Erinnerung!
Mit der Tagespost wurde eine "Erinnerung" zugestellt. Es geht um eine Verbraucherbefragung, die ich angeblich schon vor einigen Wochen zurücksenden sollte. Ich weiß von nichts. Nur, dass der gleiche Bogen schon einmal vor ziemlich genau einem Jahr hier auf dem Schreibtisch lag.
Wieder einmal werden extrem persönliche Fragen gestellt: Wo und wie man seinen Urlaub verbringt, wo man einkauft, was man im Fernsehen und an Printmedien konsumiert und viele weitere detaillierte Fragen zu den Themen Auto, Finanzen, Familie, Haus und Wohnung und weitere persönliche Interessengebiete.
Man kann bei den persönlichen Interessen sogar "mp3-Download" ankreuzen. Cool. Wird der Bogen dann gleich an die nächste Staatsanwaltschaft weitergeleitet? Würde ja hervorragend zur ganz aktuellen Diskussion passen.
Am Schluß darf man dann unterschreiben, dass man damit einverstanden ist, dass die Befragungsergebnisse für Marktforschung, Marketing- und Werbezwecke personenbezogen erhoben und gespeichert, genutzt und übermittelt werden. Gibt es noch mehr kommerzielle Verwendungszwecke? So stimmt man dann der freien Verwendung der personenbezogenen Daten zu.
Ausdrücklich bestätigt man noch, das auch Daten, die die persönliche Vorsorge betreffen verwendet werden dürfen. Stimmt ja, man konnte ankreuzen, ob im betroffenen Haushalt jemand Seh- oder Hörhilfen benutzt und ob bestimmte Beschwerden vorliegen (z.B. Allergien, Neurodermites, Rheuma, Diabetis, Krampfadern, Arthrose etc.) - der Cold Call einer Krankenversicherung ist schon so gut wie sicher.
Auch diesmal geht der Fragebogen wieder in die Tonne. Aber in einem Jahr kommt wahrscheinlich die nächste Erinnerung. Wetten?
Wieder einmal werden extrem persönliche Fragen gestellt: Wo und wie man seinen Urlaub verbringt, wo man einkauft, was man im Fernsehen und an Printmedien konsumiert und viele weitere detaillierte Fragen zu den Themen Auto, Finanzen, Familie, Haus und Wohnung und weitere persönliche Interessengebiete.
Man kann bei den persönlichen Interessen sogar "mp3-Download" ankreuzen. Cool. Wird der Bogen dann gleich an die nächste Staatsanwaltschaft weitergeleitet? Würde ja hervorragend zur ganz aktuellen Diskussion passen.
Am Schluß darf man dann unterschreiben, dass man damit einverstanden ist, dass die Befragungsergebnisse für Marktforschung, Marketing- und Werbezwecke personenbezogen erhoben und gespeichert, genutzt und übermittelt werden. Gibt es noch mehr kommerzielle Verwendungszwecke? So stimmt man dann der freien Verwendung der personenbezogenen Daten zu.
Ausdrücklich bestätigt man noch, das auch Daten, die die persönliche Vorsorge betreffen verwendet werden dürfen. Stimmt ja, man konnte ankreuzen, ob im betroffenen Haushalt jemand Seh- oder Hörhilfen benutzt und ob bestimmte Beschwerden vorliegen (z.B. Allergien, Neurodermites, Rheuma, Diabetis, Krampfadern, Arthrose etc.) - der Cold Call einer Krankenversicherung ist schon so gut wie sicher.
Auch diesmal geht der Fragebogen wieder in die Tonne. Aber in einem Jahr kommt wahrscheinlich die nächste Erinnerung. Wetten?
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Trantor on :
fatzgenfatz on :
Anonymous on :
icewind on :
Meinten Sie: "Vertreteranruf"?
Fabian on :
Diese sind unzulässig.
Andre Heinrichs on :
Trixi on :
3 dumme Ratten verbeissen Werbefirmen.
Mist, nochmal:
4 fordernde Jungen nuckeln Veltins.
-pm- on :
Für alle die Urlaub haben und das schlechte Wetter verdrängen möchten:
http://www.heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71267
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71273
Ich schäme mich ein Eoropäer zu sein!
Habe aber die Gnade der frühen Geburt!
Viele Kunden sind in der Regel Menschen die man nicht versteht!
:wall:
Gelegenheitsposter on :
Gerold on :