Skip to content

Ladung zur Vernehmung

Ich habe mal wieder eine Ladung zur Vernehmung als Zeuge bekommen.
Montag in zwei Wochen darf ich gegen einen Mann aussagen, der im Sommer 2004 hier gestohlen hat. Normalerweise merke ich mir die Namen und Gesichter der Diebe nicht. Vor allem kann man sie selten anhand der gestohlenen Ware identifizieren.

Nur diesmal war es leicht. Der Typ hatte vor rund 1,5 Jahren seine Sporttasche mit 20 Tüten Zwiebelringen (Knabbergebäck) und einem halben Dutzend Haribo-Tüten vollgestopft.
Sowas kann man einfach nicht vergessen...

Trackbacks

Der Shopblogger on : Verschwitzte Zeugenaussage

Show preview
Oops. Irgendwie habe ich einen Termin am Montag verschwitzt. Bislang war meine Aussage noch nie notwendig, meistens hieß es, wenn ich gegen Ladendiebe aussagen sollte, dass "die Zeugen entlassen" wurden und so nach Hause gehen können. Ich möchte wet

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Malte on :

Öhm: Wie funktioniert das dann mit dem Hausverbot, wenn Du Dir weder Namen, noch Gesicht merkst?

{Captcha}
LMNPV: Lass mich nicht (primitivwerbetechnisch) verarschen! ;-)
{/Captcha}

m.k on :

es ist meistens so das man sich nicht alle merken kann die Hausverbot haben.
Aber es ist ja schriftlich abgelegt, und dient dazu, wenn diese Person in der zeit des Hausverbotes nochmals auffält gleiche eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch mit dazu kommt.
Bei den meisten Filialisten gilt ein ausgesprochenes Hausverbot für alle Geschäfte des Konzerns.

Ceryon on :

Es zeugt wenigstens von Geschmack :hüstel:

AHNRT - Auch Haribo nutzt rote Tüten

Cindy on :

Der Mann hat aber Geschmack ;-)

Bademeisterin on :

Die Bademeisterin würde eher Pringles mitgehen lassen, die grünen! Unauffällig im Trolley...

thorben on :

hehe, deem schliesse ich mich an :-P

zwiebelringe sind baah ^^

hugo on :

Na, dem hast du die Party aber gründlich verdorben ;-)

Smithee on :

Das dauert 1,5 Jahre, bis es überhaupt erst mal zur Verhandlung kommt? Tolles Justizsystem...

Rainer on :

Ich LIEBE Zwiebelringe :]

Daniel on :

Irgendwie auch unverständlich, das zeug kostet doch nun wirklich nicht die Welt.
Aber originell ist es schon *g*

pentius on :

also das wäre wohl wirklich der Coup des Jahrhunderts gewesen, noch vor den 70 Mio Pfund in UK und allen anderen Millionenraubzügen: Knabber- und Gummizeug soviel die Tasche trägt... :-D

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options