Skip to content

Zweimal angerufen

Anruf einer Frau, die mir diverse Materialien (Feuerzeuge, Kugelschreiber etc.) verkaufen wollte, mit deren Erlös ein Verein gegen Kindesmissbrauch unterstützt werden würde. Ich mochte nicht einfach auflegen und versuchte deshalb, mein mangelndes Interesse vorzutragen. Die passenden Argumente der Anruferin folgten prompt. Natürlich möchte man nicht, dass Kinder missbraucht werden – aber nur, weil man nicht jede Organisiation unterstützt, die sich dieses Ziel gesetzt hat, ist man doch nicht automatisch dafür, dass so etwas geschieht. Naja, ich versprach, mir die Internetseite anzusehen und mich, sollte ich Interesse an den Produkten haben, wieder zu melden.

Etwa fünf Minuten später klingelte das Telefon wieder. Die selbe Frau leierte wieder den selben Text herunter.

Häh? Wir haben doch gerade erst telefoniert?

Wann das denn?

Ist gerade fünf Minuten her.

Ach. Haben Sie denn mehrfach in den gelben Seiten inseriert?

Nein, habe ich nicht. Es gibt einen Standardeintrag von mir.

Da gerade eine Kundin was von mir wollte, würgte ich die Anruferin mit den Worten, dass ich kein Interesse habe und dass sie nicht noch einmal anrufen soll ab.

Sowas... Da wählen die sich stumpf durch das Branchenbuch.

Erhoffte straffreiheit durch T-Shirt-Aufdruck

Gerade in der neuesten Linksammlung in Udo Vetters Lawblog den Hinweis auf einen verurteilten Schwarzfahrer gefunden, der die Auffassung vertrat, sich nicht strafbar gemacht zu haben, weil er jeweils ein T-Shirt mit dem für jedermann gut sichtbaren Aufdruck "Ich fahre schwarz" getragen habe.

Was kommt als nächstes? "Ich bin ein Ladendieb?", "Ich bin ein Drogenverchecker." oder "I did it: Bankraub des Jahrhunders" – wohl kaum, dass einer der Träger ernsthaft das von ausgehen würde, deswegen nicht angemessen verknackt zu werden.

Apropos T-Shirt: Es gab vor Jahren mal ein Blog auf der Domain "flachsauger.de". Zu dem Blog gab es auch einen Spreadshirt-Shop und da konnte man unter anderem das unten abgebildete Shirt bestellen. Wollte ich ursprünglich mal verbloggen, bin dann davon abgekommen und habe vor ein paar Tagen den Screenshot auf meiner Festplatte wiedergefunden. Naja: R.I.P.


3mm Stahl

Die Dicke des Blechs wurde in den Kommentaren von einigen als unnötig empfunden, allerdings weiß ich ja nur ich, welche Belastungen das Ding aushalten muss. Das ist schon okay so. Die Tür lässt sich auch noch schließen, alles passt wie angegossen.

Momentan bin ich dabei, die Löcher in das Werkstück zu bohren. Selbst mit gutem Werkzeug ist das mühsam. Warum habe ich hier nur keine große Ständerbohrmaschine? :-)

Vegan-Vitrine: Die ersten drei Reaktionen

Kundin 1, grinsend: "Jetzt kauft man gleich viel mehr, weil man ja nicht immer wegen einem Teil das Personal belästigen möchte."

Kundin 2: "Sieht gut aus!"

Kunde 1: "Das mit der Vitrine ist cool und um Längen besser, als wenn ihr das Sortiment aufgegeben hättet. Viel besser."

So schlecht kann die Idee also nicht gewesen sein. :-)

Das gekantete Blech ist fertig

Anruf des Metallbaubetriebes: Das Blech für meine Kühlhaustürzarge ist fertig und wartet nun darauf, von mir abgeholt zu werden.

Mache ich morgen. Und dann werde ich mir auch Gedanken machen müssen, wie ich das Ding am besten festbekomme. Momentan tendiere ich zu ein paar ordentlichen Schrauben nach DIN 571. :-)

Veganbioregalvitrinenrückwandumbau

Das Argument, dass aufgrund des Holzgehäuses die Temperatur im Inneren der Vitrinen nicht weit genug sinken würde, ist natürlich völliger Käse gewesen. Durchgekühlt ist durchgekühlt.

Aber: Gestern Abend fiel uns schon auf, dass es eben doch eine Weile dauert, bis die Temperatur in den Vitrinen sinkt. Bevor wir heute also die neue Ware einräumen, ist erstmal ein kleiner Umbau nötig. Wir haben jetzt die Rückwände gegen ein verzinktes Drahtgitter ausgetauscht. Zugriffssicher, luftig, rostfrei. :-)


DEFEKT?!?

Da kommt man morgens ins Büro, sieht noch das Word-Dokument auf dem Bildschirm PHILIPS "190 B4" 19"-TFT-Display, das hier in gedruckter Form momentan auf einem Gerät hier im Laden hängt, und wundert sich, warum der PC kaputt ist.

War wohl noch zu müde. :-)


Vegan-Regal-Aufrüstung, Teil 3

Inzwischen haben wir beide Vitrinen zusammengebaut und im Kühlregal untergebracht. Sieht eigentlich ganz vernünftig aus, finde ich. Nun fehlt nur noch etwas Ware und eine vernünftige Platzierung.



Es fehlt auch noch ein zweites Schloss. Das Ding hier stammt aus meinem privaten Bestand und gehört nicht zu den GRIMLE-Vitrinen dazu.


Veggieburger

Apropos vegetarisch: Bei McDonalds gibt es neuerdings wieder einen vegetarischen Burger. Den "Gemüse-Mac", der vor ein paar Jahren eingestellt wurde, habe ich nicht ersthaft vermisst. Bei dem Ding gab es für mich keinen zweiten Versuch und sogar den ersten Test habe ich auf halber Strecke abgebrochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Der neue "Veggieburger" ist allerdings durchaus lecker!