Skip to content

Erinnerung!

Mit der Tagespost wurde eine "Erinnerung" zugestellt. Es geht um eine Verbraucherbefragung, die ich angeblich schon vor einigen Wochen zurücksenden sollte. Ich weiß von nichts. Nur, dass der gleiche Bogen schon einmal vor ziemlich genau einem Jahr hier auf dem Schreibtisch lag.
Wieder einmal werden extrem persönliche Fragen gestellt: Wo und wie man seinen Urlaub verbringt, wo man einkauft, was man im Fernsehen und an Printmedien konsumiert und viele weitere detaillierte Fragen zu den Themen Auto, Finanzen, Familie, Haus und Wohnung und weitere persönliche Interessengebiete.

Man kann bei den persönlichen Interessen sogar "mp3-Download" ankreuzen. Cool. Wird der Bogen dann gleich an die nächste Staatsanwaltschaft weitergeleitet? Würde ja hervorragend zur ganz aktuellen Diskussion passen.

Am Schluß darf man dann unterschreiben, dass man damit einverstanden ist, dass die Befragungsergebnisse für Marktforschung, Marketing- und Werbezwecke personenbezogen erhoben und gespeichert, genutzt und übermittelt werden. Gibt es noch mehr kommerzielle Verwendungszwecke? So stimmt man dann der freien Verwendung der personenbezogenen Daten zu.

Ausdrücklich bestätigt man noch, das auch Daten, die die persönliche Vorsorge betreffen verwendet werden dürfen. Stimmt ja, man konnte ankreuzen, ob im betroffenen Haushalt jemand Seh- oder Hörhilfen benutzt und ob bestimmte Beschwerden vorliegen (z.B. Allergien, Neurodermites, Rheuma, Diabetis, Krampfadern, Arthrose etc.) - der Cold Call einer Krankenversicherung ist schon so gut wie sicher.

Auch diesmal geht der Fragebogen wieder in die Tonne. Aber in einem Jahr kommt wahrscheinlich die nächste Erinnerung. Wetten?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Trantor on :

Schick' doch mal einen T5F an den Absender, dann dürfte Ruhe herrschen.

fatzgenfatz on :

Ich glaube eher, dass man keine Krankenversicherung mehr bekommt, wenn man angibt eine dieser Beschwerden (v.a. Diabetes) zu haben. Oder es wird extrem teuer.

Anonymous on :

Den hatte meine Mutter gestern wohl auch in der Post (so ein Brauner DL Umschlag?) ;-)

icewind on :

"Cold Call"?

Meinten Sie: "Vertreteranruf"?

Fabian on :

"Cold Call" ist der Fachbegriff für unverlangte Werbeanrufe welche nicht auf einem bestehenden Vertragsverhältniss beruhen.
Diese sind unzulässig.

Andre Heinrichs on :

Ich fürchte, gegen die Wette hält niemand dagegen. Ich jedenfalls nicht.

Trixi on :

Den gleichen Fragebogen bzw. einen mutmaßlich gleichlautenden Fragebogen der mutmaßlich gleichen Firma habe ich auch bekommen. *Örgks* Ich schwanke noch zwischen unkorrektem Ankreuzen ("Kostet ihr nächstes Auto mehr als 60.000 Euro ? " Aber Hallo, ihr Looser. Logisch - unter 60000 bekommt man doch nichts anständiges mehr *eg*), durch den Schredder jagen oder dem Zurückschicken mit dem Vermerk "Sorry, meine Omma ist leider gestorben und kann ihren Fragebogen nicht mehr beantworten."

3 dumme Ratten verbeissen Werbefirmen.

Mist, nochmal:
4 fordernde Jungen nuckeln Veltins.

-pm- on :

:wall:

Für alle die Urlaub haben und das schlechte Wetter verdrängen möchten:

http://www.heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71267

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71273

Ich schäme mich ein Eoropäer zu sein!
Habe aber die Gnade der frühen Geburt!

Viele Kunden sind in der Regel Menschen die man nicht versteht!
:wall:

Gelegenheitsposter on :

Einfach leer zurück mit Vermerk - unbekannt verzogen -, fertig...

Gerold on :

Ich habe einen bekommen und entsorgt da kam unter 1000 Fragen: "Tragen Sie Westernkleidung?"

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options