Skip to content

Umkleber

Eine Geschichte hat mir gerade noch eine meiner Kassiererinnen berichtet: Zwei – öhm – finstere Typen hatten diverse Feuerwerksartikel auf dem Kassenband liegen. Bei jedem Teil fingen sie an, über den Preis zu diskutieren. Da würden viel billigere Preise draufstehen, als an der Kasse berechnet worden sind.

Die Feuerwerksartikel sind bei uns zwar an der Kasse scanbar, aber dennoch einzeln mit Klebeetiketten ausgezeichnet. Die beiden Typen haben die Etiketten schlicht und einfach von billigeren Artikeln auf hochwertige Batterien und Raketensortimente umgeklebt. Von einer Packung Raketen (24,99€) hatten sie das Etikett komplett abgerissen und wollten meiner Mitarbeiterin lautstark klarmachen, dass die 12,99€ kosten würden.

Nice try. Aber dann noch 'ne dicke Welle machen und sich aufregen, wass das für ein Scheißladen wäre. Schade, dass ich das nicht selber mitbekommen habe. Ich hätte denen schon meine Meinung gesagt. Und zwar sehr deutlich.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Fincut on :

Das nennt man Urkundenfälschung :-) Südländer? ;-)

Buntentor_Einsiedler on :

Natürlich!

Juchhuuu - wieder einen zwei Meter langen Empörungs-Thread getriggert :-P
Speicherplatz ist doch heute sooo billig ...

Fahrenheit on :

jawohl! finster = südländlisch.... nice try. Geht mal lieber feiern ihr ollen Trolle ;-)

Stifu on :

Vorrangig dürfte da doch wohl die betrügerische Absicht im Raum stehen, oder?
Das können "Einheimische" übrigens genauso gut...

Fincut on :

"Können" mit Sicherheit, aber die Erfahrung zeigt, dass es die "kulturelle Bereicherung" ist, die solche Dinge vorrangig tut. Wenn man diese Wahrheit endlich akzeptiert, kann man sich ernsthaft und konstrultiv mit Gegenmaßnahmen beschäftigen.

Kompetenz_und_Sachverstand on :

Der böse Mann mit dem kleinen Bart ist noch gar nicht tot!
Mindestens zwei mal am Tag sagt er mir hallo!

HaPe on :

.....und doch ist er 1945 gestorben aber gerade solche
Typen wie Sie zerren ihn tagtäglich zweimal aus dem Grab
um Alles und Jeden anzumachen der einfach die Wahrheit sagt.......

Kompetenz_und_Sachverstand on :

och ein Empörter wie niedlich ... *tätschel*

wie war das ?

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschischmus.

Das gilt vorallem für die ganzen Islamophoben und pseudoisrealfreundlichen unter euch.

filosof on :

Och, eine bunte Zecke.

Mit abgeschriebenen Parolen.

Wie albern...*tätschel*

Kompetenz_und_Sachverstand on :

in diesem Fall aber ziemlich passend. Ihr braucht gar nicht versuchen das letzte Wort zu haben, denn ich habe immer Recht.

Die bekennende Zecke.

und nun kommt her und haut mich

filosof on :

Gähn!

*fischgeb*

Kompetenz_und_Sachverstand on :

deine fische stinken die will ich nicht

Hageritis on :

Bah der Hager

gregory on :

bis wann hast du den laden eigentlich auf heute? bis 0h?

Cait on :

Ich habe schon seit Jahren keine Waren mehr gesehen, die noch mit einem Klebeetikett ausgezeichnet werden. Ist sowas überhaupt noch zeitgemäß? Es würde mich interessieren, ob es dafür irgendwelche nennbaren Vorteile gibt, da zumindest ein Nachteil oben schon kurz angerissen wird... (Selbst, wenn der Versuch nicht geglückt ist...)

Björn Harste on :

Der Vorteil ist folgender: Der Kunde braucht sich auf den Wühltischen nicht den Preis für jeden Artikel aus irgendwelchen Listen oder Plakaten herauszusuchen, sondern hat die Information direkt auf dem Artikel stehen.

DJ Teac on :

GENAU DA, war mein Problem.

Nur eine Preisliste über den Feuerwerksartikeln, mindestens jeder 4.te stand auf der Liste garnicht erst dabei.

Da würde ich Preisettiketten auch sehr begrüßen, oder zumindest vollständige Preisliste :-(

Fahrenheit on :

mach ma lieber die hintergrundmusik bei deinem blog weg, das stört beim lesen

Mavez on :

weiterer Vorteil von den Klebepreisen is auch das sich die leute damit besser zurechtfinden, in Läden mit wenig personal dazu noch fremdauffüllung stehn die Artikel fast jedesmal wo anders mit falschem / fehlendem Schild da find ichs besser wenn der Preis an der Ware is nur bei ner Preisänderung dann wieder alles umzeichen, zu deinem Fall is aber die Frage ob es wirklich die Kunden waren, kann ja bereits vorher jmd anders versucht haben, oder einer deiner Mitarbeiter hat geschlampt und wills danach nicht gewesen sein, in diesem Sinne, gutes Neues

Wighard on :

Das Umetikieren von Waren zählt meines Wissens nach zu Erschleichen von Leistungen § 265a StgB, so hat mir das jedenfalls damals mein Dozent erzählt.

Am besten fragt man dazu aber bei Gelegenheit jemanden, der sich besser mit der Materie auskennt als ich.

P.S. allein schon der Versuch ist strafbar.

Florian on :

Knapp daneben, wenn ich mich nicht ganz irre ist das schlicht und ergreifend Betrug. Dreist, dann auch noch so einen Wind zu machen.

Töfflibueb on :

Ich würde auch zu Betrug tendieren, nachdem die Urkundenfälschung geprüft und bejaht wurde. Der Betrug subsumiert sich dadurch ein bisschen leichter (zumindest nach Schweizer StGB).

[3DMNU] 3 Dumme müssen nur umetikettieren

Fahrenheit on :

http://farm3.static.flickr.com/2077/2517083486_dd6d83e901.jpg

Erklärbär on :

Ach die linke Zecke nun wieder. Geh weg. Dich mag hier keiner.

Geh wieder mit deinen linksradikalen Freunden Steine auf rechtmäßige Demonstranten werfen. Das ist viel lustiger.

Kevin on :

das ist soooo alt.....

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options