Skip to content

Einbau neue Schaufenster – #12

Gestern Nachmittag haben zwei Kollegen damit begonnen, das Rotweinregal wieder aufzubauen und einzuräumen. Mal gucken, wie viele Wochen das Regal dann so stehenbleiben darf, bis ich die Weinabteilung komplett neu gestalte. Mehr als ein paar Wochen, so viel steht fest – aber zumindest theoretisch soll die Neugestaltung noch dieses Jahr stattfinden…


Einbau neue Schaufenster – #11

Das dritte Scheibe hat mittlerweile ihren Platz in den Rahmen gefunden. Jetzt fehlen prinzipiell nur noch die Ausleistungen und ein paar kosmetische Nachbesserungen (v.a. die kleinen Fliesen an der Außenseite) und dann können wir schon wieder das Weinregal aufbauen.

Morgen kommt dann die neue Eingangstür, auf die ich ganz besonders gespannt bin. Da gibt es noch einige Dinge beim Einbau zu klären, da ja nun etliche Kabel unserer Alarmanlage angefasst werden müssen. Abwarten…


Das Argument der Argumente!

Ein Vertreter einer Haushaltsgerätefirma stellte sich mir vor und bat darum, hier einmalig oder auch gerne regelmäßig einen kleinen Infostand aufbauen zu dürfen. Als Gegenleistung würde man mir 20€ pro Tag bezahlen, aber…

…aber!

…aber!!!

Der Stand würde ja regelmäßiger Treffpunkt von deren Kunden werden, die sich dann hier informieren und austauschen könnten und das würde dann ja sicherlich auch mir neue Kunden bringen. Ich hätte also durch den Stand langfristig auch mehr Umsatz.

Klar.

Sicher.

Nicht.

Einbau neue Schaufenster – #06

Hier hängt die zweite große Scheibe mit einem Scheibenheber am Kran:



Leider ließen sich die Scheiben aufgrund unseres Vordachs nicht mit dem Kran in den leeren Rahmen setzen – so haben dann acht Mitarbeiter der Glaserei mit vereinten Kräften die jeweils rund 350kg schweren Scheiben eingesetzt…


Einbau neue Schaufenster – #01

Hier ein paar aktuelle Eindrücke von unserer Schaufensterfront. Das Weinregal haben die Kollegen am Samstag leider nicht mehr zuende ausgeräumt (hatte ich an einem Samstag Abend auch nicht erwartet), aber dafür hatte ich extra heute Morgen eine zusätzliche Mitarbeiterin antraben lassen. Inzwischen ist das Regal auch gänzlich zerlegt.



Die großen Scheiben wurden in kleine Teilstücke zerschnitten und danach Stück für Stück ausgebaut. Unsere gesamte Beklebung geht damit natürlich auch erstmal verloren, aber da habe ich schon Kontakt zu einem Fachmann aufgenommen, damit wir uns da ein paar Gedanken machen können, vor allem auch bzgl. einer möglicherweise komplett neuen Gestaltung.



Die Scheibe ganz links fehlt schon, das Fenster rechts daneben wird auf diesem Foto gerade in einzelne Stücke zerlegt:


Witz 23.02.2015

Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen.

Fragt der Ehemann: "Na Du was hast Du denn vor?"

Sagt sie: "Ich gehe nach Las Vegas!"

Fragt er: "Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas?"

Sie: "Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir grati s anbiete."

Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer.

Fragt die Frau: "Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?"

Er: "Ich gehe auch nach Las Vegas!"

Sie: "Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?"

Er: "Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr in Las Vegas überleben willst!"