Bald wohl mit Türsteher
Nachdem wir hier am Samstag Abend kurz vor Feierabend ziemlichen Stress mit einer Gruppe von acht auslä migra integr Jugendlichen und Heranwachsenden hatten, die zuerst Zigaretten eingesteckt haben, dies in der Folge aber abstritten, schließlich beleidigend und dann noch mir gegenüber handgreiflich wurden, beschloss ich gestern, hier abends keine Gruppen von mehr als zwei bis drei Personen in bestimmten Konstellationen mehr hereinzulassen.
Um das kontrollieren zu können, werde ich hier wohl zumindest für Freitags und Samstags einen Türsteher engagieren.
Ich werde jedenfalls nicht weiter hinnehmen, dass sich Kunden durch die lärmenden und randalierenden Gruppen gestört fühlen müssen. Bevor mir deswegen gute Kunden verloren gehen, verzichte ich lieber auf ein paar angetrunkene und "gut gelaunte" Halbstarke.
Um das kontrollieren zu können, werde ich hier wohl zumindest für Freitags und Samstags einen Türsteher engagieren.
Ich werde jedenfalls nicht weiter hinnehmen, dass sich Kunden durch die lärmenden und randalierenden Gruppen gestört fühlen müssen. Bevor mir deswegen gute Kunden verloren gehen, verzichte ich lieber auf ein paar angetrunkene und "gut gelaunte" Halbstarke.
Trackbacks
Der Shopblogger on : Türsteher sorgt für Medieninteresse
Show preview
Mein Bericht über die Planungen, zumindest freitags und samstags hier einen Türsteher vor dem geschäft zu postieren, hat für erstaunliche Reaktionen gesorgt. Alleine zum Blogeintrag gab es bislang 135 Kommentare.
Inzwischen haben sich die BILD Bremen,
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Man in Metropolis on :
Ali al-Akbar on :
Und nun gehe ich mir meine Jungfrauen abholen. Yeeehaaaaaaa.
Christ on :
Das mit dem Feuer ist eine christliche Angewohnheit zwecks Konvertierung und/oder Geständnis (alternativ: gegen Hexen).
geru on :
Strolchi on :
Verteil mal 1000 Jungfrauen auf die Ewigkeit.
Bei ca. 2 JF/Tag hält der Spaß nichtmal zwei Jahre.
Und danach wollen alle Mädels reden.
Willkommen im "Paradies", klingt eher nach Hölle.
Dänisches Bettenlager on :
geru on :
Chris on :
geru on :
Zazzel on :
Bei unserem ist es abends zwischen 20 und 22 Uhr jedenfalls auch immer recht gruselig.
Don John on :
Einzelhändler Stefan on :
Störenfriede sind's, das zählt in erster Linie.
Ob Sie jetzt gen Rom oder gen Mekka beten (wenn sie's überhaupt tun) ist doch bestenfalls zweitrangig...
Zielgruppenüberschneidungen sind dabei zwar die Tagesordnung, aber das darf man ja in Deutschland nicht mal mehr leise denken...
Mario on :
HBK on :
Ben on :
ruhrpottjunge on :
fredi on :
jemand on :
Egal ob Muslime oder nicht.
Wenn sich Leute unmöglich benehmen, dann soll man sie nicht aufgrund ihrer Religion in Schutz nehmen.
Vor dem Gesetz [und Björn (?)] sind alle Menschen gleich
Simon vom Bodensee on :
Ist dies ein Problem dass öfter Auftritt oder sehr selten vorkommt...
Musst halt so ein Aufkleber an die Tür machen: "Shoblogger is watching you" dann wisse se wenn se Blödsinn machen kommen se sofort in Blog.. :grins:
Ewald on :
Marc on :
Mann, der letzte Satz war mies formuliert, aber ich habe jetzt keine Lust, ihn zu überarbeiten...
Timmy on :
Diät-Blogger on :
Kim on :
Gilly on :
Bjoern on :
Siehe auch http://derbraunemob.de/deutsch/content/content_fragen_faq.htm#f09
mentaloman on :
Medienfreak on :
Hauptsache Du wirst dann nicht in den Türsteher-Krieg hineingezogen.
Vielleicht reicht schon ein Security-Mensch als Abschreckung für einige "Subjekte". Auch als "normaler" Kunde würde man sich sicherer fühlen können, gerade in den Nachtstunden.
Alex on :
shopguard on :
Es haben sich auch mal eine große Gruppe "Jugendlicher" vor dem Laden versammelt, weil wir "ihren Kollegen" gefasst haben. Ich bin mittlerweile schon per Du mit der Polizei.
Was die Leute alles klauen und die aggressivität macht es eigentlich kein Spass mehr.
gruss SG
Jan on :
Für alle die das überhaupt nicht verstehen können stelle ich hier nochmal unmissverständlich klar das sich der Supermarkt in der Gesindelhochburg Deutschlands befindet: Bremen.
geru on :
ho-ho-ho-chimink on :
para on :
hydi on :
Timmy on :
wurstbrot on :
Wirklich schlimm ist es nur bei den Dynamo-Heimspielen, da vervielfacht sich die Glatzen- und Idiotenkonzentrations sprunghaft.
Tourblogger on :
Strompate on :
Unterschied? Der Hooligan ist unpolitisch und hat Spass an Gewalt mit Gleichgesinnten und solchen die Ihn als Glatze bezeichnen.
Viele Grüße aus Dresden
ince on :
Jens on :
Björn Harste on :
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Ische on :
goofposer on :
Man sagt, man solle den Diskodistrikt der hiesigen Innenstadt nachts am Wochenende besser meiden. Großes Gewaltpotential weil an der Tür abgeblitzt und dann das Frustsaufen. Am besten noch auf den Promillepegel drauf, wegen dem die Kerls überhaupt erst abgeblitzt sind.
hans on :
Teg on :
Michael on :
Die Nacht gehoert dem Gesindel oder was?
Jeder hat das Grundrecht auf koerperliche Unversehrtheit.
Wenn Staat und Elternhaus versagen, auch in der Nacht die oeffentliche Ordnung durchzusetzen, dann wird diese Luecke eben privat geschlossen.
Als Nachtschwaermer kann ich das nur begruessen.
Als 36 Jahre alter Mann von kraeftiger Statur gehe auch ich nachts nicht mehr ohne CS und E-Shocker vor die Tuer.
hans on :
SPages on :
jemand on :
Sorry, musste sein.
[APU] Nahasapeemapetilon
Fred Feuer on :
Strolchi on :
Der Räuber wird mir einer Raubkopie von CS niedergeschlagen.
Max on :
Högi on :
http://hier-ist-dein-schild.de/
Wenn ich deiner Logik folge, dürfte ich mich zwischen 22 und 6 Uhr also gar nicht mehr außerhalb meines Hauses bewegen, weil ich dann ja selber Schuld daran hätte, wenn mir irgendjemand Backenfutter gibt oder wie?
Puck on :
kumi on :
Was für ein strunzdämlicher unreflektierter Bullshit.
!2! on :
Strafrecht on :
mez on :
Anke on :
Björn, bitte mach das wirklich mal und blog dann obs nen Unterschied macht
Tim on :
In der Neustadt (wo shopbloggers-shop liegt) hatten bei der letzten Wahl die Linken 12,1%, Grüne 25,4% und damit zusammen mehr als die SPD mit 35,1%.
Geiles Multi-Kulti-Viertel.
Timmy on :
geru on :
Manuel on :
wenn du dafür sogar einen Türsteher einstellen willst und kannst!
dunni on :
Baari on :
Benny on :
..Den netten Herrn vorn' an der Türe noch mit einem Headset ausgestattet und der Shopblogger kann Ihm auch gleich bei einem Ladendiebstahl per Bluetooth o.ä. bescheidgeben und brauch garnicht erst aufstehen..
el toro on :
Ich komme nicht aus einem Problembezirk einer Großstadt sondern aus einer kleinen, beschaulichen Stadt am Rande des Schwarzwalds.
Ich finde diese Entwicklung sehr traurig.
Jürgen on :
Fool on :
.peter on :
Aber ich glaube das ist letztlich wie die Diskussion mit der Rucksackkontrolle: Der ehrliche deutsche Kunde würde nicht verstehen warum, und einfach nicht mehr bei dieser Art der 24h Öffnung einkaufen.
Nico on :
Damit müsstest du die meisten vom Hals haben.
WakeAlan on :
Franky on :
"Muslime" würde es doch genauer treffen.
Lion79 on :
Herman G. on :
Oder geh duschen?
Lion79 on :
Herman G. on :
Benny on :
Den Satz versteh ich nicht....
Herman G. on :
Liese on :
Paul von und zu der Rose on :
aaandy on :
Liese on :
Gut, für den galt auch in geschlossenen Räumen sieht Allah ihn nicht. Muss wohl eine ganz besondere Form des Korans sein an die er sich hält. :>
Ali al-Akbar on :
Und nun gehe ich mir meine Jungfrauen abholen. Yehaaaaa.
Ulli on :
Heuli on :
Wenn die Gegend etwas rauer ist, dann ist ein Wachman ne gute Idee. Dieser sollte dann aber auch zum Laden passen und nicht wie ein Schläger ausschauen.
Erbse on :
ein kunde on :
Invisible on :
Mitarbeiter on :
Baari on :
Der Ermittler on :
ich verstehe einfach nicht, warum manche von euch die Wahrheit nicht sehen und ertragen können.
Franky on :
Winston Churchill: „Ein Appeaser ist einer, der ein Krokodil in der Hoffnung füttert, dass es ihn als letzten frisst"
ali s. on :
schon traurig aber ich kannes nachvollziehen mit dem türsteher, was meint ihr eigentlich wie man sich fühlt wenn man auch so aussieht und auch als einer von den schwarzköppen gilt, da hat man definitiv kein mitleid mit dem gesindel!
Guthelm on :
Ali al-Akbar on :
ALLAH IST MÄCHTIG. Brenne Blog, brenne.
Und nun gehe ich mir meine Jungfrauen abholen. Yeehaaaaa.
Strolchi on :
Wir leben in einer Zeit, wo jeder Kommentar hier eindeutig einem Menschen zugeordnet wird / werden kann.
Ausgehend davon, dass dieses Wissen vorhanden ist, trollen einige ganz schön rum, z.T. ganz schön unterhalb der Grasnarbe.
Leute, beruhigt Euch. Auch deutsche Jugendliche beklauen Euch.
Ja? on :
Sai on :
Alex on :
hannes on :
Guthelm on :
und wie schön, dass meine kommentare hier gelöscht werden. du hast ein problem mit ausländern und teilst das hier mit. ich auch.... darf ich dies hier nicht mitteilen?
schlimm, dass ich mich in meinem land zurücknehmen muss und fremde hier bevorzugt werden. hängen den ganzen tag faul in der bude, lassen alles vermüllen und leben auf unsere kosten. aber wehe es passiert mal was und eine bude brennt ab, dann war es wieder der böse deutsche!!!!
Newty on :
Der Kunde zieht sich in Automat A einen Zettel mit Barcode, welcher dann an Kasse B bezahlt wird, dort dann als bezahlt markiert wird und an Automat C, hinter den Kassen wird dann mit Hilfe des Barcodes die Ware ausgegeben.
Vorteil für den Kunden ist hier, dass er die Kassiererin nicht fragen muss, ob sie mal eben freischaltet oder das Gitter aufschließt. Weiterhin gibt es das komplette Warenangebot an allen Kassen(nicht, dass gerade die Marke bei Uschi ausverkauft ist, Chantalle aber noch welche hat).
Nachteil bei dem System war allerdings, dass erst an Automat C gesagt wurde, dass Marke X ausverkauft ist und man später wiederkommen soll - da gibts sicher auch ne Lösung für(Funkverbindung C nach A). Da ich ja Marke X bezahlt habe, kann ich der Kiste ja nich sagen, dass ich doch Y will, wenn X nicht da ist.
Da die Ware erst nach Bezahlung die Kundenhände berührt, geht das Diebstahlrisiko gegen null. Selbst wenn er irgendwie an bezahlte Bons kommt, wird er sich kaum an den Automaten stellen und die unbezahlten Zigarettenschachteln einzeln und in aller Ruhe rausziehen.
Interessant wird das ganze dann, wenn man das System auf alle Langfingerartikel ausweitet, die Automatenfähig sind - Rasierklingen müssten so auch problemlos verkaufbar sein, wiegen ja auch kaum mehr. Ob man in so ein System auch den Kassenflachmann reinbekommt, ist allerdings fraglich ^^
Dennis on :
Dunlop Tournament on :
Aber naja. Das schoene ist ja das wir nicht alle gleich sind und immer den naehst besten runter ziehen muessen.
Zum Tuersteher.Schaff dir echt einen an.
Hat aber auch Nachteile:
-Kundenabschreckung (damit sind die aelteren Herren und Damen gemeint)
-Kostenspielig ist es auch (aber naja die 2-3 Tage die Woche)
Ich wuerde es machen^^
Michael on :
schönen abend noch!
Baari on :
Michael on :
Rinderteufel / OxKing / C_Irmer on :
Beleidige hier nicht einfach so die Fanboys!
....Ich hab doch garkeine Pickel!
*g*
San on :
Wenn bei Björn Migranten klauen oder sonst irgendeinen Scheiss bauen, hat er doch das Recht dies in seinem Blog zu schreiben. Oder verbietet dass irgendein Gutmenschkodex?
pop on :
Und dann geh mal in den Laden (die meisten der oben zitierten Dummschwätzer wissen nichtmal, wo Bremen ist) und Du wirst angenehm überrascht sein.
Björn, bitte lass es nicht soweit kommen wie Dein Kollege in der Vahr. Ein 24-Stunden-Supermarkt ist eine coole Sache.
Newty on :
Da ich aber seine Hintergründe kenne, denke ich das nicht.
Es ist ein Unterschied, ob er schreibt, dass die "Drecksölaugen" nachts nichts in seinem Laden zu suchen haben, oder ob schreibt, dass er von einem Rudel Jugendlichen mit Migrationshintergrund und Diebstahlabsichten tätlich angegriffen wurde und er deswegen nen Türsteher haben will.
Aber selbst wenn Björn auf einmal von deutschen Überfallen wird, bekommt er den Stempel nimmer los, bedenke: Es ist auch schwer, seinen schlechten Ruf zu halten.
Und Ausbeuter ist er als Chef ja sowieso. Björn ganz besonders, weil er ja seine Kassierer zwingt, 24 Stunden am Stück zu arbeiten, ohne Nachtzuschläge und unter Tarif/Durchschnittlohn.
LBZ-lasst björn zusammenhaun
(sry)
MarshallMar on :
Melamie on :
Ich lese hier schon ewig, besonders gut gefällt mir das du Björn dich nicht zensierst. Das allerdings einige hier immer aufjaulen wenn du erwähnst welcher Bevölkerungsgruppe jemand angehört, nervt.
Gibt es Bremen Neustadt eigentlich einen Ort wo sich Jugendliche friedlich begegnen können? Wäre es evtl möglich das ein Projekt mit den anderen Geschäftsleuten in der Gegend und der Stadt zu machen? Zb die Jüngeren Jugendlichen/kinder zum Fussballspielen animieren indem man einen kleinen Preis stiftet oder Sonnenschirme und ein paar kalte getränke hinstellt? "Freunde" Beklaut man nicht so leicht wie ein (aus Sicht von vernachlässigten Jugendlichen) "gesichtsloses" Geschäft. Evtl lohnt sich auch Kontakt mir der örtlichen Schule.(Projektwoche zum Thema Gewaltvermeidung sponsern, Evtl Praktikanten auch aus schwierigem Millieu nehmen) Ich weiss das es nicht diene Aufgabe ist, aber es wäre warscheinlich möglich auf diese art ein weiteres Eskalieren der Zustande zu verhindern. Denn vom erdulden einer situation ändert sich nun mal leider nichts.
Lass dich von denen die hier Rechts und Links Brüllen nicht irritieren und blog schön weiter.
Marcus on :
Die vielleicht 10x die ich am Wochenende da war waren es >90% Muslime, die entweder vor dem Laden oder im Laden Probleme gemacht haben.
Bin ich jetzt rechts, weil ich korrekt beschreibe was ich beobachtet habe?
Franky on :
cirr on :
rollef on :
Einzelhändler Stefan on :
*Ich* hab' nix angestellt, ich hab' nix wiedergutzumachen. Und selbst wenn ich hätte, dann nicht an den hier diskutierten "Opfern"...
Horsti on :
pop on :
Andrea on :
Es ist ja nicht so, daß das Benehmen deutscher Jugendlicher ohne Migrationshintergrund des Nachts immer so vorbildlich wäre.
Ich kam letztens in die Verlegenheit, nachts in Hagen am Bahnhof umsteigen zu müssen und dort 40 min auf meinen Anschluß warten zu müssen. Die zwei Jugendlichen mit etwaigem Migrationshintergrund, die dort rumstanden, waren von angenehmer Zurückhaltung. Richtig unangenehm wurde eine Gruppe spätpubertierender Jungs, die deutlich zu viel intus hatten und rumpöbelten und eindeutig auf Schlägerei aus waren und ein Kegelverein von Mitt-30gern, mindestens genauso abgefüllt, die wenn sie nicht in die Ecke kotzten, jedes weibliche Wesen dort anbaggerten und angrapschten.
Extrem unangenehm, aber das waren Deutsche, migrationshintergrundfrei.
Ich finde, daß es ungemütlicher geworden ist. Besoffene gab es schon immer, aber ich finde, daß es gewaltbereiter geworden ist. Und da schließe ich alle Gruppen mit ein.
Nicht alle Ausländer sind gewaltbereit, nicht alle deutschen sind friedfertig. Man kann von jeder Nationalität belästigt und verprügelt werden.
Einzelhändler Stefan on :
Natürlich. Nur manchmal kristallisieren sich halt Muster bzw. Verschiebungen zu Ungunsten einer Seite heraus und dann ist es an jedem Einzelnen, daraus eventuell persönliche Konsequenzen zu ziehen.
Wenn Angehörige einer Volks-/Religions-/Freizeitbeschäftigungs-/Gesellschaftsgruppe einen Großteil des Ärgers verursachen und z.B. nicht signifikant zu meinem Umsatz beitragen, dann ist es eine kaufmännische Entscheidung zu Ungunsten der unbescholtenen Angehörigen eben jener Gruppe, wenn ich versuche, diese Gruppe pauschal von meinem Laden fernzuhalten oder ihren Angehörigen (wenn das so ohne weiteres nicht gelingt) ein besonderes Maß Aufmerksamkeit während ihres Aufenthalts zukommen lasse...
Wer das nicht nachvollziehen kann oder will, darf sich gerne mal von mir wiederholt beklauen lassen, vielleicht begreift er's dann...
ein Leser on :
Schmeißt das g a n z e Gesocks raus und baut die Mauer wieder auf und macht sie so breit, daß der ganze Ostblock und die Übrigen hier nicht mehr rein können. Dann geht es uns vielleicht auch endlich finanziell mal besser. Die sahnen doch hier nur ab. Björn sollte dem Gesocks "Feuer unterm Hintern machen".
Dieses Gesocks ist schon so unter der Gürtellinie, dass geht fast schon bis unter die Schuhsohlen. Wir wollen endlich mal wieder hier in Ruhe leben können!!!!!!!!!!!
ruhrpottjunge on :
Herr Harste vergrößert seinen Bekanntheitsgrad sehr geschickt durch das Spiel mit dem fremdenfeindlichen Feuer. Viel widerwärtiger geht es nicht. Bleibt zu hoffen, dass sein Kalkül nicht aufgeht.
Marcus on :
Das ist sehr typisch für Gutmenschen und Linksradikale wie Dich: Nicht auf das eigentlich Problem eingehen und den Überbringer der schlechten Nachrichten abstrafen.
ruhrpottjunge on :
Dass du jemanden, der sich nicht an der aktuellen Türken- und Moslemhetze beteiligen möchte, als "linksradikal" empfindest, sagt über dich alles aus, was ich wissen möchte - und noch viel mehr.
Und auch die Verwendung des Begriffs "Gutmensch" ist verräterisch.
Holocaust 2.0. Der Mob formiert sich, diesmal zuerst virtuell.
Isch on :
ruhrpottjunge on :
Aber was erwarte ich in Herrn Harstes Umfeld auch...
Bär on :
ruhrpottjunge on :
Wenn ich kacken gehe, ist das Ergebnis übrigens immer noch angenehmer als das braune Zeugs, was sich hier so breit macht.
Bär on :
pop on :
Schuld daran sind, neben der Politik, in erster Linie aber die Eltern der so genannten Migrantenkinder. Wieso sind die nicht in der Lage, ihre Kids vernünftig zu erziehen? Ist das auch ein Teil der Kultur, die man zu respektieren hat? Würden sich diese kleinen Macker in Beirut oder Istanbul genauso benehmen? Wahrscheinlich nicht. Dürfte ich mich dort so benehmen? Garantiert nicht.
Aber die Liga der Gutmenschen sieht hier durch ihre rosarote Brille natürlich nur Ausländerfeinde. Gute Nacht, Gastfeldstraße. Gute Nacht, Bremen.
schweine hannes on :
paar riesige rosa schweinchenbilder vorne an die ladentür und schon sollte sich das problem in luft auflösen
Kathrin on :
Der Shop liegt aber in Gangreichweite zum Bahnhof, und vermutlich wollen die damit etwas abschrecken.
Trotzdem war ich schokiert, dass sowas nötig ist. Denn wenn immer alles ruhig ablaufen würde, könnten die sich die Investition dafür ja sparen.