Skip to content

Einsichtig

Eine Frau, die wir hier vor einiger Zeit bei einem Diebstahl erwischt haben und die daraufhin von uns Hausverbot bekommen hat, betrat eben meinen Laden.

Mit dem Hinweis auf das Hausverbot forderten wir sie auf, das Geschäft zu verlassen.

Ihr Antwort: "Wenn Sie mich hier nicht wollen, dann gehe ich eben woanders einkaufen."

Wird wohl darauf hinauslaufen, ja. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Christian on :

Das ist ja eine echte Blitzmerkerin, kann das sein? ;-)

Hootch on :

Schön, dass Du so konsequent bist. Sonst hättest Du wahrscheinlich über kurz oder lang nur noch diebisches Gesindel im Laden - und die Kassen könntest Du durch Spendendosen ersetzen.

Grüße!

Nik on :

Sie hat "Dann klaue ich eben woanders" aber irgendwie falsch formuliert, ne?

2MN = 2 Minuten Nachdenken

Pepper on :

Das wollte ich schon immer wissen: Wie merkt ihr euch eine Person, die Hausverbot hat? Fotografiert ihr sie und prägt euch das Bild ein?
Ich frage nur aus Neugierde, ich bin lieb :-)

Marko on :

Oder gleich mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gem. § wasweißich im Strafgesetzbuch drohen...

Schöne Grüsse
Marko

Fahrertuer on :

Warum?
Solange nicht gestresst wird kann man doch gut auf den offiziellen Weg verzichten...

Klugscheisser on :

das sicherste und abschreckendeste beispiel wäre diese unterschicht bildlich mit dem geklauten zeugs auf einem bild festhalten und im schaufenster verewigen. das motto unsere nichtkunden.

shopbloggerswife on :

Unterschicht? Da liegst Du falsch. Ladendiebstahl ist leider ein Volkssport, wie Versicherungsbetrug. Ich weiß nicht, wie viele Versicherungsvertreter dadurch arbeitslos wurden, aber geschlossene Läden kenne ich genug. :-(

Louffi on :

Ich kenne jemanden beim Land Rheinland-Pfalz arbeitet, dort A 16 verdient - also höchste Gehaltsklasse - und der trotzdem ab und zu mal teure Stifte in Schreibwarenläden klaut. So aus Spaß halt. Findet er nichts bei. Oder halt bei der Versicherung falsche Angaben macht, damit für ihn was rausspringt. Manchmal denke ich, je mehr Geld die Leute verdienen, desto mehr machen sie solche Sachen...

Zazzel on :

In den USA gibt es ein Unternehmen, dass kleine Snacks (Schokoriegel etc.) in Selbstbedienungsboxen (Zahlung auf Vertrauensbasis) in Firmen stellt. Je höher in der Hierarchie einer Firma sie aufgestellt sind, desto höher der Schwund...

In der Bremer Uni gab es die auch in einigen abgelegenen Gebäuden. Erst einfach so, dann mit Ermahnung zu zahlen, dann gar nicht mehr. Was ein schlechtes Licht auf die Studenten wirft, und mir oft einen knurrenden Magen beschert hat. :-/

Michael on :

Nicht dass ich Ladendiebstahl verteidigen wollte - aber ist es nicht so das auch ein nicht unerheblicher Teil vom eigenen Personal eingesteckt wird (statistisch gesehen; weil die wissen wo die Kameras sind usw.). Und man hört auch immer wieder dass Diebstahl schon in die Preise einkalkuliert sei. Und zu den Versicherungen: da gibts auch genug Fälle in denen sich die Versicherungen weigern zu zahlen obwohl sie es müssten - die sitzen den Streit dann einfach juristisch aus und warten das Urteil ab, sehr nervenzährend und auch erstmal kostenintensiv für den Versicherten.

Zazzel on :

"Und man hört auch immer wieder dass Diebstahl schon in die Preise einkalkuliert sei."

Das soll nicht als moralische Rechtfertigung dienen, oder? So nach dem Motto: Wenn's eh schon eingepreist ist - klaue ich halt!

Ich weiß leider, dass manche Leute so denken. Denen würde ich am liebsten fortwährend Ohrfeigen verpassen, bis sie's kapieren.

Pepper on :

Kann man bitte diesen Eintrag entfernen?

dieter b on :

Ihr Antwort: "Wenn Sie mich hier nicht wollen, dann gehe ich eben woanders einklaufen."

kina on :

Bei uns nennt man das KLAUFEN ;-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options