ich eine ähnliche fanta getrunken ...mhhh das war schön =)

sabrina

Jochen on :

Das Yes-Torty ist wieder da, allerdings nur in limitierter Auflage. Bei Real z.B sind noch ziemlich viele da.
Ich habe auch gleich den Direktvergleich gemacht: Yes-Torty und Relax von Kuchenmeister, schmecken genau gleich und sehen fast identisch aus.

Die Fanta "Pink Grapefruit" gibt es noch in Holland unter dem Namen "Fanta Pomelo".

Sylvia on :

Also diese Nestle Schokobrezeln habe ich auch voll vermisst. Heute hab ich so was ähnliches gefunden, allerdings nicht auf dem deutschen Markt, sondern bei den Amerikanern (weiß nicht ob es die evtl. auch schon bei uns gibt):
NABISCO 100cal MisterSalty Milk Chocolate Pretzels (von KRAFT)
Die sind zwar rund anstatt in Brezl-Form, aber ich finde die schmecken (fast) genauso.

Tiboco on :

Bei uns gibts leider keine Fanta limette mehr!

Schleckigekatze on :

Und wo ist jetzt diese Liste? Würde mich schon mal interessieren - nachdem ich einige Produkte -schockierenderweise- hier als ausgestorben gefunden habe: Dolomiti !! schluchz ;-( - wie lecker war doch das grüne Eisteil...
- ach ja und Minuto ist stark dezimiert worden - früher hab ich das Regal aufgefüllt für Birkel und es waren zig Sorten - heute fristen nur noch einige wenige ihr Dasein. Dabei fand ich die immer besser als die 5-Minuten-Terrinen.

Sabrina on :

Ohhhhhhhhhhhhhhjaaaaaaaaaaaa..das YES Törtchen is wieder da :-D hab sie gestern im Pappaufsteller im Schleckerland im 3er Pack für 1,49€ gesehen :-D *freeeeeeeeeeeu* und natürlich gleich zugeschlagen...JEdoch leider nur für kurze Zeit (wenn man der Verpackung glauben darf)

Gruß und lasst es euch schmecken

Lisa on :

hallo also ich wollte wissen ob irgend jemand weiss wo es knorr noodles tomaten snack gibt????
also die vermiss ick riesen doll :-( das war echt besser als die ollen 5 minuten terrin ey man man man naja is ja immer sa, wenn wat schmeckt jeht dit verloren...
aber die yes törtchen hab ick och widda gesehen sind au riesen lecka =)

Christian2 on :

Yippiiiieeeh,
endlich wieder YES-Törtchen. (Leider nur für kurze Zeit)
Habe gleich 5 Pakete (Inhalt 3 Stück) gekauft, welche nach einem Tag schon auf nur noch 2 Pakete geschrumpft sind.
Bei uns in Niedersachsen gibt es die im "E-Center" zu kaufen.
Weiß jemand, wo man die momentan noch bekommen kann.
Sofortiger Verzehr ist ratsam, da das MHD beim 05.12.2008 ist. ;-)

Petra on :

Also ich (auch aus Niedersachsen) hab die im Real gefunden, allerdings war das auch schon Ende Oktober oder so und letztes Wochenende hab ich sie dort schon nicht mehr gesehen.

sarah on :

hi, weiß jemand ob es noch das langnese eis "sky" gibt?
achja was leider auch verschwunden ist ist das snickers im glas, sau geil.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options