Skip to content

Ereignisreicher Montag

Mal gucken, wieviel es Montag zu berichten geben wird. Gleich am Morgen schon kommen die Handwerker und dann bekommen wir hier neue Schaufenster eingebaut. Dazu sind von unserer Seite einige Maßnahmen notwendig, vor allem werden wir einen Teil des Weinregals abbauen müssen, aber das schaffen wir schon.

Dafür haben wir danach eine supermoderne Schaufensterfront! :-)

Gästebuch

Liebe Leser,

in diesem Beitrag dürft ihr Anmerkungen, Lob und Tadel, Tipps und Tricks, Belanglosigkeiten, eigene Elebnisse oder was euch sonst noch einfällt hinterlassen.

Einfach alles, was nicht als Kommentar zu einem speziellen Beitrag passen würde. Danke. :-)


Nachtrag:
Link zum Gästebuch von der Startseite genommen, aber der Beitrag bleibt aktiv und kann auch weiterhin kommentiert werden. Sollte sich also jemand hierhin verirren: Viel Spaß beim Hinterlassen eines Kommentares. :-)

So scharf, dass…

Vor einer Weile bin ich über den Artikel "Scharfe Glutaugen" gestolpert. Scharf gewürzte Maissnackkugeln, die lt. Aufdruck so scharf sind, dass die "Augen glühen". Schärfe ist natürlich immer relativ und vom subjektiven Eindruck abhängig. Was die einen für so scharf halten, dass man damit getrocknete Farbe ablösen kann, erweckt bei anderen nur einen gelangweilten Gesichtsausdruck. Ich drück's mal so aus: Unsere Kleine hat die Kugeln mit Genuss gefuttert, meine Frau und ich haben uns auf den gelangweilten Gesichtsausdruck beschränkt. :-D


WER hat den Laden aufgebaut..?

Kunde in verschwörerischem Tonfall zu mir: "Wenn ich dir verrate, dass meine Eltern die Geschwister waren, die diesen Laden hier aufgebaut haben, habt Ihr dann ein Gäste-WC?"

Antwort: "Tut mir leid, nein. Dass deine Eltern Geschwister waren, wirkt sich dabei nicht aus. Schönes Wochenende."

(Aufgeschnappt von Gregor)

Abgebaute Gemüseleuchten

So sieht's jetzt aus. Die sechs alten Leuchten sind weg. Der Raum über der Gemüseabteilung wirkt jetzt sehr luftig, daran merkt man, wie groß die alten Leuchten waren. Geblieben sind ein paar dunkle Stellen, die nun aber bis zum Komplettanstrich der Decke verbleiben müssen!


4 alte Gemüseleuchten

Hier nochmal vier unserer alten Leuchten für die Gemüseabteilung. Die hintere funzelt noch müde vor sich hin, die anderen drei sind schon lange außer Betrieb. Faktisch sind jetzt, während ich diesen Beitrag schreibe, schon die Zuleitungen demontiert und gleich schraube ich die Leuchten und die Kabelkanäle ab.


O&G in neuem Licht

Insgesamt nur knapp 200W verbrauchen die neuen Lampen nur und tauchen dennoch die Gemüseabteilung in ungewohnt helles Licht. Wahnsinn. So sollte es eigentlich sein, aber in den letzten Jahren musste ich hier leider einen gewaltigen Investitionsstau anwachsen lassen. Egal, das ist Vergangenheit und nun freuen wir uns über die neuen Dinge, die wir schon haben und die noch folgen werden.

Wenn ich nun noch irgendwann die inzwischen rund 13 Jahre alten Möbel der Gemüseabteilung gegen die neuen austausche und die Abteilung so baue, wie ich es mir vor sechs Jahren mal ausgedacht habe, bin ich richtig glücklich. :-)


5 neue Strahler

Da hängen die neuen Gemüseleuchten an der Stromschiene. Auf dem kleinen Bild wirkt das alles recht unspektakulär, aber die Teile sind wirklich böse hell. Im Hintergrund sind noch zwei der alten Leuchten zu sehen, die dann demnächst endgültig demontiert werden…


Crunchcrunch

Selbst der kleine Leergutautomat in unserem Markt in der Münchener Straße, der ansonsten recht problemlos läuft, ist nicht vor größeren Ausfällen sicher. Nach mittlerweile rund sieben Jahren war nun auch da mal ein neuer Cruncher fällig. Abgesehen davon, dass er inzwischen relativ stumpf war und die zu zerdrückenden Gebinde kaum noch eingezogen hat, gab es auch noch ein anderes mechanisches Problem. Ein Zahnrad hatte sich gelöst, den Rest erledigten der kräftige Motor und der an der Welle angebrachte Zapfen.