Leckere Foodtrucks
Das Etelser Käsewerk (die sitzen ja keine 8 km Luftlinie von uns hier entfernt) lädt ein zum Tag der offenen Tür. (Am 8.9. von 10-17 Uhr)
Ein Plakat dafür hängt auch hier an der Ladentür. Eine Kollegin machte mich auf einen Punkt auf dem Plakat aufmerksam: "Wie schmecken denn Foodtrucks?"
"Wie, wie die schmecken?", fragte ich irritiert.
"Naja, die sollen ja lecker sein."
Hihi.

Ein Plakat dafür hängt auch hier an der Ladentür. Eine Kollegin machte mich auf einen Punkt auf dem Plakat aufmerksam: "Wie schmecken denn Foodtrucks?"
"Wie, wie die schmecken?", fragte ich irritiert.
"Naja, die sollen ja lecker sein."
Hihi.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
TOMRA on :
Sowas habe ich noch nie gekauft und würde ich auch nie.
Aber leider vermutlich schon einmal auf Burgern, Pommes oder Nachos serviert bekommen.
Das Wichtigste on :
eigentlichegal on :
Dass wir daraus "Foodtruck" machen finde ich viel deppenhafter.
Das Wichtigste on :
Hendrick on :
Und: nein, ich habe nichts gegen Sprachentwicklung, aber manchmal macht es den Eindruck, als solle unsere Sprache safe
eigentlichegal on :
....aber es klingt halt sooo viel moderner als der Imbisswagen, an dem schon Opa gegessen hat.
Jane Dont on :
Zeddi on :
Sprache entwickelt sich weiter - schon immer. Wir sprechen und schreiben weder wie um 1920 noch wie um 1960 und viele in den 1980ern üblichen Begriffe sind auch inzwischen "vergessen" oder so "verinnerlicht" das sie normal sind. Über die sich die Sprachnörgler aber damals genauso aufgeregt haben.
Hendrick on :
Aber ich sehe da schon einen Unterschied, ob sich Sprache (zwangsläufig und schon immer) weiterentwickelt oder ob man einfach Wörter in engl. Sprache tauscht.
Schlußverkauf - jetzt Sale
kurz besprechen unter Kollegen - wir müssen uns mal committen
usw.
Jodelschnepfe on :
someone on :
nicht der andere on :
Die 80er sind ja auch in Kunst, Kultur, Musik und eben Retrotendenzen weiterhin und immer wieder präsent.
eigentlichegal on :
Das muss natürlich bei dir ""Boo-hoo" heißen
Zeddi on :
Ich kauf da öfters im Werksverkauf ein, die haben da auch von anderen mittelgroßen Unternehmen aus der Region leckere sachen.
z.B. von Pleuss die die leckersten Wurst-Produkte hier in der Region imho machen.