Skip to content

Weihnachtsdeko im Präsentkorb?

Etwas irritiert war ich auf dem Weg ins Büro. Aus dem Augenwinkel war mir aufgefallen, dass bei unserer Weihnachtsdekoration doch tatsächlich jemand eine der Papp-Weihnachts"kugeln" nicht an die Decke, sondern in einen der Präsentkörbe auf dem Kühlregal gehängt hatte. Was soll denn so ein Blödsinn?

Sah mit beiden Augen aus einem anderen Winkel dann zum Glück wieder anders aus. Die Deko hängt an dem kleinen Haken an der Decke.


Ihr seid fast am Ziel!

Schnitzeljagd-Hinweis bei uns im Markt. War natürlich abgesprochen, aber warum hätte ich etwas dagegen haben sollen? Es wurde ja nichts beschädigt und niemand behindert (die Flasche stand ganz hinten im Regal) und so kann dieses Spiel bei den teilnehmenden Kindern doch nur positive Eindrücke hinterlassen. :-)


Tortendiagramm

In einem Fachmagazin bin ich über dieses Tortendiagramm gestolpert. Der verpixelte Kreis und diese seltsamen Füllmuster erinnern mich an meine Computer-Anfänge. Da hat doch nicht wirklich jemand seinen alten Atari ST rausgekramt, um diese Grafik zu basteln?! :-D


Sonderpreis € 1.00

Da habe ich die Kollegin sogar extra zu Hause gestört, um meine Neugierde zu befriedigen. Ich wollte nämlich unbedingt wissen, warum dieser unbeschädigte und noch lange nicht abgelaufener Becher Kaffee bei uns mit einem Sonderpreis ausgezeichnet in der Restekiste lag.

Die Erklärung war letztendlich recht einfach: Weil der Deckel mit der Trinköffnung fehlt. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. :-)


Pfand-Park

Unter dem Namen "Fun-Park" (ob mit oder ohne Bindestrich) firmieren unzählige Freizeitparks, Indoor-Spielplätze und andere Veranstaltungsorte.

Wir können unseren Namen ja auch mal aktualisieren: "Pfand-Park Bremen"

"Immer eine Reise wert, denn wir haben die meisten Flaschen."

"Harste"

Na, da habe ich aber eine seltsame Unterschrift auf einem Lieferschein hinterlassen. Sieht eigentlich anders aus. Da wird doch wohl nicht der Fahrer wieder selber… :-)


R***-Kuli

Tzz… Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier im Büro schon den ganzen Morgen mit einem Kugelschreiber mit "REWE"-Aufdruck arbeite, der uns von einem Wagen beim Freimarktsumzug zugeworfen wurde.

Immerhin – schreiben kann man damit gut. :-)

Gefangen

Die Leute aus der angrenzenden Moschee haben ungefragt auf meinen Teil vom Hof einen kleinen Fahrradständer gestellt, in dem sich ein paar Kinderräder befanden. Ich hatte mal wieder meine Anhängerkupplung angebaut, habe auf dem Hof rückwärts gewendet und die Räder dabei überhaupt nicht bemerkt. Als ich die Einfach hochfahren wollte, hörte ich so ein seltsames kratzendes Geräusch von hinten.

Ein Fahrrad fängt man sich ja auch nicht alle Tage. :-D


Für eine Freundin fragen…

Eine Frau rief an und erklärte meinem Mitarbeiter am Telefon, dass ihre Freundin bei einem meiner Mitbewerber hier beim Ladendiebstahl erwischt worden wäre und dass ihr die Art und Weise, die die Mitarbeiter in dem Markt mit ihrer Freundin umgegangen wären "gemein" vorkäme.

Antwort meines Mitarbeiters: "Wenn Sie oder Ihre Freundin klauen, ist das auch nicht nett!" – und er bat um etwas Verständnis dafür, dass Ladenmitarbeiter ihre Scheißlaune lieber an Ladendieben auslassen, die ihren Arbeitsplatz gefährden, als an ehrlichen Kunden.

Darauf ging die Frau allerdings gar nicht weiter ein. Es ging ihr wohl vor allem darum, dass in dem Markt eine recht hohe Bearbeitungsgebühr von Ladendieben kassiert würde und dass das ihrer Ansicht nach überhaupt nicht gerecht wäre.

Und da sucht sie ausgrechnet bei uns einen Rat… :-D

Nach dem Ritsch kommt das Plitsch

Getränkedosen werden normalerweise auf sogenannten Tray-Kartons ausgeliefert. Da stehen die Dosen dann wie auf einem Tablett, daher der Name, sicher und dennoch leicht erreichbar.

Manchmal sind diese Kartons mitsamt den Dosen mit einer PET-Folie umwickelt, damit beim Transport vom Hersteller zum Einzelhändler nichts auseinanderfällt.

Die Dosen sind heutzutage oftmals aus sehr dünnem Aluminium gefertigt. Jeder, der schonmal eine leere "Red Bull"-Dose in der Hand hielt, weiß, wie weich und wabbelig die Dinger in leerem Zustand sind.

Schlitzt man nun mit einem Packmesser etwas zu schwungvoll die Folie seitlich auf, kann es durchaus mal passieren, dass man hinterher außer der Folie auch sechs aufgeschlitzte Dosen vor sich hat.

Und während man die Sauerei wegwischt, hat man viel Zeit darüber nachzudenken, was man gerade falsch gemacht hat. :-P