Skip to content

"Warsteiner schenkt Beck's einen ein"

Die Stadthalle Bremen, die heutzutage zur Lobpreisung des dazugehörigen Sponsors nur noch "ÖVB Arena" heißt, hat bislang zumindest halbwegs regionales Bier ausgeschenkt: Haake Beck.

Der Drops ist nun gelutscht, das Sponsoring wurde neu verhandelt und Warsteiner hat das Rennen gemacht. Aber das ist vermutlich auch völlig egal, nachdem der große Konzern aus Belgien in den letzten Jahren ohnehin schon aus Kostengründen so ziemlich alles aus der Brauerei hier in Bremen entfernt hat, was irgendwie einst ihre Seele ausgemacht hat. Warum soll man auf dem kompletten Messe- und Veranstaltungszentrum auch nicht ein Bier aus dem Sauerland ausschenken, wenn man eine Brauerei direkt vor der Tür hat?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Nobody on :

Dann versteh ich aber auch nicht warum becks nicht auf biegen und brechen das beste Angebot gemacht hat. Kenne kaum eine Brauerei die sich ihr Revier streitig machen lässt.

kiter on :

Tja .....

DFB und Nike statt Adidas .....

Tobi on :

In der Branche ist es mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass Anheuser Busch ihr Deutschland Geschäft ohnehin am liebsten komplett abgeben würden.

Die einst international großen deutschen Marken (Löwenbräu, Becks) haben keine Zugkraft mehr, und spätestens seit der Modelo Übernahme liegt der Fokus für globale Marken bei denen vollständig auf Budweiser, Stella und Corona.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options